eben online gelesen...und für gut befunden

Diskutiere eben online gelesen...und für gut befunden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Online gelesen: Wer sich über mich ärgert, sollte immer bedenken, welche schlimme Kindheit ich hatte. Ich hatte kein Handy und kein Internet. Zur...
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Online gelesen:

Wer sich über mich ärgert, sollte immer bedenken, welche schlimme Kindheit ich hatte.
Ich hatte kein Handy und kein Internet.
Zur Schule und zurück musste ich zu Fuß.
Ich wurde nicht tagtäglich mit dem Auto zur Schule gefahren und dort wieder abgeholt.
Dies habe ich wohl nur mit viel Glück überlebt.
Zum Spielen stand uns kein zehnfach TÜV-geprüfter Spielplatz zur Verfügung, wo unter der Schaukel eine Gummidämmmatte war, damit wir uns auch ja nicht zu Tode stürzten, wenn wir zu blöd zum Schaukeln waren.
Wir mussten im Feld spielen, zwischen Kühen, Stacheldrähten und Hecken, kletterten auf ungesicherte Bäume und wir liefen durch den Bach. Und wenn wir dabei auf die Schnauze flogen, dann heilte das meist von selbst, ohne dass man uns in Sagrotan oder sonstwas badete und sofort wegen jedem Fliegenschiss zum Arzt schleppte oder die Lehrerin vor Gericht verklagte.
Wir waren so arm, wir konnten uns nicht mal eine Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit leisten.
Geschweige denn einen Doppelnamen wie Jaime Pascal oder Kevin Micol oder Falco Nathan.
Unsere Eltern mussten uns noch mit einem normalen Namen kennen.
Das ging aber auch, denn sie sahen uns ja auch häufig genug, weil es keine Ganztagesbetreuung in der Schule gab und wir nicht nur zum Abendessen und Schlafen zuhause waren.
Selbst die Ernährung ihrer Kinder mussten die Eltern noch selbst übernehmen. Da gab es haufenweise Mütter, die das historische Ritual des Kochens noch beherrschten und auch durchführten!
Dass wir das alles einigermaßen überstanden haben, grenzt schon an ein Wunder.
Heute ist das alles zum Glück ja gar nicht mehr vorstellbar!
Aber wer so aufwächst, der muss auch zwangsläufig einen Schaden davontragen. Also habt Nachsicht mit mir. 😀
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.130
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und wir waren so arm, das mein Vater die alljährlich vorgeschriebene Wartung an seinem Ferrari nur alle 2 Jahre durchführen lassen konnte.....
Nur ein Ferrari?
Mein Gott, was für'ne armselige Jugend.
Als Zweitwagen für Mutti dann wohl nur irgendwelche billigen Daimler etc.? (wahrsch. auch nur einen, gell?)

Du dauerst mich! :D

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.130
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dann waren meine Eltern trotz der Großfamilie wohl doch wohlhabend. Weil ich, Jahrgang 63, hab auch einen Doppelnamen. Nämlich Hans- Georg:bounce:
Wenn ich

Nicht jeder hatte in den 80ern eine gute Jugend, und nicht jeder Jugendliche hockt heute nur vorm Handy in der Bude.
lese,
hast Du möglicherweise eine beschissene Kindheit gehabt, trotz des Doppelnamens (in den 80ern??? Da ist dann aber irgendwas bzgl. der Eltern gründlich schief gelaufen, da hätte es noch jedermann gut gehen sollen).

Uli
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.116
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wenn ich



lese,
hast Du möglicherweise eine beschissene Kindheit gehabt, trotz des Doppelnamens (in den 80ern??? Da ist dann aber irgendwas bzgl. der Eltern gründlich schief gelaufen, da hätte es noch jedermann gut gehen sollen).

Uli
Aaach Uli....muss auch noch meinen Senf dazugeben......was hatte ich denn für eine traumhafte Kindheit 2 Vornamen..Fritz..den anderen kannste knicken....ein Vater der hervorragende Physikalische Instrumente für Staudämme herstellte und gleichzeitig jedes, wirklich jedes Fettnäpfchen gezielt traf..in der Bugwelle immer sein lernfähiger Sohn ( ich Jg. 54)..wie ein Schwamm alles mit Freuden aufgenommen...alls Team waren wir bis ins höhere Alter absolut unschlagbar...
Wenn scheisse gebaut werden muss, bin ich dabei....immer im Hinterkopf..waas hätte Vater da gemacht..funktioniert perfekt... :ventilator:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Wenn ich



lese,
hast Du möglicherweise eine beschissene Kindheit gehabt, trotz des Doppelnamens (in den 80ern??? Da ist dann aber irgendwas bzgl. der Eltern gründlich schief gelaufen, da hätte es noch jedermann gut gehen sollen).

