Ein paar Umbaumaßnahmen

Diskutiere Ein paar Umbaumaßnahmen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Besitze seit ca 3 Monaten eine 2014er GS 1200 mit allen Paketen. Hab mir endlich einen Traum erfüllt, nachdem meine Regierung es...
Dabalou

Dabalou

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
43
Hallo zusammen,
Besitze seit ca 3 Monaten eine 2014er GS 1200 mit allen Paketen.
Hab mir endlich einen Traum erfüllt, nachdem meine Regierung es abgesegnet hat!!!
Bin super zufrieden mit Ihr, allerdings störte mich am Anfang doch das laute Schaltgeräusch in den ersten 3 Gängen.
Ein paar Dinge fehlten mir noch, welche ich nun gestern nachgerüstet habe ...... freu.....

Eine Lenkererhöhung um 30 mm..... da ich mit 1,97 cm nicht der Kleinste bin!!!

Sturzbügel an den Zylinderköpfen..... falls sie mal umkippt .... Gott bewahre mich davor.
Die originalen Nebelscheinwerfer.... weil man dadurch im Querverkehr besser gesehen wird... hoffe ich zumindest...

Dann habe ich, weil bei der 2014er ja möglich, den Schaltassistenten nachgerüstet. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert !!!!! Beste Entscheidung ever....

Und weil ich nun einmal zugangen war, auch das Öl gegen Motul 10W50 7100 getauscht.
Und was soll ich sagen, habe sie nach dem Ölwechsel erst 200 km heute gefahren, aber Motor läuft viel besser.... kein Rasseln mehr im Leerlauf, Der Klong beim ersten Gang ist erheblich besser geworden und auch die Schaltgeräusche sind erheblich weniger geworden.... ca. 50 % !!!! Kupplung trennt einwandfrei, der Motor hört sich irgentwie gesünder an.

Jetzt ist sie so wie ich sie mir gewünscht habe.

Gruss Dabalou
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
461
Du weißt, dass die Nebler kein Tagfahrlicht sind. Nebler darfst du nur bei Nebel mit Sichtweiten unter 50 m anmachen und darfst dann auch nur 50 km/h fahren.:eekek::wink:
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Du weißt, dass die Nebler kein Tagfahrlicht sind. Nebler darfst du nur bei Nebel mit Sichtweiten unter 50 m anmachen und darfst dann auch nur 50 km/h fahren.:eekek::wink:
Kleine Ergänzung:
Das gilt für die Nebelschlussleuchte. Nebelscheinwerfer dürfen bei erheblicher Sichtbehinderung eingeschaltet werden.

§ 17 Beleuchtung


(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden.

Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
 
RVision

RVision

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Sehr gut! Was hast Du für die Umrüstung auf den Schaltassistenten gezahlt?

Die Diskussion mit den Nebelscheinwerfern ist so typisch Deutsch...
Jaaaa, ist nicht "erlaubt" aber solange die Scheinwerfer nicht blenden...
Bei mir hat sich noch niemand beschwert, nicht mal die Polizei.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Die originalen Nebelscheinwerfer.... weil man dadurch im Querverkehr besser gesehen wird... hoffe ich zumindest...
Das macht keinen Unterschied. Wenn Dich einer übersieht dann helfen die kleinen Lichter auch nicht.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
..wie auch immer :rolleyes: alles richtig gemacht, viel spaß mit der dicken!!
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Hallo zusammen,
Besitze seit ca 3 Monaten eine 2014er GS 1200 mit allen Paketen.
Hab mir endlich einen Traum erfüllt
Eine Lenkererhöhung um 30 mm
Sturzbügel an den Zylinderköpfen
Die originalen Nebelscheinwerfer.... weil man dadurch im Querverkehr besser gesehen wird
Dann habe ich, weil bei der 2014er ja möglich, den Schaltassistenten nachgerüstet. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert !!!!! Beste Entscheidung ever....
Und weil ich nun einmal zugangen war, auch das Öl gegen Motul 10W50 7100 getauscht.

Jetzt ist sie so wie ich sie mir gewünscht habe.
Eine 1:1 Kopie von meiner – fast. Bei meiner ADV war alles, bis aufs bessere Öl, schon dabei. Habe ich selbst nachgerüstet. *stolzaufdiebrustklopf*

Ergo: Du hast alles richtig gemacht! :dance:
 
Felby

Felby

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
4
Ort
CH / Aargau
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Dabalou

Da sitzen wir ja quasi beide seit Juli aufm gleichen Dampfer (2014er 1200GS). Auch mir fehlt noch der Schaltassi .... und er ist nicht einfach nicht da, er fehlt wirklich ;-). Bin daher sehr interessiert, wie sehr die Nachrüstung denn in den Geldbeutel geschlagen hat?

Wünsche Dir gute Fahrt und viel Freude mit dem Radl.

