Erfahrungsbericht Mitas E07 - Standard

Diskutiere Erfahrungsbericht Mitas E07 - Standard im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Über den Reifen ist ja schon hin und wieder berichtet worden, allerdings so weit ich das gesehen habe, meist die Dakar-Variante. Hier ist also der...
G

GSHagen

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Über den Reifen ist ja schon hin und wieder berichtet worden, allerdings so weit ich das gesehen habe, meist die Dakar-Variante. Hier ist also der ohne gelben Streifen gemeint.

Vorab möchte ich anmerken, dass ich kein Profi im Bereich Mopped bin. Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad (wenn man die 80er dazu zählt), hatte allerdings zwischendurch 12 Jahre kein eigenes.

Für eine Türkeireise im April brauchte ich einen zuverlässigen Reifen, der locker 5 – 8.000 km hält und auch mal mit Schotterpisten klar kommt. Der Tourance war noch nicht ganz runter, würde aber die anstehende Strecke bestimmt nicht mehr mitmachen. Meiner Erfahrung nach, ist der auch offroad nur sehr begrenzt einsetzbar.

Der Kreis der Verdächtigen ist klein und der Mitas E07 in der Standard-Ausführung sollte es sein. Standard, weil er im Gegensatz zum Dakar eine Compund-Mischung besitzt und daher eine höhere Laufleistung verspricht. Dass er auch noch etwas günstiger ist, war nicht ausschlaggebend.
Bezug über den örtlichen Reifenhändler (warum nimmste denn nicht den K60?) war überhaupt kein Thema, für unter 170,- € inkl. Montage auch recht günstig . Von dem habe ich auch die Freigabe bekommen (auf den Schenk bin ich fast reingefallen).
Die Einfahrzeit, die in anderen Treads beschrieben wird, kann ich bestätigen, nach ca. 1.000 km alles gut. Dass der Reifen ab ca. 50 km/h singt, stört mich nicht weiter, ab 100 hör ichs ob der Windgeräusche ohnehin nicht mehr.

Ich kann hier nur den Vergleich zum Tourance anstellen, weil ich keinen anderen Reifen auf der Dicken gefahren bin.

Als erstes stelle ich fest, der Mitas liegt einigermaßen gut in der Kurve, kann aber mit dem Tourance nicht mithalten. Bei starken Bremsungen schwimmt das Vorderrad deutlich.

Als der Reifen beim Einlenken in größere Schräglage vorne leicht weg ging dachte ich erst, da lag Dreck auf der Straße, aber bei flotter Kurvenfahrt ist mir das noch zwei Mal passiert. Das kenn ich vom Tourance überhaupt nicht, ist auch nen recht bescheidenes Gefühl... schnell etwas aufrichten und vorsichtig Gas geben um den Druck vom Vorderrad zu kriegen (eklig).
Auf trockener Straße geht das Hinterrad auch bei kräftiger Beschleunigung in der Kurve allerdings nicht schneller weg als beim Tourance, das kann aber auch daran liegen, dass ich mit dem Reifen nicht mehr ganz so beherzt wedele.

Auf losem Untergrund bzw. Schotter fühlt er sich sehr gut an, spurstabil und gute Traktion auch bei Matsch. Am Kiesstrand wollte ichs dann auch wissen und hab die Dicke gleich mal festgefahren. Da kann der Reifen allerdings nigs dafür, das ist mehr dem Systemgewicht geschuldet.
P1080115.-.jpg
Nach ca. 3.000 km Laufleistung fallen mir am Hinterrad, links und rechts des mittleren Drittels, Längsrisse am gesamten Umfang auf, jeweils an der gleichen Stelle der Stollen. Ich vermute, dass diese Risse die Grenze der Gummimischungen beschreiben. Anfänglich macht mich das etwas nervös, da die Risse aber nicht tiefer werden und auch keinerlei Ablösungen hervorrufen, lasse ich es auf sich beruhen.
P1080097-2.jpg P1080098-2.jpg
Nach ca. 4.000 km hab ich mir in Kappadokien vorne irgendetwas in den Reifen gefahren. Das Loch konnte ich mit dem BMW-Flickzeug ohne Probleme flicken, obwohl das Vulkanisiermittel schon nicht mehr flüssig, sondern nur noch in Fäden aus der Tube zu „ziehen“ war. Als ich zwei Tage später den Reifen habe runterziehen und von innen flicken lassen, hab ich die Ursache für das Loch nicht finden können. Ob der Dakar das abgehalten hätte?
P1080253.JPG P1080330.JPG
Die restliche Strecke der ca. 7.000 km in der Türkei lief der Reifen unauffällig. Allerdings ist der Straßenbelag teilweise so grob, dass keine genaue Spur zu fahren ist. Ich habe den Eindruck, dass bei extrem grobem Asphalt (Korngröße bis zu ca. 40mm und scharfkantig!!) der Stollenreifen zu noch schwammigerem Fahrgefühl führt als ein „glatter“ Straßenreifen.
P1080338.JPG

Wenn ich an dieser Stelle ein Votum abgegeben hätte, wäre es ganz gut ausgefallen, aber...
Ja, leider muss ich doch etwas Wasser in den Wein gießen.

Zuhause, vom Gepäck befreit, auf guten Straßen endlich mal wieder etwas flotter fahren. Ha, das macht Spaß! Etwas Regen? Na ja, ist ja nicht so schlimm, schließlich sind wir ja auch in Deutschland und da regnet es halt öfter. Aber – HOPPLA – was war das denn? Da schmiert die Fuhre aber ab! (nicht komplett)
Je nach Asphalt hat der Reifen bei Regen eine ganz besch...eidene Haftung. In Kurven muss ich gaaanz vorsichtig fahren und kann auch nur gaaanz piano beschleunigen. An der Ampel keine Chance mehr als erster weg zu kommen - besser hinten anstellen.
Ich meine festgestellt zu haben, dass dieser Effekt nur bei etwas groberem Asphalt auftritt, der den man gerne in Kurven antrifft, wo Aquaplaning vorgebeugt werden soll. Das ist echt scheibe! In der Türkei hatte ich wenig Regen, und wenn, dann bin ich mit dem Gepäck bzw. den schlechten Straßen recht vorsichtig gefahren. Deshalb ist es mir nicht schon früher aufgefallen.

Nach nunmehr ca. 10.000 km ist das Profil etwas über 50% runter (vorne und hinten in etwa gleich). Wie viele km da noch gehen, kann ich nicht genau sagen, aber insgesamt 15.000 kann ich mir vorstellen. Die Risse an den Stollen sind übrigens immer noch da, sie scheinen mit dem Verschleiß weiter zu wandern, stören aber nicht weiter.

Nun aber zu meinem Gesamturteil:
  • Sehr guter Kompromiss zwischen Straße und Gelände
  • akzeptable Straßenlage (trocken)
  • Hohe Laufleistung
  • günstiger Anschaffungspreis
  • beschi... Performance bei Regen

Die Sache bei Regen ist eigentlich ein ko-Kriterium und ich weiß nicht genau, ob ich den Reifen vorzeitig austauschen werde.
Sollte ich ihn ganz runter fahren, werde ich bestimmt noch mal ein Update bringen.

Gruß
Hagen
 

Anhänge

ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Hi Hagen,

deine Erfahrung mit der Regenperformance wundert mich sehr... Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht; ich konnte mich auf den E07 bei jeder Witterung verlassen. Gerade auch bei kaltem, regnerischen Wetter, immer sehr vertrauenserweckend! Kann es sein, dass Du an der Stelle eher auf nassen Bitumen gekommen bist?

Gruss
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Welchen Luftdruck hast du gewählt? Evtl. ist dies ja auch ein Kriterium ...
 
