Einsteiger Textil

Diskutiere Einsteiger Textil im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, da ich es ja diese saison nach 13jahren nochmal mit motorrad fahren versuchen möchte, brauche ich alles neu. da ich aber nicht weiß ob das...
Bernd.P

Bernd.P

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
Hallo,
da ich es ja diese saison nach 13jahren nochmal mit motorrad fahren versuchen möchte,
brauche ich alles neu. da ich aber nicht weiß ob das alles wieder ordentlich klappt, ist es
natürlich auch möglich das ich die gs nach einer saison wieder verkaufe.

was könnt ihr mir als günstige einsteiger textil jacken/hosen empfehlen.
ich dachte da so an Büse open road, oder Germot, macna.

danke euch schonmal

gruß
bernd
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.006
Ort
Wien
Modell
1250er
kannst du nehmen oder vielleicht findest du auch hier im forum einen gebrauchten, gut erhaltenen anzug.
hat keinen sinn, jetzt ein kleines vermögen auszugeben, wenn du dir noch nicht sicher bist.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Da bist Du schon auf der richtigen Spur. Den Open Road habe ich mir auch mal angesehen - machte keinen schlechten Eindruck. Generell findest Du bei Polo, Louis und Konsorten schon brauchbare Textilanzüge. Ich würde einfach mal hinfahren und die in Frage kommenden Dinger anziehen. Für 500,- findest Du da auf jeden Fall eine Kombi.

Gruss
Jan
 
Bernd.P

Bernd.P

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
ich möchte halt nicht zu viel geld in den sand setzen, wenn es nicht mehr hinhaut.
ich hatte damals mit ca.220-230km/h ein reh zerlegt, oder es mich ....

da ich das ganze für meine frau auch brauche ist das so ne sache.
aber die sicherheit möchte ich schon haben.

gruß
bernd
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Naja, es geht bestimmt auch für 350,- aber viel billiger wird es nicht. Protektoren haben die alle eingenäht. Du zahlst halt für Optik, Haptik und Markenname...

Und loswerden kannst Du gebrauchte Sachen bei entsprechender Pflege hier i.d.R. immer.
 
Bernd.P

Bernd.P

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
naja das billigste sollte es nicht sein,
was ordentliches, aber nicht gleich die luxusausstattung.

dachte so um 500€


gruß
bernd
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Je Kombi? Na, dann hast Du doch die volle Auswahl... Kannst Du alles bedenkenlos kaufen, was bei den üblichen Verdächtigen so in den Regalen rumhängt.

Büse
Rev'it
Usw. u.s.f.
 
kedder2

kedder2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
32
Ort
Raum Bodensee
Modell
R1150 GS Bj.2003
Hallo Bernd,
Motorradkleidung muss passen! Auf jeden Fall probieren.
Ich habe im Herbst noch gewechselt. Vorher habe ich immer alles aus Leder gehabt und darauf geschworen.
Habe mir von IXS Jacke Nemesis und von IXS Hose Nandi gekauft. 20% bekommen, das waren keine 400,-€ zus.
Die Knieprotektoren waren mir zu hart, da habe ich mir jetzt "weiche" gekauft! Du hast in der Jacke und Hose noch ein Futter, das kannst Du noch rausmachen im Sommer. Jacke und Hose lassen sich mit einem Reissverschluss zum "Kombi" zusammenmachen.
Kannst Dir die Sachen im Internet ja mal anschauen, ich meine das Verhältnis Preis/ Leistung stimmt. Ich sitze ja auch nicht jeden Tag auf der GS. Ich habe mich allerdings in den Sachen sofort wohl gefühlt. Eine Langzeitprognose kann ich allerdings noch nicht abgeben, das muss die nächste Saison zeigen!
Grüße kedder2
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Motorradkleidung muss passen!
Das ist am Wichtigsten - wenn es zwickt und drückt, dann fährst Du nicht lange damit, ärgerst Dich und wirst abgelenkt.

Wenn Sicherheit, dann geht nur Leder! Die Textilkombi ist Komfort - entspanntes Fahren - und nicht bei jedem Tropfen gleich eine Regenkombi anziehen müssen. Ob und wie die Protektoren beim Unfall sitzen, weißt Du erst hinterher.

Wichtig ist Probesitzen auf dem eigenen Bike! Ich hatte mal eine Kombi gekauft, bei der schob es den Kragen gegen den Helm und ich konnte den Kopf nicht drehen .....
Und bei den Hosen gibt es welche, da drückt der Bund unangenehm in den Bauch ..... ja, ja, ich bin "noch" schlank :mstickle: ..... sollte man unbedingt testen!
Da der Kniewinkel bei der GS nicht so eng ist, zwicken auch weniger Hosen in der Kniekehle, aber auch hier - aufpassen.

Dann zieht es oft die Hosenbeine hoch, sodass die Hose plötzlich nicht mehr überm Stiefel ist - wenn es regnet, rennt dir die Soße in die Stiefel!

Und mit 500 Euro hast Du eine große Auswahl - ggf. sind noch Modelle aus 2014 im Angebot -. Lüftungsreißverschlüsse sind nicht schlecht - aber auch immer ein Punkt, der kaputt gehen kann.

.... und ab der 2. Kombi weißt Du, worauf es Dir ankommt :cool:

Gruß Kardanfan
 
T

tin1903

Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
24
Ort
Dortmund
Modell
F650GS (Twin), Harley 48, Vespa GTS 250
Alles was bereits geschrieben wurde stimmt meiner Meinung nach genau.
Und das wirklich wichtigste ist, die Klamotten müssen auf deinem Moped passen!

Ich kann dir von Büse die Ancona Serie empfehlen, ich bin damit im Frühling, Sommer und Herbst zufrieden.

Hier der Link:

https://www.louis.de/artikel/buese-ancona-textiljacke/205311?list=36642947

Zwei Anmerkungen noch:

- Ich würde immer Funktionswäsche drunter ziehen, erst damit funktioniert das ganze "atmungsaktiv und wasserdicht" wirklich
- Ich würde bei Louis abwarten, gerade im Winter gibt es dort immer Rabatt Aktionen oder Gutscheine. Den Katalog Preis muss man mit etwas Geduld selten zahlen!

Gruß
Stefan
 
Moppettfahrer

Moppettfahrer

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
131
Ort
Modell
1150er GS Bj. 01
Hallo Bernd,

dann ab mit dir zum nächsten Louis-Shop!
Der nächste bei dir sollte der in Kassel sein.
Klamotten musst Du probieren, wie dir hier schon mehrfach bestätigt wurde.

Aktuell hast Du evtl. noch die Chance das ein- oder andere Teil aus dem 2014er Katalog
mit mächtig Rabatt zu bekommen. Sollte die passende Größe nicht lagernd sein,
besorgen dir die Verkäufer das Teil aus einer anderen Filiale ( nett fragen schadet nicht! )

Obendrauf bekommst Du, wenn Du noch diese Woche vorstellig wirst,
50,- Euro Katalog-Sonder-Direkt-Nachlass!
...und das auch auf die reduzierte 2014er Ware!!!

Schau dir die Büse-Sachen an, oder Vanucci, Revit, Held, Cycle-Spirit oder Rukka!
Mit Glück hast Du dir ne komplette Rukka-Kombi ( Jacke + Hose ) für unter 400,- Euro geschossen!!!

...das war jetzt ein Tipp, nicht nur für Bernd!

Haut´rein!
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Du zahlst halt für Optik, Haptik und Markenname...
So wie bei allem. Ein MTR Integralhelm für 60 Euro erfüllt dabei die gleiche EU Sicherheitsnorm wie ein Shark für 600 Euro. Mit beiden brichst du dir im Falle eines Sturzes mit grösster Wahrscheinlichkeit trotzdem das Genick. Absolute Sicherheit gibt es nicht.

Bei grossen Louis Fillialen gibt es ausserdem immer "beste Reste Shops", in denen noch die Kollektionen vom Vorjahr sehr günstig angeboten werden. Eine Textilhose oder eine Jacke mit herausnehmbarem Winterfutter, Membran und Protektoren ab 50 Euro ist keine Seltenheit. Nach oben gibt es wie immer keine Grenzen.

Gute Fahrt
 
kedder2

kedder2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
32
Ort
Raum Bodensee
Modell
R1150 GS Bj.2003

www.ixs-motorradbekleidung.de/
iXS Nandi (Herren) - iXS Motorradbekleidung
iXS Nemesis Motorradjacke - iXS Motorradbekleidung