Gruss Felby
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
461
Die Diskussion mit den Nebelscheinwerfern ist so typisch Deutsch...
.
Was ist daran typisch Deutsch? Ist das jetzt die Universalausrede sich Gesetze so zu biegen wie man es möchte? Warum 50 km/h in der Ortschaft? Jaaaaa, das gilt für die Anderen, nicht für mich. Klar, typisch Deutsch.
Ja, wir sind Deutsche und somit gelten die Regeln und Gesetze für uns alle, Punkt.
 
Dabalou

Dabalou

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
43
knapp 450 Euro und bislang nicht eine Sekunde bereut....... einfach nur geil !!!!
 
Dabalou

Dabalou

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
43
Werde ich die Tage nachreichen.......
 
Kilometer

Kilometer

Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
37
Ort
Sauerland
Modell
GS R1200lc Rallye
Eine 1:1 Kopie von meiner – fast. Bei meiner ADV war alles, bist aufs bessere Öl, schon dabei. Habe ich selbst nachgerüstet. *stolzaufdiebrustklopf*

Ergo: Du hast alles richtig gemacht! :dance:
Hi, was ist besser bei dem Öl, funzt das auch bei meiner 17" Rallye
Gruß
 
RVision

RVision

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Was ist daran typisch Deutsch? Ist das jetzt die Universalausrede sich Gesetze so zu biegen wie man es möchte? Warum 50 km/h in der Ortschaft? Jaaaaa, das gilt für die Anderen, nicht für mich. Klar, typisch Deutsch.
Ja, wir sind Deutsche und somit gelten die Regeln und Gesetze für uns alle, Punkt.
Das man sich darüber aufregt das jemand Nebelscheinwerfer an hat ist typisch Deutsch.
Niemand wird geblendet, warum sollte ich mich also aufregen... Wenn Du da Bock drauf hast, reg dich darüber auf.

Gesetze gelten für jeden gleich, aber nicht jedes Gesetz macht Sinn, nur weil es ein Gesetz ist.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.906
Gesetze gelten für jeden gleich, aber nicht jedes Gesetz macht Sinn, nur weil es ein Gesetz ist.
Und die Entscheidung darueber willst Du sicherheitshalber nicht den Gerichten ueberlassen, sondern lieber selber treffen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Und die Entscheidung darueber willst Du sicherheitshalber nicht den Gerichten ueberlassen, sondern selber lieber treffen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Gibt halt, gottseidank, noch menschen mit gesundem menschenverstand, die gucken nicht immer erst ins gesetzbuch, nach richtlinien oder in b-anleitungen....!
 
RVision

RVision

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Und die Entscheidung darueber willst Du sicherheitshalber nicht den Gerichten ueberlassen, sondern selber lieber treffen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Über Sinn oder Unsinn von Gesetzen entscheidet kein Gericht sondern gesunder Menschenverstand.
Gerichte als Judikative sind rein zur Kontrolle über die Einhaltung der Gesetze berufen.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.906
Gibt halt, gottseidank, noch menschen mit gesundem menschenverstand, die gucken nicht immer erst ins gesetzbuch, nach richtlinien oder in b-anleitungen....!
Wenn das so einfach waere, braeuchten wir nicht fuer die banalsten Sachen Gesetze. Leider ist die Definition von "gesund" in dem Zusammenhang schwierig, denn jeder haelt halt seine eigene Sichtweise (Synonym fuer Verstand?) fuer die gesunde.

Um zu sehen, wohin das fuehrt, braucht man nicht allzu weit zu schauen oder zu hoeren.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

Ein paar Umbaumaßnahmen

Ein paar Umbaumaßnahmen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ein paar Teile für 1200/1250

    Ein paar Teile für 1200/1250: Ich habe hier in meinem Fundus ein paar Teile für die 1200 /1250 übrig, gegen Versandkosten gebe ich sie ab. 2 Bolzen für Scheibenverstellung 1...
  • Ein paar Ostergrüße....

    Ein paar Ostergrüße....: von mir erstellt. Dürft Ihr gerne weiterverwenden... Zunächst ein bißcher "härter".... Ein bißchen gemäßigter...
  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Erledigt Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar)

    Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar): Verkaufe hier ein Paar Touratech Seitentaschen Touring an Gepäckbrücke für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) (1 Paar) Die Taschen sind absolut neuwertig...
  • Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ein paar Teile für 1200/1250

    Ein paar Teile für 1200/1250: Ich habe hier in meinem Fundus ein paar Teile für die 1200 /1250 übrig, gegen Versandkosten gebe ich sie ab. 2 Bolzen für Scheibenverstellung 1...
  • Ein paar Ostergrüße....

    Ein paar Ostergrüße....: von mir erstellt. Dürft Ihr gerne weiterverwenden... Zunächst ein bißcher "härter".... Ein bißchen gemäßigter...
  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Erledigt Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar)

    Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar): Verkaufe hier ein Paar Touratech Seitentaschen Touring an Gepäckbrücke für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) (1 Paar) Die Taschen sind absolut neuwertig...
  • Oben