Uli
Sorry Uli,

den Post verstehe ich nicht. Was hat mein Doppelname mit Raisch‘s Kommentar zu tun?

Gruß HG
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
??? Was meinst du mit "online gelesen" ???
Hast du das jetzt nur gelesen oder ist das dein Beitrag?
Bin irritiert ...
Martin
... sein Beitrag ist - abgekupfert (...online gelesen....) und zu deiner Unterhaltung, hier als Lückenfüller - eingestellt....

So weit mir bekannt, hat Gerd reiche Eltern und wurse mit dem goldenen Löffel im Mund geboren...:nerd:
inkl. Nanny und Privatschool of business...
Snobs halt.... ;)
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ich habe auch zwei Vornamen, davon allerdings einer nur ein gebrauchter (von Papa, der heißt Felix).
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.791
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Früher ? Da konnten wir Kinder uns nicht Mal die Luft in den Reifen leisten - alte Gartenschläuche , Kabel oder Stoffbahnen wurden zusammen gebunden und in den Mantel hinein gequetscht und so wieder auf die Felge aufgezogen.

Quasi die Vorstufe von heutig im Offroad angewandter Mousse ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ist doch noch gar nichts...wir waren so arm...wir mussten uns sogar das „t“ im Nachnamen sparen!!
 
Mechanikus

Mechanikus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
177
Modell
R1250GS Midnight Lady
Schlimme Kindheit?

Ja, wir hatten nur ein Plumpsklo aus Holz und zeitweise nur Zeitungen statt Klopapier. Ja, es wurde nur Samstags gebadet, da kam die Zinkbadewanne in die Waschküche und im Wurstkessel wurde Wasser erwärmt. Ja, es gab kein Warmwasser im Haus und keine Zentralheizung, der Holzofen in der Küche war die Heizung, da spielte sich auch im Winter das ganze Leben ab. Wenn es ins Bett ging, gab es eine Wärmflasche und ein dickes Federbett. Dass man morgends von der Wand den Rauhreif abkratzen konnte war cool. Telefon gab es nur an der Telefonzelle oder in der nächsten Wirtschaft. Ja, manche sind auf dem Lande groß geworden auf einem Bauernhof. Fernsehen nur in Schwarzweiss mit zwei bis drei Programmen und das nur abends. Wir waren nicht arm, wir lebten nur einfach.

ABER:
Unsere Mutter konnte richtig Kochen und Backen. Der Vater hat selbst geschlachtet Kesselfleisch und Wurst gemacht. Die Oma hat Wurst und Fleisch geräuchert und Brot gebacken und die besten Hefezöpfe die es gibt. Wir sind mit Tieren aufgewachsen, im Winter mit den Nachbarskindern Schlitten gefahren und die Haustüre war nie verschlossen. Unsere Eltern haben sich noch Zeit für uns genommen und sind Sonntags mit uns in den Wald. Wenn man mal mit dem Schlepper oder Auto auf den Feldwegen gefahren ist, hat das niemanden interessiert. Mit dem alten NSU Quickly gab es die ersten Fahrversuche. Die Oma war eh immer für uns da, verwöhnte uns und nahm uns in Schutz wenn wir mal wieder was angestellt hatten. Verletzungen wurden weggesteckt und wenn unsere Eltern erfahren würden was wir alles angestellt haben, würden wir heute noch Prügel bekommen. In der Hosentasche waren immer ein Taschenmesser, ein Benzinfeuerzeug und ein Stück Schnur, da hat sich Keiner darüber aufgeregt. Es galt noch Kameradschaft und fairness unter den Kindern. Klar haben wir uns geprügelt und gerungen, wenn aber einer am Boden lag war es vorbei. Die Verhältnisse waren geklärt und man kam wieder miteinander aus.

Man könnte noch vieles schreiben über die Zeit, die älteren unter uns werden es noch wissen. Mir hat es nicht geschadet, im Gegenteil. Ich erinnere mich gerne an meine Kindheit und habe viel davon für das Leben gelernt.