Hallo Bernd,
das sind die Links zur IXS Motorradkleidung.
Was Du auch noch beachten musst: Es gibt nicht bei allen Herstellern die Größen in kurz und lang!
d.h. du hast Größe M: dazu gibt es eine Hose in M mit kurzer Beinlänge und langer Beinlänge. Das ist ein Vorteil, was Dir der Kollege sagen wollte, mit "zieht es dir die Hose aus den Stiefeln!"
Das gleiche gilt auch für Jacken.
Das ist es besonders wichtig, wegen dem Übergang zu den Handschuhen.
Nehme auf jeden Fall: Stiefel, Handschuhe und Helm mit beim Kauf, das alles zusammen passt!!!!!!
Egal welche Marke, ob Leder oder Textil das würde ich beachten.
Was nützt Dir ein Schnäppchen bei der Jacke und Du brauchst anschließend dann neue Handschuhe!
Viel Spaß beim Kauf!
Grüße vom Bodensee
Kedder2
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.006
Ort
Wien
Modell
1250er
Textilkombi ist Komfort - entspanntes Fahren - und nicht bei jedem Tropfen gleich eine Regenkombi anziehen müssen. Ob und wie die Protektoren beim Unfall sitzen, weißt Du erst hinterher.

beim Rallye3 sitzen sie astrein, sowohl an Hose, als auch an der Jacke - UND sind auch von großem Nutzen ;). Dort wo keine Protektoren sind, machts halt "knack" - z.B. im Rippenbereich ....
 
Bernd.P

Bernd.P

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
leder möchte ich eigentlich nicht, wegen bequemlichkeit und wasserdichte.
 
kedder2

kedder2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
32
Ort
Raum Bodensee
Modell
R1150 GS Bj.2003
Hallo Bernd,
habe nochmal überlegt. Wenn Du Dir echt nicht ganz sicher bist, ob Du nur diese Saison fährst?
Dann wäre auch, wie der Kollege meinte, etwas Gebrauchtes nicht falsch! Das Problem ist es nur das richtige in Deiner Größe zu finden, Du solltest ja auch Spaß haben und wenn`s nicht richtig passt, dann hast Du keinen Spaß.
Das ist zwar nicht die Rubrik im Forum, um etwas zu verkaufen, ich hätte aber noch einen 2-teiligen Lederkombi( fast neu) in Gr.L von Hein Gericke. Wenn Du Interesse hast schicke mir eine PN.
Grüße Kedder2:)
 
Thema:

Einsteiger Textil

Einsteiger Textil - Ähnliche Themen

  • Einsteiger in die GS Welt

    Einsteiger in die GS Welt: Hallo zusammen, Ich wollte mich mal kurz vorstellen da ich meine erste GS nächste Woche holen werde und somit in die wunderschöne Welt der GS...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Actioncam für Einsteiger

    Actioncam für Einsteiger: Servus Gemeinde, nachdem bis jetzt meine Frau im Beiwagen immer mit Ihrer Handykamera gefilmt hat (Huawei P30 Pro) wollen wir es mal mit einer...
  • ABS Fehler für Einsteiger ;-)

    ABS Fehler für Einsteiger ;-): Hallo GSler, Es ist schon ne Weile her, dass ich hier war - damals noch mit ner normalen 1150iger. Habe seit 2 Wochen "gezwungenermaßen" ne 1150...
  • Motorrad Projekt gesucht - Einsteiger

    Motorrad Projekt gesucht - Einsteiger: Hallo Zusammen, ich habe kürzlich mal in der Garage meiner Schwiegermama ein 20 Jahre altes De Blasi Faltmoped gefunden: Di Blasi R7 – Wikipedia...
  • Motorrad Projekt gesucht - Einsteiger - Ähnliche Themen

  • Einsteiger in die GS Welt

    Einsteiger in die GS Welt: Hallo zusammen, Ich wollte mich mal kurz vorstellen da ich meine erste GS nächste Woche holen werde und somit in die wunderschöne Welt der GS...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Actioncam für Einsteiger

    Actioncam für Einsteiger: Servus Gemeinde, nachdem bis jetzt meine Frau im Beiwagen immer mit Ihrer Handykamera gefilmt hat (Huawei P30 Pro) wollen wir es mal mit einer...
  • ABS Fehler für Einsteiger ;-)

    ABS Fehler für Einsteiger ;-): Hallo GSler, Es ist schon ne Weile her, dass ich hier war - damals noch mit ner normalen 1150iger. Habe seit 2 Wochen "gezwungenermaßen" ne 1150...
  • Motorrad Projekt gesucht - Einsteiger

    Motorrad Projekt gesucht - Einsteiger: Hallo Zusammen, ich habe kürzlich mal in der Garage meiner Schwiegermama ein 20 Jahre altes De Blasi Faltmoped gefunden: Di Blasi R7 – Wikipedia...
  • Oben