Erfahrungen mit Spritzschutz hinten?

Diskutiere Erfahrungen mit Spritzschutz hinten? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat er nicht gesagt. Aber er erhofft Antworten auf seine Fragen.
H

hajo62

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
64
Aber er erhofft Antworten auf seine Fragen.
Viel treffender kann man es kaum zusammenfassen!!!
Und das hat ja auch eine Zeit lang funktioniert ;)

Meine Frau hat den PUIG, bei BMW gekauft und montieren lassen geht gut. Einen Akrapo hat sie auch. Die vom TÜV gerne angeschaute Nummer auf dem Rauchgasrohr wird vom Puig verdeckt. Nur ein Hinweis für nächsten TÜV Besuch mit Spritzschutz.
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Sind denn die Hosenbeine Deiner Frau nun trocken(er) als ohne den Puig?
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hast Du den in USA bestellt oder kennst Du auch einen deutschen Vertrieb?
Sonst haut der Versand so rein...
Den habe ich damals über eine Sammelbestellung hier im Forum für € 49,- gekauft. Lief aber alles über einen deutschen Vertriebspartner. Frag mich bitte aber nicht mehr, wer das war. Keine Ahnung mehr. Vielleicht bekommst Du es über die Suchfunktion raus.

Gruß,
maxquer

PS.: Ich habe den Thread wiedergefunden:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...chutz-maier-fuer-bmw-r1200gs-adventure-75330/
Der Kotflügel hat damals wohl doch €55,- gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hajo62

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
64
Der Maier Spritzschutz würde mir auch ganz gut gefallen, nur beschreibend die im Nachbarforum, dass das Teil an der Schwinge schleift. Dazu steht auch was auf deren Homepage.
Klappt das mit dem beschriebenen Wegbiegen dauerhaft?
 
W

Windfighter

Gast
Es gibt keinen 100% Schutz, das was der Mudsling von WU 100% super erledigt ist die Technik des Zentralfederbeins sauber halten und die Waden bleiben weitgehend trocken,weil der Rahmen nach vorn abgeschottet ist.
 
W

Windfighter

Gast
habe den für 169,-,Passgenauigkeit Top.Verarbeitung Top,Einbau schnell und einfach.Habe das Teil jetzt seit 2 Jahren verbaut und bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Definitiv, für meine TÜ hat das original Dingen irgendwas um 70 Euro gekostet (kam aus Spanien), jetzt 4-5 Jahre später einen Hunderter mehr?? :confused:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Die Anbauteile späterhin mal einzeln zu verkaufen, macht ja echt Sinn bei den Preissteigerungen!:rocker:

Gruß,
maxquer
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Zusammen,

ich habe, nachdem ich bei Regenfahrten immer ausgesehen habe wie ein kleines Erdferkel, mir auch das Teil von Maier bei Götz bestellt.
Einfache Montage mit den mitgelieferten Kabelbindern und gut. Jetzt sind die, durch Regenfahrten erzeugten Verunreinigungen tolerierbar. Der Abstand zur Schwinge schätze ich ca. 10mm. Da schleift nichts und zusätzlich verschmutzt das Federbein nicht mehr. Den Preis von Wunderlich kann ich aber nicht nachvollziehen, da das Produkt von Götz optisch gleichwertig aussieht.

Ich kann somit den innenkotflügel von Götz empfehlen ...

Gute Restsaison....
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Viel treffender kann man es kaum zusammenfassen!!!
Und das hat ja auch eine Zeit lang funktioniert ;)


Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Sind denn die Hosenbeine Deiner Frau nun trocken(er) als ohne den Puig?
Das tust Du nicht.

Muß so sein, hab das Thema vor ein paar Jahren im Forum verfolgt und da machte das Produkt auf viele einen guten Eindruck. Sieht auch gut aus. Wollte halt auf das Abdecken der "TÜV-Nummer" hinweisen.

Im Grunde glaube ich dieser Mudsling ist noch besser. Sieht bei dem Bike von meiner Frau aber nicht so gut aus - es ist ziemlich viel abgeschraubt.

Zu den Hosenbeinen, in der Tat ist das so. Sie fährt weniger im Regen.

Sollte ich mein Bike noch länger behalten überlege ich den Mudsling zu nehmen - die Technik wird schon ziemlich gut geschützt.

In der Summe muß man wohl sagen mit PUIG oder Mudsling ist es etwas besser als ohne.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich bin heute etwas mit meiner neuen LC unterwegs gewesen. Es hat nicht wirklich geregnet. Aber meine Hosenbeine haben bei der alten Adventure nie so ausgesehen. 🤔 Und damit bin ich öfters in den Regen bekommen.
Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt:
https://www.rs-motorcyclesolutions.de/innenkotflügel-bmw-r1200gs-lc-adv/#cc-m-product-10231591821
Oder
https://www.rs-motorcyclesolutions.de/hinterrad-spritzschutz-bmw-r1200gs

Preislich ist das schon ein Unterschied zu Wundermilch.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
mattes

mattes

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
224
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Habe ich. Hat in Schottland bei "heavy rain" die Beine sauber gehalten.

Ich bin heute etwas mit meiner neuen LC unterwegs gewesen. Es hat nicht wirklich geregnet. Aber meine Hosenbeine haben bei der alten Adventure nie so ausgesehen. 樂 Und damit bin ich öfters in den Regen bekommen.
Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt:
https://www.rs-motorcyclesolutions.de/innenkotflügel-bmw-r1200gs-lc-adv/#cc-m-product-10231591821
Oder
https://www.rs-motorcyclesolutions.de/hinterrad-spritzschutz-bmw-r1200gs

Preislich ist das schon ein Unterschied zu Wundermilch.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Mit welchen der beiden Teile hast du Erfahrung gemacht, bzw. kannst du empfehlen?

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Der zweite Link funktioniert bei mir nicht.
Seite nicht gefunden.
 
mattes

mattes

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
224
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Bei mir funktioniert auch nur der erste Link. Genau dieses Teil meinte ich mit meiner guten Erfahrung.
 
Thema:

Erfahrungen mit Spritzschutz hinten?

Erfahrungen mit Spritzschutz hinten? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen mit Isotta Innenkotflügel bei LC ?

    Erfahrungen mit Isotta Innenkotflügel bei LC ?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Isotta Innenkotflügel / Spritzschutz fürs Hinterrad bei der LC ? Bringt der was ?
  • Erfahrungen Spritzschutz Boxerdesign

    Erfahrungen Spritzschutz Boxerdesign: Moin, da bin ich doch wieder über meinen eigenen Geiz gestolpert. Kann ein Innenkotflügel für 100€ genau so gut sein wie einer für 230€? Die...
  • Erfahrungen Spritzschutz Boxerdesign - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen mit Isotta Innenkotflügel bei LC ?

    Erfahrungen mit Isotta Innenkotflügel bei LC ?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Isotta Innenkotflügel / Spritzschutz fürs Hinterrad bei der LC ? Bringt der was ?
  • Erfahrungen Spritzschutz Boxerdesign

    Erfahrungen Spritzschutz Boxerdesign: Moin, da bin ich doch wieder über meinen eigenen Geiz gestolpert. Kann ein Innenkotflügel für 100€ genau so gut sein wie einer für 230€? Die...
  • Oben