Jürgen, der immer noch ein Taschenmesser dabei hat.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.249
Modell
GS (poly)
Andere Zeiten. Heute bist du der Held in der Vorschule, wenn du einen gehackten Netflix-Account hast (natürlich auf Englisch).
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.249
Modell
GS (poly)
Das Heldentum ist aber wenig nachhaltig!!
Genau gesagt sogar schlichtweg :poop: . Hätte mir früher z. B. einer gesagt, dass der sogenannte e-Sport mal richtig Geld bringen kann, den hätte ich schnell aus der Sonne genommen und ihm ein kühlendes Getränk angeboten :D
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.116
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ach es ist nicht alles schlecht was neu ist..es gibt sehr viele gute Sachen.....

Z.B. das Internet..sonst gäb es das Forum nicht.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

eben online gelesen...und für gut befunden

eben online gelesen...und für gut befunden - Ähnliche Themen

  • Soll ich ... oder eben nicht ?

    Soll ich ... oder eben nicht ?: Gutentag aus Belgiën an alle Kuh-treiber ... Jetzt verkauft, hier ganz in die Nähe, ein Gebraucht-handler diese GSA die ich gerne als...
  • Feierabendrunde

    Feierabendrunde: Hallo zusammen, gibt es denn hier wohl jemanden aus Lünen, Selm, Werne, Bergkamen usw. usw. der abends -unterhalb der Woche- auch nur mal für ne...
  • Erledigt Eben in einem anderen Forum gelesen...

    Eben in einem anderen Forum gelesen...: Liebe Moderatoren... das käme hier auch ganz gut! Zitat: ich möchte nochmals AUSDRÜCKLICH auf die Gruppenregeln hinweisen. Die ständigen...
  • Erledigt HP Rallye-Sitzbank in Höhe Normal - das ist die mit ebener Sitzfläche ohne Stufe - für 1250 GS

    HP Rallye-Sitzbank in Höhe Normal - das ist die mit ebener Sitzfläche ohne Stufe - für 1250 GS: Suche eine neuwertige, HP Rallye-Sitzbank für eine 1250 GS in Höhe normal (wird auch manchmal als hoch bezeichnet) Das ist die Version mit der...
  • eben in einem anderen Forum entdeckt....volle Zustimmung meinerseits!!

    eben in einem anderen Forum entdeckt....volle Zustimmung meinerseits!!: Zitat: Weils wieder Diskussionen der Besserwisser gab, hab die Anerkennung der Gruppenregeln beim Eintritt in die Gruppe zur Pflicht gemacht. In...
  • eben in einem anderen Forum entdeckt....volle Zustimmung meinerseits!! - Ähnliche Themen

  • Soll ich ... oder eben nicht ?

    Soll ich ... oder eben nicht ?: Gutentag aus Belgiën an alle Kuh-treiber ... Jetzt verkauft, hier ganz in die Nähe, ein Gebraucht-handler diese GSA die ich gerne als...
  • Feierabendrunde

    Feierabendrunde: Hallo zusammen, gibt es denn hier wohl jemanden aus Lünen, Selm, Werne, Bergkamen usw. usw. der abends -unterhalb der Woche- auch nur mal für ne...
  • Erledigt Eben in einem anderen Forum gelesen...

    Eben in einem anderen Forum gelesen...: Liebe Moderatoren... das käme hier auch ganz gut! Zitat: ich möchte nochmals AUSDRÜCKLICH auf die Gruppenregeln hinweisen. Die ständigen...
  • Erledigt HP Rallye-Sitzbank in Höhe Normal - das ist die mit ebener Sitzfläche ohne Stufe - für 1250 GS

    HP Rallye-Sitzbank in Höhe Normal - das ist die mit ebener Sitzfläche ohne Stufe - für 1250 GS: Suche eine neuwertige, HP Rallye-Sitzbank für eine 1250 GS in Höhe normal (wird auch manchmal als hoch bezeichnet) Das ist die Version mit der...
  • eben in einem anderen Forum entdeckt....volle Zustimmung meinerseits!!

    eben in einem anderen Forum entdeckt....volle Zustimmung meinerseits!!: Zitat: Weils wieder Diskussionen der Besserwisser gab, hab die Anerkennung der Gruppenregeln beim Eintritt in die Gruppe zur Pflicht gemacht. In...
  • Oben