Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

Diskutiere Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir den Pegase GPS Tracker bei Wunderlich bestellt und ist heute gekommen. Ich werde ihn heute Nachmittag einbauen und dann einige Tests...
G

gs0711

Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
74
Ort
Taunus
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Ich habe mir den Pegase GPS Tracker bei Wunderlich bestellt und ist heute gekommen. Ich werde ihn heute Nachmittag einbauen und dann einige Tests machen, um zu sehen wie die Alarmierung usw. funktioniert.
Ich werde dann berichten.
 
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
Falls jemand mit den Findern von PAJ liebäugelt, z.Zt. gibt es über die HP 20% Rabatt ! Aber nur auf die Hardware, nicht auf die Abo's .
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich such sowas ähnliches für meinen Anhänger.
ich verleih den hin- und wieder, aber statt der "nur mal kurz Distanz und für einen Tag" hab ich den Eindruck, dass der viel länger und öfter im Einsatz ist bzw. er wird einfach genommen wenn er gebraucht wird - zwar nicht weiter schlimm, aber ganz i.O. finde ich das nicht.

und da such ich einen kleinen, unauffälligen (vielleicht in ein Rücklichglas zu montierenden) Tracker, der
eine lange Standbyzeit hat (mehrere Monate, oder im falle einer Montage im Rücklicht dort angeschlossen sein kann
günstige Mobilfunkkosten
über GSM auslesbar sein soll.
und möglichst nur aufzeichnen soll, wenn er sich bewegt und/oder wenn er ein Geofence rund um den Abstellort verlässt

an Airtag hab ich auch schon gedacht, dass würde dann ja nur in groben Abständen melden, oder?
 
G

gs0711

Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
74
Ort
Taunus
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Ich habe den Pegase Moto Tracker nun eine Weile verbaut und kann folgendes dazu sagen:
  • Erst einmal wird kein Abo für den GPS Tracker benötigt. Das war der Grund, weswegen ich mir diesen gekauft habe.
  • Der GPS Tracker hat eine dauerhafte 2G Verbindung ins Mobilfunknetz und reportet an die Server von Peagase, wo sich der Tracker befindet.
  • Der Tracker wird über eine App verwaltet. (Wenn man sich die App vorab installiert, kann man sich die vorhandenen Funktionen anschauen. Dazu braucht man keinen GPS Tracker.)
  • Man kann verschiedene Empfindlichkeiten von Bewegungen des Motorrades melden lassen oder ein Fortbewegen vom aktuellen Standort. Beim Fortbewegen kann man zusätzlich zur SMS- und Mailbenachrichtigung, sich automatisch von Pegase anrufen lassen, wenn das Motorrad seinem letzten Standort, mit eingeschalteter Anti-Diebstahl Funktion, verlässt.
  • In der App wird auch die gefahrene Strecke gespeichert, welche man als GPX exportieren kann. Des weiteren werden noch Schräglage, Beschleunigung, Bremsen usw. angezeigt.
  • Die Anti-Diebstahl Funktion kann automatisch nach einer bestimmten Zeit des Abstellens aktiviert werden, wenn man das möchte. Man muss nur daran denken, vor dem Losfahren, diese wieder zu deaktivieren, wenn man z.B. irgendwo einen Stopp gemacht hat und etwas Essen war. Die Zeiten sind einstellbar.
  • Vor dem Losfahren muss man über die App die Anti-Diebstahl Funktion deaktivieren, sonst kommen Meldungen auf das Handy oder auch ein Anruf, wenn dieser deaktiviert ist.
  • Man könnte den Tracker auch ohne Stromanschluss temporär in ein anderes Motorrad oder Auto verstecken und dieses tracken und überwachen lassen. Laut Anleitung soll die Batterie bis zu 4 Wochen halten. Diese wird beim Fahren oder beim Anhängen eines Ladegerätes an die Motorrad Batterie mit aufgeladen. Somit wird die Batterie auch nicht unkontrolliert entladen. Allerdings muss man in den Wintermonaten, immer mal wieder das Ladegerät dran hängen.

Das sind meine Erfahrungen mit diesem GPS Tracker und wenn ich den RdGA Threat so lese, dass auch dort mittlerweile Motorräder geklaut werden, bin ich froh mich für den Kauf entschieden zu haben.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Der Apple Airtag meldet immer wenn irgendein Apple Handy in der Nähe ist. Für den genannten Einsatzzweck zur Verfolgung nach einem Diebstahl muss man nur noch den Lautsprecher raus nehmen. Die Batterie kann man wechseln und die hält über ein Jahr. Des Teil ist klein und lässt sich gut verstecken.

Wenn der Dieb also kein Handy oder ein Samsung hat und mit dem Motorrad irgendwo in die Wüste fährt wo kein Apple Handy in Reichweite ist, dann ist das Motorrad weg.
 
Thema:

Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Erfahrungen mit Motoz Tractionator GPS

    Erfahrungen mit Motoz Tractionator GPS: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen auf einer R1200GS Adventure Baujahr 2016, die er mit mir teilen könnte? Besten Dank für...
  • Erfahrungen mit QUICK-LOCK GPS-Halter von SW-Motech

    Erfahrungen mit QUICK-LOCK GPS-Halter von SW-Motech: Moin,moin überlege mein TOMTOM Rider neu zu befestigen. Bin dabei auf die Halterungen von SW-Motech gestoßen. Insbesondere die QUICK-LOCK...
  • GPS-Karte für Ukraine - Hat jemand Erfahrung?

    GPS-Karte für Ukraine - Hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, wir planen eine grössere Tour und möchten dabei in Richtung Ost(en)-Europa düsen:D. Nun suchen wir digitale Karten für unsere...
  • GPS-Karte für Ukraine - Hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Erfahrungen mit Motoz Tractionator GPS

    Erfahrungen mit Motoz Tractionator GPS: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen auf einer R1200GS Adventure Baujahr 2016, die er mit mir teilen könnte? Besten Dank für...
  • Erfahrungen mit QUICK-LOCK GPS-Halter von SW-Motech

    Erfahrungen mit QUICK-LOCK GPS-Halter von SW-Motech: Moin,moin überlege mein TOMTOM Rider neu zu befestigen. Bin dabei auf die Halterungen von SW-Motech gestoßen. Insbesondere die QUICK-LOCK...
  • GPS-Karte für Ukraine - Hat jemand Erfahrung?

    GPS-Karte für Ukraine - Hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, wir planen eine grössere Tour und möchten dabei in Richtung Ost(en)-Europa düsen:D. Nun suchen wir digitale Karten für unsere...
  • Oben