Elektro-Enduro für Straße und Wald

Diskutiere Elektro-Enduro für Straße und Wald im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Im f650.de/forum/ hat sich einer die Enduro gekauft. TB-Esum | Tinbot Technology...
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.029
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Schau mal nach der Tinbot Esum Pro. 11KW. Gibts auch ohne Pro als quasi 50er...
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.029
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
... ich seh, da war jemand ein paar Minuten schneller!
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Aber nicht mit Fahrerfahrung wie in meinem unteren Link. :spin:
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Derry
Einen Hardware-Tipp für Elektro hab ich leider nicht. Und legal wirst du in NRW auch nix finden!

Aber wir haben den Trans Euro Trail Belgien und Niederlande ganz in der Nähe. Vielleicht wäre das mal ein Tipp zum ausprobieren.

Wenn ich Geld überhätte, wäre für sowas vielleicht eine CRF 250/300 Enduro ganz nett. Ich will das aber mal auf kleinen Teilstrecken mit meiner Dicken versuchen, wenn's im nächsten Jahr etwas getrocknet ist.

msedge_kgoqJ6t2g9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Derry12

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
61
Ort
Herne
Modell
1200 GS Rallye | 2018
Hallo Derry
Einen Hardware-Tipp für Elektro hab ich leider nicht. Und legal wirst du in NRW auch nix finden!

Aber wir haben den Trans Euro Trail Belgien und Niederlande ganz in der Nähe. Vielleicht wäre das mal ein Tipp zum ausprobieren.

Wenn ich Geld überhätte, wäre für sowas vielleicht eine CRF 250/300 Enduro ganz nett. Ich will das aber mal auf kleinen Teilstrecken mit meiner Dicken versuchen, wenn's im nächsten Jahr etwas getrocknet ist.

Anhang anzeigen 453500
Das schaue ich mir mal an. Vielen Dank🙂
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.002
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

also das mit herausnehmbaren, noch gut handelbaren Akkus bei 70 - 80 Sachen und einer halbwegs ordentlichen Reichweite wird schwierig.

Ich schaue derzeit, nur mal aus Interesse, nach E-Rollern als potentiellen Nachfolger meines göttlichen Honda SH150 (immerhin 75k ohne Vorkomnisse).

Wenn man da bei 80 Sachen um die 100 km realistische Reichweite möchte (nicht wie im Werbeprospekt auf der Ebene und Rückenwind bei 40° mit 50 Sachen ohne Beschleunigungsphasen vor sich hintzotteln ;) :rolleyes:) , ist´s mit der riesigen Auswahl schnell vorbei.

Schaut man sich z. Bsp. einen Super Soco CPX an, der das kann, hat der 2 entnehmbare Akkus à 18 Kilo (!)

Uff, 2 x die Woche fast 40 Kilo Treppen hoch in die Wohnung wuchten und retour (man ist ja keine 50 mehr ;)), da fahre ich dann lieber noch eine Weile den SH mit 2,6 Litern Verbrauch und gut 250 km Reichweite.

Viel Erfolg bei der Suche!

Ciao
Alex
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Moin, hier mein Senf:

  • OT: TET in Belgien ist momentan praktisch nur noch asphalt, die hatten Stress mit Anwohnern oder den üblichen Meckerern. NL ist noch viel unasphaltiert
  • Die electric Motion Mopeds lassen sich als L1e-B zulassen, dann muss (bzw. müsste) man sie aber auf 4 KW und 45 km/h drosseln, hat aber den Vorteil, dass man nicht alle 2 Jahre zum TÜV damit muss
  • bei den electric Motion Modellen hängt der Akku an drei Schrauben und ist damit relativ leicht herausnehmbar, auf deren Website gibt es irgendwo ein Video davon.


