Erfahrungsberichte zu CoolCovers als Sitzbankverbesserung gesucht...

Diskutiere Erfahrungsberichte zu CoolCovers als Sitzbankverbesserung gesucht... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Uns wurde für die langen Urlaubs-Fahrten ein Produkt empfohlen, das die Zeit der Schmerzfreiheit des Sitzfleisch verlängern soll. Hat das schon...
D

DRose

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
47
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC, CBF1000A
Uns wurde für die langen Urlaubs-Fahrten ein Produkt empfohlen, das die Zeit der Schmerzfreiheit des Sitzfleisch verlängern soll.

Hat das schon mal jemand ausprobiert ?
Wie sieht es mit der Haftung aus ? Rutschen man darauf haltlos herum ?
Wie aufwendig ist das entfernen des Bezuges ?

Ich bitte um Erfahrungsberichte ...

Hier der Link zum Hersteller CoolCovers.de

Gruß aus Bremen...

P.S. Alle Spott-Kommentare von den selbsternannten Helden des Motorradfahrens sind unerwünscht und tragen nicht zur Qualität diese Forums bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das so eine Holzkugelauflage etwas bringen soll.

die Auflagefläche ist ggü. einem Autositz deutlich kleiner, die Holzkugeln drückt es unten in den Polsterschaum und oben in den Poppes.

Und das soll bequem(er) sein? :eek:

Lob von den Iron butts hin oder her, mir fehlt völlig der Glaube und der intelektuelle Ansatz, die Wirkweise zu verstehen.
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
IMG-20170411-WA0007.jpgHabe mir mal so eine Auflage aus dem Urlaub mit gebracht. Da man die dort auf fast jedem Moped sieht.... Dann einen gefragt wo er die her hat. dort fahren sie ja noch Moped bei über 40°

Luft durch Zug ist so viel besser

Sind zwar nicht Pass genau aber egal erstmal Testen....

Und sie waren nur ein Bruchteil von dem was sie sonst kosteten Teuer.... Da China ware...

Ich muss sagen fühle mich mit dem Teil einfach Wohler auf der Sitzbank... da man bekommt nicht so einen Warmen Hintern beim Fahren getestet bei 16°
ja klar man Rutscht etwas drauf rum aber mich stört es nicht...Ich würde sagen das es auch besser ist wenn man etwas Rutscht da man sich dann auch mehr Bewegt auf dem Motorrad.


Wieder abmachen ist auch einfach Sitz runter teil entnehmen fertig da sind nur mit Klett Verschlüsse unter dem Sitz befestigt
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Schaffell hab ich auch (benötige es aber aktuell nicht), das bringt eine homogenere Verteilung des Drucks, wenn Sitzbankkontur (vor allem bei sehr harten Sitzbänken) und Poppes nicht recht harmonieren.

Schaffell ist gut! :)
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
ich habe die Cool Cover Auflage und finde die GUT - bringt deutlich mehr Luft unter den Allwertesten und verhindert so übermäßiges Schwitzen. Doch habe ich diese Auflage momentan abmontiert, da es bei den aktuellen Temperaturen ZU kühl wurde . Werde es in den Sommermonaten garantiert wieder nutzen.....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.624
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Sehr interessantes Teil, danke für den Hinweis!
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Danke für den Tipp! Habe den Ride 3D in XL bestellt und bin gespannt, was es bringt.
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
389
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... habe auch den Ride 3D in L für meine LC bestellt.
Für den Preis kann man es ja mal ausprobieren.
Ansonsten kommt's auf's Fahrrad.

Bei denen wird der Absatz ziemlich ansteigen :cool:
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
DDOS durch das GS-Forum? ;)
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Danke für den Tipp! Habe den Ride 3D in XL bestellt und bin gespannt, was es bringt.
Ihr seit ja echt schmerzfrei :confused:
Würde mir das Teil max bei 40 Grad im Schatten und langer Tour drauf schnallen, aber dann hätte ich es wahrscheinlich nicht dabei!
Sieht grausam aus, ich fahre zwar GS aber bischen ästhetisch darf mein Moped schon aussehn :-)
Bin seit 35 Jahren gut ohne ausgekommen, das tue ich mir echt nicht an!
 
Thema:

Erfahrungsberichte zu CoolCovers als Sitzbankverbesserung gesucht...

Erfahrungsberichte zu CoolCovers als Sitzbankverbesserung gesucht... - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

    Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T: Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht!

    Holan - Ein Erfahrungsbericht!: Bei der Umrüstung meiner Berta (R1200GS K25) von Vario- auf die originalen Adventure Koffer habe ich versucht von Touratech einen Träger für mein...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

    Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T: Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht!

    Holan - Ein Erfahrungsbericht!: Bei der Umrüstung meiner Berta (R1200GS K25) von Vario- auf die originalen Adventure Koffer habe ich versucht von Touratech einen Träger für mein...
  • Oben