Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir!

Diskutiere Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi, ich möchte mich jetzt als mahnendes Beispiel einreihen. Habe ich doch ein paar Threads vorher noch gesagt, dass ich aufgehört habe, so bin...
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

ich möchte mich jetzt als mahnendes Beispiel einreihen. Habe ich doch ein paar Threads vorher noch gesagt, dass ich aufgehört habe, so bin ich nun schon seit längerem wieder dabei.

Es hast gerade mal 2 Monate gehalten, zuerst hat meine Frau wieder angefangen, dann ich.

Sch***e
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Tobias schrieb:
zuerst hat meine Frau wieder angefangen, dann ich.
Sowas ist scheiße... wenn man mit jemandem zusammen lebt, kann das Last und Leid zugleich sein, wenn man von so etwas loskommen will. Mir hat eine Nichtraucher-Freundin auch geholfen aufzuhören, ich weiß wovon ich spreche. ;)
 
Prophet

Prophet

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
Tobias schrieb:
Hi,

ich möchte mich jetzt als mahnendes Beispiel einreihen.

Hallo Tobias,
mach Dich doch nicht verrückt. Wichtig ist, das ihr Beide es schon einmal probiert habt aufzuhören. Den Grund für das Aufhören ist eigentlich egal, Hauptsache er ist wichtig für Dich.
Bei der ganzen Raucherei gehe ich von einer richtigen Sucht aus. Ich habe damals das ganze Programm gehabt, Schweißausbrüche, eingeschlafene Hände etc. Ích habe mindestens 1/2 Jahr gebraucht um mich seelisch wieder stabil zu kriegen.
Sicher ist auch Gewohnheit dabei, aber auch ein großer Anteil körperliche Sucht.
Für mich ist jeder ein Held der es probiert denn das ist der Beginn zum Ausstieg.
Wenn Ihr jetzt wieder raucht - OK wenn auch Schade - aber jetzt bitte volles Rohr. Ich habe in meinem Leben alle Zigaretten geraucht die ich wollte, ich habe mir nicht Eine verkniffen. Ich hätte nicht aufhören können, wenn ich das nicht getan hätte. Allerdings weiss ich auch, das ich NIEMALS probieren dürfte, weil ich sofort wieder an der " Nadel " wäre.
Ich kenne auch die großen Künstler, Abends trinken, dann zwei Tage nicht rauchen und dann wieder kontrolliert weiter.
Das würde ich nie schaffen.
Ihr habt zumindest gesehen das es GEHT und wenn Ihr wollt, könnt Ihr gleich jetzt wieder aufhören - wenn Ihr es wirklich wollt.

Gruß Prophet
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Prophet schrieb:
Ich habe damals das ganze Programm gehabt, Schweißausbrüche, eingeschlafene Hände etc. Ích habe mindestens 1/2 Jahr gebraucht um mich seelisch wieder stabil zu kriegen. Sicher ist auch Gewohnheit dabei, aber auch ein großer Anteil körperliche Sucht.
Kann ich von mir ÜBERHAUPT NICHT bestätigen: Körperlich habe ich von einem Entzug zu keiner Sekunde etwas gespürt, vielmehr spielt(e) sich das Ganze ausschließlich im Kopf ab.

@ Tobias: Wirklich seeehr schade, dass du wieder rauchst - wie ist das denn nach zwei Monaten wieder passiert?
 
Prophet

Prophet

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
Mikele schrieb:
Kann ich von mir ÜBERHAUPT NICHT bestätigen: Körperlich habe ich von einem Entzug zu keiner Sekunde etwas gespürt, vielmehr spielt(e) sich das Ganze ausschließlich im Kopf ab.

Wahrscheinlich hast Du Recht, denn der Kopf steuert uns nun mal. Bei mir war es jedenfalls recht happig. Umso mehr freue ich mich immer mal wieder, das ich ( meine Familie hat mich auch unterstützt und toleriert ) es geschafft habe. Das Leben hat einfach mehr Qualität.
Letztendlich muss aber jeder selber durch. Meine Eltern z.B. rauchen heute noch. Ich versuche nicht mehr sie zu überzeugen und zeige nur noch auf die Tapete.
Das Leben kann so schön sein ohne Qualm und das Geld hab ich alles in die Q und in schöne Touren gesteckt.
Mir schmecken heute Nahrungsmittel die ich vor zwei Jahren nicht angeschaut habe und ich kann sogar wieder den Frühling riechen.
Ich drücke jedem die Daumen und kann nur sagen, das es sich lohnt.
Spruch des Tages: Wenn es einfach wäre, könnte es jeder.

Gruß Prophet
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Tschuldigung Prophet,
Prophet schrieb:
Spruch des Tages: Wenn es einfach wäre, könnte es jeder.
wenn ich schon wieder widerspreche: Wenn's ich so weit geschafft habe, kann das wirklich jeder - ich reihe mich in dieser Beziehung wirklich nicht unter die Helden ein. SEHR geholfen hat mir
- die Unterstützung von Freunden und Bekannten,
- der Tipp mit rauchfrei-online.de, kann ich jedem nur weiterempfehlen
- die Unterstützung hier (dafür an alle nochmals ein fettes THX!!!)
- und ganz und gar nicht zuletzt das Radfahren. Bewegung ist MEIN Schlüssel zum qualmfreien Leben!

