Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ob das so stimmen mag? Wenn ich den Trend der letzten Jahrzehnte betrachte kommen mir Zweifel. Seit einigen Jahren sehe ich immer mehr GS'ler mit...
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Der normale GSler ist Gebrauchtkäufer, denn die Mopeds werden durch viele Hände gereicht. Der normale GS-Käufer zahlt 5-10 K, denn mehr würde ihn schmerzen und er behängst seine GS auch nicht wie einen Christbaum mit Weihnachstkugeln.
Ob das so stimmen mag? Wenn ich den Trend der letzten Jahrzehnte betrachte kommen mir Zweifel.
Seit einigen Jahren sehe ich immer mehr GS'ler mit deutlichen Trend zum Christbaum frei nach dem Motto "Wenn mich die anderen sehen muss ich nicht mehr gucken". :rolleyes:
Gelegentlich kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren dass die GS zur HD und Zahnwalts Liebling mutierte.
In der direkten Homezone gibts einen älteren @wentscher-Umsteiger mit regional-unerfahrung und Schwarzwald-/Vogesenvisit.
Sowie einen jungen GSler der die Grenzen der benachbarten Landkreise bereits "überfahren hat".
In "andere Gruppe" gibts etliche die ihre @wentscher auf den Hänger packen, für eine Anreise die ich mit meiner Normale innerhalb Tankfüllung bewältige.
Es kann auch sein dass ich nur alt werde und nicht aus Zucker bin.:confused:
Gruss, Achim
PS: Meine 2015er LC ist der erste und letzte Neukauf nach >30 Jahren.
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Jo,:sleep: dann lassen wir es doch in Frieden ruhen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
heute vor 47 Jahren ist Janis Joplin an einer Überdosis gestorben und wurde damit in den Club "27" aufgenommen. sie war die exzessivste und leidenschaftlichste Sängerin, die der weiße Blues hervorgebracht hatte.
Legende ihr Auftritte mit dem Mikro in der einen, der Flasche Whiskey in der anderen Hand.

Ihre Hinterlassenschaft bestand aus 1500 USDollar, die wurden (ihrem Wunsch folgend) bei ihrem Begräbnis versoffen. Ihre Asche wurde in der Bucht von Los Angeles verstreut

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und wieder einer weniger. Ich hab den gemocht, den Fats......
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.456
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
War zwar nicht so ein "großer" aber ohne Ihn würde es AC/DC nicht geben.

Heute verstarb Malcolm Young im alter von 64 Jahren.

Nun kann Bon mit Malcolm den Himmel rocken.


Mügge
 
Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Den Koch Paul Bocuse mit Rockstars in eine Reihe zu stellen, ist schon interessant, aber genau da gehört er auch hin. Ohne ihn und einige andere würden wir heute noch hier in D auf pappigen Schnitzeln rumkauen und die Raffinesse und auch Einfachheit der Nouvelle Cousin nicht kennen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Henry norddeutscher Kantinenfraß (pappige Schnitzel) hat ja aber nix mit deutscher Küche zu tun. ;) Meine Mutter kommt aus Mecklenburg und da wurde schon immer frisch mit regionalen Zutaten gekocht, jeden Tag. Weil es keinen Supermarkt gab und man das essen mußte, was die Umgebung hergab. Das Kochen ist uns erst in den späten 60ern abhanden gekommen, ziemlich zeitgleich mit dem Aufkommen diverser Supermarktketten.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
„Das Kochen ist uns erst in den späten 60ern abhanden gekommen, ziemlich zeitgleich mit dem Aufkommen diverser Supermarktketten.“ Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun, es ist auch die Frage wie man kocht. Die Produkte in den Supermärkten sind per se nicht schlecht. Ein Wegbereiter dieser neuen, modernen Küche in D war der erst vor kurzem verstorbene Wolfram Siebeck, der in seinen Kolumnen im Zeit Magazin auf seine Art und Weise diese der geneigten Leserschaft nahe brachte.
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Ohne ihn und einige andere würden wir heute noch hier in D auf pappigen Schnitzeln rumkauen und die Raffinesse und auch Einfachheit der Nouvelle Cousin nicht kennen.
gute französische Küche habe ich leider hauptsächlich außerhalb Frankreich kennen gelernt.
Und wenn in Frankreich, dann nur zu einem unverschämten Preis, der trotzdem in keiner Relation zum Gebotenen
stand.
Wegen der französischen Küche fahre ich nicht nach Frankreich.

Da esse ich in England besser .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
statt pappigem Schnitzel gab es bei meiner Mutter (mittlerweile Ü80) heute das.



mit Kartoffelpüree und Gemüse
 
Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben