KMM
Themenstarter
Mittlerweile ist die 1250GS meine vierte BMW mit SA (3 K1600 davor) und auch zwischen den dreien gab es Unterschiede in der Leistung des SA. Bei der ersten GTL war das Hochschalten bei mittleren Drehzahlen jedes mal mit einem heftigen Ruck in der Fuhre zu spüren, die beiden Nachfolgerinnen waren nahezu perfekt.
Die R1250GS schaltet in allen Lagen sehr sauber zurück, allerdings beim Hochschalten unter 4000 rpm ruckt es recht heftig in der Fuhre und ich bin mal gespannt auf die Kommentare meiner von der K1600 GT verwöhnten Sozia.
Wie dem auch sei, heute habe ich eine neue F850GS in Vollausstattung als Leihmotorrad übernommen und bin damit ca 100 km gefahren. Der SA ist perfekt, sämiges, schnelles und leichtes Hoch- und Runterschalten in allen Drehzahlen, nur der Hebelweg (wie auch bei der R1250 GS) erscheint etwas lang. Schade, das gerade bei dem Massenmodell R1250GS die SA nicht auf dem Niveau arbeitet. Mal sehen, was ein neuer Schalthebel mit Wegverkürzung bringt.
Die R1250GS schaltet in allen Lagen sehr sauber zurück, allerdings beim Hochschalten unter 4000 rpm ruckt es recht heftig in der Fuhre und ich bin mal gespannt auf die Kommentare meiner von der K1600 GT verwöhnten Sozia.
Wie dem auch sei, heute habe ich eine neue F850GS in Vollausstattung als Leihmotorrad übernommen und bin damit ca 100 km gefahren. Der SA ist perfekt, sämiges, schnelles und leichtes Hoch- und Runterschalten in allen Drehzahlen, nur der Hebelweg (wie auch bei der R1250 GS) erscheint etwas lang. Schade, das gerade bei dem Massenmodell R1250GS die SA nicht auf dem Niveau arbeitet. Mal sehen, was ein neuer Schalthebel mit Wegverkürzung bringt.