Und weil ich dir ja auch mal Recht geben will:
Prophet schrieb:
Mir schmecken heute Nahrungsmittel die ich vor zwei Jahren nicht angeschaut habe und ich kann sogar wieder den Frühling riechen..
Stimmt zu 100 %! :)

So, und jetzt widerspreche ich mir mal selber:
Wenn ich gepostet habe, ich hätte keinen körperlichen Entzug gespürt, so habe ich eins vergessen: Ich hatte die ersten zwei, drei Wochen heftige Schlafstörungen. Allerdings hat sich klar herausgestellt, dass ich mittlerweile auch weniger Schlaf brauche!
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Mikele schrieb:
@ Tobias: Wirklich seeehr schade, dass du wieder rauchst - wie ist das denn nach zwei Monaten wieder passiert?
Ist fast einfach so gekommen. Also lass es Dir eine Warnung sein!!!
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Tobias schrieb:
Ist fast einfach so gekommen. Also lass es Dir eine Warnung sein!!!
...worauf du - ist normalerweise nicht mein Sprachschatz - einen la... kannst!
 
jollypink

jollypink

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
Hallo,

auch ich bin seit 3 Jahren clean.
Habe es vorher zig mal versucht und bin daran gescheitert das ich immer was vermisst habe. ( dachte ich )
Der Witz ist nun das es im Kopf "klick" machen muß sonst geht da nichts.
Also wenn man glaubt das man auf etwas verzichten muss schafft man es nicht.
Wenn man abr in der Lage ist zu glauben, das man etwas dazu bekommt dann ist es kein Problem.
Ich meine da zu Bleistift:
Das Essen schmeckt, Beim Sport bekommt man wieder Luft, Die Frauen schmecken nicht nach Aschenbecher :D:D, Nach dem Saufen gibts keinen Brummschädel usw usw.
Also in Wirklichkeit bekommt man was dazu. ( nicht nur Geld )
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem es ja z.Zt. schwer in Mode ist, alte Threads rauszukramen, will ich mich auch dran beteiligen.

Allerdings habe ich auch einen guten - und für mich sehr erfreulichen - Grund: Ich will mich ganz herzlich für die Unterstützung bedanken, die Ihr mir habt zukommen lassen - jetzt bin ich schon seit einem Jahr Nichtmehrraucher! :)

PS: Wieso gibt's denn die Postings auf den ersten sechs Seiten dieses Threads allesamt doppelt? :eek:
 
C

Chefe

Gast
Mikele schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,...
Allerdings habe ich auch einen guten - und für mich sehr erfreulichen - Grund: Ich will mich ganz herzlich für die Unterstützung bedanken, die Ihr mir habt zukommen lassen - jetzt bin ich schon seit einem Jahr Nichtmehrraucher! :) ...
Gratulation, seeehr vernünftig - und Deine GS ist schließlich eine gute Ersatzdroge :cool:
 
biker_manny

biker_manny

Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
63
Ort
85276 HETTENSHAUSEN
Modell
R1200GS LC, Bj. 2017
Mikele schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

jetzt bin ich schon seit einem Jahr Nichtmehrraucher! :)
Hallo Mikele

Gratuliere. Ich habe das Qualmen am 05.12.2001 aufgegeben.

PS: Mit Helm ist das Paffen enorm umständlich:rolleyes:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Mikele schrieb:
jetzt bin ich schon seit einem Jahr Nichtmehrraucher! :)
Herzlichen Glückwunsch

Mikele schrieb:
PS: Wieso gibt's denn die Postings auf den ersten sechs Seiten dieses Threads allesamt doppelt? :eek:
:o Öhöm, kleiner Software-bug. Das passierte beim transferieren der Datensätze vom alten in's neue Forum.

Wir waren zu faul alle Doppelten zu löschen.:o
Würdet Ihr nicht die alten Dinger auskramen, hät's keiner gemerkt. :p ;) :D
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich habe auch geraucht und bin seit 13.11.2001 ohne Zigarette. Der Termin war der Abflug für ein Jahr in den USA, wo man als Raucher so gegängelt und bevormundet wird, dass man es besser aufhört, wenn man in den Flieger dorthin einsteigt.
Der Vorteil ist - man trifft eigentlich den ganzen Tag niemanden, der raucht
und reiht sich in die grosse Gruppe der Nichtraucher ein.

Nichtrauchen ist für mich ein Mitbringsel aus USA und ich geb's auch nicht mehr her.

Mein Tip:
- Meide Leute, die rauchen und Orte, wo geraucht wird (zumindest anfangs)
- Geh sporteln (wo Dir bewusst wird, dass es jetzt besser geht, weil Du aufhörst)
- Tapeziere Deine Bude neu (kommt nicht in Frage, dass das wieder verqualmt wird)
- Sei hart mit Dir selbst und freue Dich übers durchhalten.