Hier sind die EU Typen für diese Kategorie:

1638784746782.png
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Moin, hier mein Senf:

  • OT: TET in Belgien ist momentan praktisch nur noch asphalt, die hatten Stress mit Anwohnern oder den üblichen Meckerern. NL ist noch viel unasphaltiert
OT:
Ja, leider les ich das auch grad bei TET Facebook für England. Leider gibt es in jedem Fahrzeugbereich Vollidioten bei denen nach "ICH" erst mal lange nichts anderes kommt. Da ich auch sehr oft auf kleinsten Nebenstrecken mit Wanderern und Reitern zusammentreffe, habe ich mir ebenfalls angewöhnt, wie da auch schon jemand schrieb, den Motor abzustellen, freundlich zu Grüßen und die anderen erst mal vorbei zu lassen. Etwas Rücksicht wirkt Wunder in freier Wildbahn mit dem Motorrad und ich habe damit immer freundliche Reaktionen bis hin zu nem netten Wortwechsel mit Fremden. Besonders, wenn es Offroad gehen soll, kann ich das nur so empfehlen. Ansonsten werden wir auch in dem Bereich in Zukunft wohl mit weiteren Verboten rechnen können.
 
Thema:

Elektro-Enduro für Straße und Wald

Elektro-Enduro für Straße und Wald - Ähnliche Themen

  • Erledigt Electro Voice SX300 EV Lautsprecher Boxen Lautsprecherbox Elektro

    Electro Voice SX300 EV Lautsprecher Boxen Lautsprecherbox Elektro: Verkaufe hier meine SX300 PA Lautsprecher, sehr guter Zustand, voll funktional, keine Defekte, 2x EV SX 300 Fullrange Lautsprecher, Made in USA...
  • Elektro-Modul sehr heiß

    Elektro-Modul sehr heiß: Moin, habe heute (bei 23° Außentemperatur) durch Zufall festgestellt, dass ein Elektro-Modul (ggf. das Grundmodul) unter der Sitzbank kochend...
  • Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung

    Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung: Moin und winterliche Grüße aus Hamburg. Ich fahre eine R1250GS Modell exclusive BJ 2020 und plane meine originalen Sitzbänke durch die...
  • KOSTAL - Stecksysteme (Elektro)

    KOSTAL - Stecksysteme (Elektro): Hallo in die Runde, ich benötige für die Reparatur am Kabelbaum einer F800, BJ 2010, folgende Stecker und Buchsen. 1. Stiftgehäuse...
  • BMW: Elektro-Wingsuit kann mehr als 300 km/h erreichen

    BMW: Elektro-Wingsuit kann mehr als 300 km/h erreichen: BMW: Elektro-Wingsuit kann mehr als 300 km/h erreichen Also fahre ich in Zukunft nicht mehr über den Paß in Tirol - ich fliege mit BMW drüber. 😃👍...
  • BMW: Elektro-Wingsuit kann mehr als 300 km/h erreichen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Electro Voice SX300 EV Lautsprecher Boxen Lautsprecherbox Elektro

    Electro Voice SX300 EV Lautsprecher Boxen Lautsprecherbox Elektro: Verkaufe hier meine SX300 PA Lautsprecher, sehr guter Zustand, voll funktional, keine Defekte, 2x EV SX 300 Fullrange Lautsprecher, Made in USA...
  • Elektro-Modul sehr heiß

    Elektro-Modul sehr heiß: Moin, habe heute (bei 23° Außentemperatur) durch Zufall festgestellt, dass ein Elektro-Modul (ggf. das Grundmodul) unter der Sitzbank kochend...
  • Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung

    Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung: Moin und winterliche Grüße aus Hamburg. Ich fahre eine R1250GS Modell exclusive BJ 2020 und plane meine originalen Sitzbänke durch die...
  • KOSTAL - Stecksysteme (Elektro)

    KOSTAL - Stecksysteme (Elektro): Hallo in die Runde, ich benötige für die Reparatur am Kabelbaum einer F800, BJ 2010, folgende Stecker und Buchsen. 1. Stiftgehäuse...
  • BMW: Elektro-Wingsuit kann mehr als 300 km/h erreichen

    BMW: Elektro-Wingsuit kann mehr als 300 km/h erreichen: BMW: Elektro-Wingsuit kann mehr als 300 km/h erreichen Also fahre ich in Zukunft nicht mehr über den Paß in Tirol - ich fliege mit BMW drüber. 😃👍...
  • Oben