Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

Diskutiere Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt im Neu hier? Forum im Bereich Community; Willkommen im Forum. Der Verbrauch ist beachtlich hoch. Meine 1250er nimmt knapp unter 5l. Bin eher ruhig unterwegs. Gruß Ronald
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.245
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Hmm, meine liegt eher so bei 6,2-6,5l

Willkommen! :)

wie fährst Du deine GS, viel auf Drehzahl? Wenn ich mit Bekannten auf Mehrtagestourenunterwegs bin, brauchen deren GS LC 1200 eher etwas weniger als meine Luftgekühlte, so um die 5 Liter.

Ich kenne niemand ,der eine 12er LC mit 6,2 - 6,5 L/100 km fährt, dazu muss man schon auf die Autobahn und das Gerät ein wenig scheuchen.

Oder Landstrasse im absoluten Chaos-Modus! (Gänge voll ausdrehen, den 5 und 6 nie benutzen)

Das gut an einer GS ist doch, das man i.d.R. schon bei 4000 Umdrehungen schalten kann und im Nachfolgegang schon wieder reichlich Drehmoment hat.
 
RaketeMK

RaketeMK

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
5
Ort
Jerrishoe
Modell
R1200GS
Willkommen! :)

wie fährst Du deine GS, viel auf Drehzahl? Wenn ich mit Bekannten auf Mehrtagestourenunterwegs bin, brauchen deren GS LC 1200 eher etwas weniger als meine Luftgekühlte, so um die 5 Liter.

Ich kenne niemand ,der eine 12er LC mit 6,2 - 6,5 L/100 km fährt, dazu muss man schon auf die Autobahn und das Gerät ein wenig scheuchen.

Oder Landstrasse im absoluten Chaos-Modus! (Gänge voll ausdrehen, den 5 und 6 nie benutzen)

Das gut an einer GS ist doch, das man i.d.R. schon bei 4000 Umdrehungen schalten kann und im Nachfolgegang schon wieder reichlich Drehmoment hat.

Fahre jeden Tag 100 Kilometer Landstrasse. Ich gebe zu, ich bin mit 130 km/h unterwegs.
Auf der Strecke ist kein Verkehr. Und ich beschleunige schon stark.

Werde mir echt angewöhnen müssen, langsamer und ruhiger zu fahren.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.281
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.720
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Mirko, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
nobschum

nobschum

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
122
Ort
Remscheid
Modell
R 1100 GS EML Gespann
Herzlich willkommen und viel Spaß hier und mit deiner GS.
Über 6l hört sich wirklich zu viel an. Meine 2008er MÜ liegt immer unter 6L. Aktuell zeigt er 5,8l an bei hauptsächlich Stadtverkehr und ein bisschen umzu.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
904
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
715
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.292
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Na, dann herzlich willkommen hier im Forum.

Uli (aus Hannover, also quasi dem Norden von Süddeutschland :lcheln: )
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.351
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Herzlich Willkommen und Gratulation zur GS.

Kann mir nicht vorstellen, wie auf Landstrassen über 6l gehen soll. Selbst wenn du die 100km/h recht grosszügig auslegst und aus kleinen Gängen beschleunigst. Wenn Du natuerlich alle 3 Minuten nen Trecker vor Dir hast und Du nur am Beschleunigen bist, dann wird natuerlich viel verbraucht.

Ich persönlich finde ja, dass die GS zum "Heizen" auf schnurgraden Strassen in der norddeutschen Tiefebene das falsche Motorrad ist. Aber jeder wie er mag.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.245
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
6,2 - 6,5 Liter heisst heftigst illegal auf Landstraßen oder die oberen 3 Gänge nicht nutzen. Ob die GS da ein motorischen Problem hat? Ist der Auslass russig?
 
Thesickness

Thesickness

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
230
Ort
Kaiserstuhl
Modell
BMW R1250 GS Triple Black
Servus und Hallo! Sogar mit Bild sehr löblich.😊
 
Thema:

Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

    Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Erledigt Motorradkombi Probiker PR-12, Sommer, Größe 54 (echt 52), grau-beige

    Motorradkombi Probiker PR-12, Sommer, Größe 54 (echt 52), grau-beige: Verkaufe meine Probiker PR-12 Textilkombi . Top für die heißen Tage! Luftig-sommerlich mit großen Mesh-Einsätzen und Membran-Innenfutter. Mit...
  • Touratech München..... echt traurig

    Touratech München..... echt traurig: Muss mal meinen Frust loswerden. Letzte Woche mit dem Laden telefoniert wann den die neuen Rambler Anzüge kommen.... Sie werden sich melden wenn...
  • Kleiner Anekdote zur ersten "echte HPN"

    Kleiner Anekdote zur ersten "echte HPN": Moin. Ja es geht aufwärts und das gesellschaftliche leben nimmt wieder "normal "Züge an. Auch der Garagen Flohmarkt den die Zwerge drei Häuser...
  • Kleiner Anekdote zur ersten "echte HPN" - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

    Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Erledigt Motorradkombi Probiker PR-12, Sommer, Größe 54 (echt 52), grau-beige

    Motorradkombi Probiker PR-12, Sommer, Größe 54 (echt 52), grau-beige: Verkaufe meine Probiker PR-12 Textilkombi . Top für die heißen Tage! Luftig-sommerlich mit großen Mesh-Einsätzen und Membran-Innenfutter. Mit...
  • Touratech München..... echt traurig

    Touratech München..... echt traurig: Muss mal meinen Frust loswerden. Letzte Woche mit dem Laden telefoniert wann den die neuen Rambler Anzüge kommen.... Sie werden sich melden wenn...
  • Kleiner Anekdote zur ersten "echte HPN"

    Kleiner Anekdote zur ersten "echte HPN": Moin. Ja es geht aufwärts und das gesellschaftliche leben nimmt wieder "normal "Züge an. Auch der Garagen Flohmarkt den die Zwerge drei Häuser...
  • Oben