Irgendwann ertappst Du Dich, dass Du das Rauchen "vergessen" hast.;)

Viel Erfolg!
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Gelb

Mich erinnern meine sauberen Finger an die letzten sieben Jahre.:o
Zuvor war ich Sonntagmorgens beschäftigt den Gilb von Daumen und Zeigefinger abzukratzen bis es blutete:mad: .

Kleiner Raucherwitz:

Franz zu Eugen: Raucht eigentlich deine Frau nach dem Verkehr
Eugen zu Franz: I hau no nia na guggt:eek:


Gruß

Horst
 
S

Spätzünder

Gast
Herzlichen Glückwunsch ! Siehste, geht doch...;)

Immer dran denken:

Eine(n) Raucher(in) küssen ist wie Aschenbecher auslecken ! :D

Schöne Woche an alle und Gruß !

Stefan
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Mikele schrieb:
- jetzt bin ich schon seit einem Jahr Nichtmehrraucher! :)
Respekt!
...und herzlichen Glückwunsch zum ersten rauchfreien Jahr! :) :) :)

Mikele, jetzt hast Du mindestens 365 x 4 € gespart, oder? Hast Du ein paar davon für Hechlingen übrig?
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ihr alten kiffer und exkiffer....:D:D:D
ich hab solch teile nie in den mund genommen, bähhhhh wieso auch?

wohl dem der aufhören kann, aber besser gar nicht erst damit anfangen!
ich brauchte diese "erwachsenseinbestätigung" nie, lag wohl auch vermutlich an meiner bodygröße-länge....

und jetzt mal wieder schnell wech hier.....:p
 
A

Alteisen500

Gast
Immer wacker!

Glückwunsch!:D Habe am 4. Januar aufgehört - eigentlich ohne "Grund". Seit gut 15 Jahren Raucher, 1 1/2 bis 2 Schachteln am Tag :o aber der festen Überzeugung "et es noch immer jot jegange" . Habe keine Bücher gelesen zum Thema Nichtraucher, keine Filme geschaut - ich bin aufgewacht, habe die fast volle Schachtel angeschaut und dann verschenkt an "Bedürftige". Und es ist noch nicht so schlim wie ich befürchtet habe. Ok. im Fußballstadion war es am Anfang sehr schwer (bei "guten" Spielen auch mal ne Schachtel in 90 Minuten, z. B. als die Löwen bei uns verloren haben:D:D), und ich wußte plötzlich nicht, warum ich beim Motorradfahren eine Pause machen sollte, aber auch dass legt sich. Ich hoffe es bleibt bei mir so und Dir viel Glück, Daumen gedrückt und nach oben! Standhaft bleiben, eine Woche nichtrauchen sind ca. 50 Euronen plus - und da gibt es so viele tolle Teile für die GS zukaufen:D:D:D
Also weiter so!
Grüße
Uli
 
Thema:

Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir!

Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir! - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route

    Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route: Hallo zusammen, wir kommen gerade aus Solwenien zurück (klasse Tour), mit einer Frage zum Navigator 6. Ich habe eine Tour von a - z über Kurviger...
  • Umstieg / Einstieg

    Umstieg / Einstieg: Servus zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen. I bin 42, komme aus der Region Ammersee begeisterter Tourenfahrer und ab nächster Woche...
  • Hilfe für den Einstieg zu BMW

    Hilfe für den Einstieg zu BMW: Servus ihr :-) Ich hoffe das ich hier Richtig mit diesem Thema bin, wüsste jetzt nicht wohin es sonst sollte. Wie auch schon in der...
  • Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen

    Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen: Hi, ich habe meine neue 1250er erst seit 14 Tagen zusammen mit dem Navigator VI erstanden und gleich ein paar Fragen. Ich habe zwar schon etliche...
  • Navigator V Einstieg in fertige Routen

    Navigator V Einstieg in fertige Routen: Hallo Gemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Nachdem ich mit meinem Navigator V immer besser klar komme habe ich ein neues Problem entdeckt...
  • Navigator V Einstieg in fertige Routen - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route

    Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route: Hallo zusammen, wir kommen gerade aus Solwenien zurück (klasse Tour), mit einer Frage zum Navigator 6. Ich habe eine Tour von a - z über Kurviger...
  • Umstieg / Einstieg

    Umstieg / Einstieg: Servus zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen. I bin 42, komme aus der Region Ammersee begeisterter Tourenfahrer und ab nächster Woche...
  • Hilfe für den Einstieg zu BMW

    Hilfe für den Einstieg zu BMW: Servus ihr :-) Ich hoffe das ich hier Richtig mit diesem Thema bin, wüsste jetzt nicht wohin es sonst sollte. Wie auch schon in der...
  • Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen

    Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen: Hi, ich habe meine neue 1250er erst seit 14 Tagen zusammen mit dem Navigator VI erstanden und gleich ein paar Fragen. Ich habe zwar schon etliche...
  • Navigator V Einstieg in fertige Routen

    Navigator V Einstieg in fertige Routen: Hallo Gemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Nachdem ich mit meinem Navigator V immer besser klar komme habe ich ein neues Problem entdeckt...
  • Oben