ein Aufkleber des Trophy Modells löst sich auf

Diskutiere ein Aufkleber des Trophy Modells löst sich auf im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Habe eine 4 Monate junge 1250 ADV Trophy. Nun habe ich festgestellt, dass der lange und wohl einteilige Trophy-Aufkleber am...
qboxer69

qboxer69

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
578
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Hallo zusammen. Habe eine 4 Monate junge 1250 ADV Trophy. Nun habe ich festgestellt, dass der lange und wohl einteilige Trophy-Aufkleber am Schnabel (Bremshebelseite) sich die mattierte Schicht (ich denke es ist nicht überlackiert, sondern der Aufkleber bewusst so matt wirkend gefertigt) im Bereich der roten Aufkleberfarbe ablöst. Darunter glänzt dann das rot kräftig und es ist klebrig wenn man drauf fasst....anbei ein Bild.

Es ist auch nur der eine Aufkleber betroffen.

Hat wer damit schon Erfahrungen gehabt/ gemacht?

VG, Tom
 

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin und wenn die Maschine noch so jung ist, würde ich persönlich den Händler fragen und der wird dann den Aufkleber oder Schnabel erneuern.


P.S. Dein Modell in deinem Profil ist noch deine alte Maschine. :zwinkern:
 
qboxer69

qboxer69

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
578
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Das passiert gerade parallel, da ich gerade noch in den italienischen Dolomiten bin...

Hätte mich mal interessiert...
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.209
Ort
Bayern
Modell
BMW
Egal, sollte dennoch an einem Premium-bike zum Premium-Preis nicht passieren.
Und dass die Dekore seit Jahren nicht mehr einlackiert werden, ist mehr als knausrig!
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.459
Modell
R 1300 GS Triple Black
Weniger mimimi = mehr Spaß. Das Leben ist zu kurz, um sich über solche Sachen zu ärgern.
Nun gibt es aber Leute die möchten ein Neufahrzeug auch in einem solchen Zustand haben und das auch noch nach nur 4 Monaten. Dir scheint ja vieles egal zu sein, auch eine merkwürdige Lebenseinstellung oder zu viel Geld in der Börse.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Also, wenn ich im Urlaub unterwegs bin und bemerke, dass sich ein nur für die Optik Verantwortlicher Teil an einem Fahrzeug verabschiedet, dann habe ich nicht das Bedürfnis, dieses sofort der Welt mitzuteilen. Insofern mimimi.
Bekommt der Freundliche doch wieder hin und sollte die Urlaubsfreuden nicht schmälern. Nicht mehr und nicht weniger.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Gibts dann eigentlich einen neuen Aufkleber oder sogar das ganze beklebte Teil neu?

Ich fürchte, ich wär zu dämlich und hätte diese schutzfolienartige Schicht runterpoliert und fertig. (keine Reklamation des Premiumfahrzeugs)

Das kann sogar sein ,das ich das genau so gemacht habe..... :confused:
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
294
Modell
R 1250 GS Rallye
Vielleicht hat da im Werk wirklich nur einer vergessen die Trägerfolie abzuziehen.
Ist der sich lösende transparente Teil denn etwas größer als der rote Teil?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Also, wenn ich im Urlaub unterwegs bin und bemerke, dass sich ein nur für die Optik Verantwortlicher Teil an einem Fahrzeug verabschiedet, dann habe ich nicht das Bedürfnis, dieses sofort der Welt mitzuteilen. Insofern mimimi.
Ah...
Wann genau ist denn der richtige Moment, um im Forum eine Frage zu stellen?
Ist doch völlig latte, ob man nun im Urlaub auf der Terrasse beim Bierchen sitzt oder zu Hause in der Garage steht.
Er hat eben Zeit und fertig.

Und überhaupt... "dann habe ich nicht das Bedürfnis, dieses sofort der Welt mitzuteilen".
Was ist denn das für eine Wortwahl?
Du hast doch ein viel größeres Bedürfnis, der Welt so einen Quark mitzuteilen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.008
Ort
Wien
Modell
1250er
Wie ist das beispielsweise bei Ducati oder ktm? Drüberlackiert oder auch nur aufgeklebt?
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Du hast doch ein viel größeres Bedürfnis, der Welt so einen Quark mitzuteilen.
Bevor ich jetzt Frage, was mit Dir nicht stimmt und meine gute Erziehung vergessen, hat meine Ignor-Liste einen neuen Eintrag :byebye:.
Leuten wie Dir geht es doch gar nicht mehr um Inhalte.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Neue R1150GS gekauft.
Nach einer Weile Besprechung für die Inspektion.
Meine Tankaufkleber lösen sich ab, könnt ihr direkt neu machen.
Kommt die Besitzerin mit zu meinen Moped, schaut kurz, knibbelt und zieht die Schutzfolie ab.

Hätte man vor der Übergabe machen sollen.
 
Thema:

ein Aufkleber des Trophy Modells löst sich auf

ein Aufkleber des Trophy Modells löst sich auf - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?

    Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob bei der letzten 1250er Style Rallye die Aufkleber nur geklebt oder auch überlackiert sind? Falls sie...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Erledigt Aufkleber für R 1200 GS LC + 1250er

    Aufkleber für R 1200 GS LC + 1250er: Hy, habe noch Aufkleber im Bestand. einen Satz für Alukoffer Beispielfoto abzugeben für 22 inkls Versand alle anderen bereits weg alles...
  • Aufkleber für R 1200 GS LC + 1250er - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?

    Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob bei der letzten 1250er Style Rallye die Aufkleber nur geklebt oder auch überlackiert sind? Falls sie...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Erledigt Aufkleber für R 1200 GS LC + 1250er

    Aufkleber für R 1200 GS LC + 1250er: Hy, habe noch Aufkleber im Bestand. einen Satz für Alukoffer Beispielfoto abzugeben für 22 inkls Versand alle anderen bereits weg alles...
  • Oben