G

GSHagen

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
In der Tat erstaunlich, dass Du gegenteilige Erfahrung gemacht hast.
Einen Bitu-Streifen oder andere Ausnahmen kann ich ausschliessen. Der Reifen ist auf einer ca. einstündigen Fährt bei Regen in mehreren Kurven bzw. beim vorsichtigen Herausbeschleunigen weggegangen. Auch an mehreren Ampeln beim losfahren. Ich kam mir vor wie auf Schmierseife. Allerdings nicht überall. Dort, wo der Asphalt nicht so grob war, hatte ich “normale “ Regenhaftung.
Ob das eine oder andere Zehntel Luftdruck einen großen Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln, ich fahre ohne Gepäck mit ca. 2,3 v und 2,6 h.
Ich geb dem Reifen noch 'ne Chance und werde bei der nächsten Regenfahrt mal alle Begleitumstände festhalten.
Gruß Hagen
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Gerade bei groben Asphalt greift der Reifen besser... WIe gesagt, ich hatte vorher alle moeglichen Reifen drauf und war bei div. Stollen diese Rutscher gewoehnt (besonders der TKC80) aber beim MItas E07 war ich echt ueberrascht, wie gut der sich geschlagen hatte!
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Also ich bin relativ schwer und fahre den Mitas eher zügig vorne mit 2.0 und hinten mit 2.2 (allerdings hinten den Dakar)- Rutscher bei Nässe und Kälte etc. hatte ich noch nie. Selbst auf dem Spreewaldring rutschte nix - etwas Heckwedeln beim anbremsen auf der letzten Rille zählt nicht:rocker:
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Ich fahre den E07 Standart nun seit 850km. Angeregt durch die vielen positiven Beiträge habe ich ich auch dazu entschlossen den MITAS zu testen. Auf meiner GS vorher war der Metzeler EXP drauf, dann habe ich auf den Heidenauer gewechselt. Nach dem Wechsel zur GSA hab ich jetzt von dem Anakee 2 auf den Mitas getauscht.

Was mich verwundert, aber hier ja auch schon geschrieben wurde, ist doch die lange Einfahrphase. Jetzt "geht" der Reifen richtig gut, selbst mit dem Kurvengrip bin ich zufriedener als mit dem Heidi. Der E07 fängt für meine Verhältnisse sehr spät an zu schmieren. Die GSA geht jedenfalls mit angepasstem WILBERS-Fahrwerk auf die Rasten wenn ich will, was aber nur auf der Hausstrecke mal getestet wurde.

Ich finde je gröber der Belag um so besser ist die Haftung. Bitumenstreifen waren gerade im Neuzustand des Reifens eine Katastrophe. Über Nässeperformance kann ich noch nichts schreiben da wir die letzten Wochen nur schönes Wetter hatten. ;)

Mein gefahrener Lufdruck ist 2,5 vorn und 2,9 hinten (bei 170kg Fahrergewicht mit Alukoffern und angepasstem Fahrwerk).

Achso, Verschleiß ist nach knapp 1000km noch keiner zu sehen.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Nicht schlecht, 170 Kg Fahrergewicht!??
Na ja, ist schon klar, Du meinst mit Koffern usw.
Spaß darf sein, oder?

Berichte bitte weiter, wenn Du neue Erkenntnisse hast.

Gruß Rolf
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Es ist schon ersteunlich was die Alukoffer mitsamt kleinem Notfallpack so wiegen. Mein persönliches Kampfgewicht liegt bei 140kg.
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Erfahrungen nach 5000km mit dem E07

Ich bin für meinen Teil mit dem Reifen nicht vollends zufrieden. Solange es trocken ist auf der Straße gibt es keine Probleme, da fährt der Reifen sich gut, auch in den Kurven gibt es genügend Grip. Auf Schotterpisten im Friaul machte er auch eine sehr gute Figur.

Erstaunlich ist der Reifenverschleiß, bei den 5000km hat der Hinterreifen gerade 4mm abgebaut. Die Haltbarkeit würde mit Sicherheit über 10000km liegen.

Aber sobald es nass wird fängt der Reifen an zu schmieren und rutschen. Ganz krass ist es auf Bitumen, wo wir leider bei uns eine Menge auf den Straßen haben. Auch die Kanaldeckel gehen absolut nicht.

Mein vorheriger Reifen, Heidi K60 Scout, ist bei den Bedingungen lange nicht so schlecht zu fahren.

Deshalb kommt der Reifen nun runter, meine persönliche Sicherheit ist mir mehr wert als jetzt einen halb abgefahrenen Reifen zu entsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Erfahrungen nach 5000km mit dem E07

Ich bin für meinen Teil mit dem Reifen nicht vollends zufrieden. Solange es trocken ist auf der Straße gibt es keine Probleme, da fährt der Reifen sich gut, auch in den Kurven gibt es genügend Grip. Auf Schotterpisten im Friaul machte er auch eine sehr gute Figur.

Erstaunlich ist der Reifenverschleiß, bei den 5000km hat der Hinterreifen gerade 4mm abgebaut. Die Haltbarkeit würde mit Sicherheit über 10000km liegen.

Aber sobald es nass wird fängt der Reifen an zu schmieren und rutschen. Ganz krass ist es auf Bitumen, wo wir leider bei uns eine Menge auf den Straßen haben. Auch die Kanaldeckel gehen absolut nicht.

Mein vorheriger Reifen, Heidi K60 Scout, ist bei den Bedingungen lange nicht so schlecht zu fahren.

Deshalb kommt der Reifen nun runter, meine persönliche Sicherheit ist mir mehr wert als jetzt einen halb abgefahrenen Reifen zu entsorgen.
Den geringen Reifenverschleiß kann ich bestätigen. Das von dir angesprochene schlechte Nassfahrverhalten nicht.
Meine Sozia und ich sind mit dem Reifen rund 3.000 km in Schottland - bei teils übelstem Wetter - gefahren. Das der Reifen bei Nässe rutscht oder schmiert konnte ich nicht feststellen. Wir waren aber auch nicht auf der "letzten Rille" unterwegs.
Fazit: Für mich ein hervorragender Reifen, der wieder aufgezogen wird.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Nach nunmehr ca. 10.000 km ist das Profil etwas über 50% runter (vorne und hinten in etwa gleich). Wie viele km da noch gehen, kann ich nicht genau sagen, aber insgesamt 15.000 kann ich mir vorstellen. Die Risse an den Stollen sind übrigens immer noch da, sie scheinen mit dem Verschleiß weiter zu wandern, stören aber nicht weiter.
Moin, Die Risse durch die harte Gummimischung sind bekannt aber stören nicht. Die Resthaltbarkeit ist teilweise noch etwas höher, da dann der durchgehende Steg in der Mitte zur Geltung kommt und der hällt eeewig. Bei hohem Offroadanteil (Sand und weichem Matsch) hällt er noch länger.

Ich hatte Mitas E07 von Stuttgart bis Kapstadt drauf. Mitas wird in Südafrika von KTM vertrieben. Am Ende der Reise war zwar das weisse Gewebe sichtbar (bei ca -2mm Profil) aber er hat komplett durchgehalten: Motorrad Abenteuer Reise Transafrika 2 Jahre alleine durch Afrika
 
rumpel

rumpel

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS
Moin, moin.

Kann den geringen Verschleiß auch nur bestätigen. Das Naßverhalten war auch tadellos. Das "Vergnügen" hatten wir, Sozia und ich, erst neulich über 5 Stunden im Schwarzwald... kein rutschen, schmieren oder sonstige Sperenzchen.

Kommt bei Bedarf auf jeden Fall wieder drauf.
 
rumpel

rumpel

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS
Bezug über den örtlichen Reifenhändler (warum nimmste denn nicht den K60?) war überhaupt kein Thema, für unter 170,- € inkl. Montage auch recht günstig . Von dem habe ich auch die Freigabe bekommen (auf den Schenk bin ich fast reingefallen).
Hallo Hagen.

Örtlicher Händler? Wo? Habe selber bisher über den Schenk bestellen müssen. Bin aber nicht ganz glücklich in solchen "Abhängigkeiten" zu leben...

Gruß,
Jürgen
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
... da dann der durchgehende Steg in der Mitte zur Geltung kommt und der hällt eeewig...
In BMW-Breite 150 gibt es den Mittelsteg nicht, in TA-Breite 130 schon. In BY gilt der erreichte Steg als abgefahren und ist somit nicht empfehlenswert. Im Rest der Welt ist wohl egal.
Ich fahre den insgesamt 4.Satz, Laufleistung hinten 10000++, vorne weniger (ich bremse hart😁),Nasshaftung auch bei Kälte super.
1xRückruf Vorderreifen wg Undichtigkeit, 1x Tausch auf Kulanz Hinterreifen wg Rissen.
Gruß R
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Leider gibt es den Mittelsteg ab 2014 -musste das leider gerade feststellen als mein neuer Satz für die 1150er gekommen ist. MITAS hat da leider was am Profil verändert, so das jetzt ab ca. 20 % Verschleiß ein durchgehender Mittelsteg vorhanden ist. Bei meinem 2013er Reifensatz kam der durchgehen Mittelsteg erst bei ca. 90% Verschleiß.
Wozu ....schei.... ......... ich habe gerade den Mitas bevorzugt weil dieser, im Gegensatz zum Heidenau den Mittelsteg nicht hat und nun verbasteln sie den wirklich guten Reifen.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
In BY gilt der erreichte Steg als abgefahren und ist somit nicht empfehlenswert. Im Rest der Welt ist wohl egal.
Gelten dann normale Reifen schon neu als abgefahren?
Wird der Heidenau K60 dann in Bayern überhaupt angeboten, wo er doch schon neu illegal ist?
 
rumpel

rumpel

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS
Erfahrungen nach 5000km mit dem E07

Deshalb kommt der Reifen nun runter, meine persönliche Sicherheit ist mir mehr wert als jetzt einen halb abgefahrenen Reifen zu entsorgen.
Hallo Mario.

Hast du den Vorderreifen noch? Wie sieht der verschleismäßig aus?
Eventuell könnte ich ihn brauchen.

Gruß,
Rumpel
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Gelten dann normale Reifen schon neu als abgefahren?
Wird der Heidenau K60 dann in Bayern überhaupt angeboten, wo er doch schon neu illegal ist?
Ich denke, der "Unterschied" ist nach Ansicht der von mir dazu gefragten Angehörigen der Rennleitung, dass beim Mitas Profil über dem Mittelsteg ist, beim Scout der Mittelsteg so von Anfang an ist.
Soll jetzt auch nur ein Hinweis sein, ich Wechsel die Reifen wenn sie kaputt, runter oder fast runter und Herbst ist.....
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Leider gibt es den Mittelsteg ab 2014 -musste das leider gerade feststellen als mein neuer Satz für die 1150er gekommen ist. MITAS hat da leider was am Profil verändert, so das jetzt ab ca. 20 % Verschleiß ein durchgehender Mittelsteg vorhanden ist. Bei meinem 2013er Reifensatz kam der durchgehen Mittelsteg erst bei ca. 90% Verschleiß.
Wozu ....schei.... ......... ich habe gerade den Mitas bevorzugt weil dieser, im Gegensatz zum Heidenau den Mittelsteg nicht hat und nun verbasteln sie den wirklich guten Reifen.
Beim Dakar aus 2014 habe ich keinen Mittelsteg....
Beim 130iger war der Mittelsteg ca.6mm hoch bei 13mm Gesamtprofiltiefe. Wenn Mitas jetzt beim 150iger einen Mittelsteg reinmacht ( kann ich ja jetzt nicht bestätigen), dann bestimmt wegen der Rissebildung im mittlere Bereich.
Ich schrieb irgendwann mal hier, dass ich der Meinung bin, der Mitas ist mit einem so schweren, Leistungs-und Drehmoment starken Möppi wie der GS am Limit.
Aber Preis-Leistung-Performance lässt mich in Kauf nehmen, dass ich einen Reifen wegtue, auch wenn er noch gutes Profil hat, wenn die Risse zu fett werde. Dann isser halt nach 10000 Schrott. Das schaffen andere, die 40% mehr kosten schon gar nicht.
 
Thema:

Erfahrungsbericht Mitas E07 - Standard

Erfahrungsbericht Mitas E07 - Standard - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Mitas E-07 Dakar (yellow stripe)

    Erfahrungsbericht Mitas E-07 Dakar (yellow stripe): Hallo miteinander! Bisher habe ich im Forum ja mehr gelesen als geschrieben, da dachte ich mir, ich hau mal einen raus! Nachdem sich jetzt der...
  • Erfahrungsbericht R12 GS mit Mitas E10

    Erfahrungsbericht R12 GS mit Mitas E10: Ich habe am 15.12.2011 meine R 1200GS auf Mitas E10 umgerüstet und bis jetzt leider erst knapp 1.000km gefahren. Und in der richtig kalten Zeit...
  • Erfahrungsbericht R12 GS mit Mitas E10 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Mitas E-07 Dakar (yellow stripe)

    Erfahrungsbericht Mitas E-07 Dakar (yellow stripe): Hallo miteinander! Bisher habe ich im Forum ja mehr gelesen als geschrieben, da dachte ich mir, ich hau mal einen raus! Nachdem sich jetzt der...
  • Erfahrungsbericht R12 GS mit Mitas E10

    Erfahrungsbericht R12 GS mit Mitas E10: Ich habe am 15.12.2011 meine R 1200GS auf Mitas E10 umgerüstet und bis jetzt leider erst knapp 1.000km gefahren. Und in der richtig kalten Zeit...
  • Oben