Ra_ll_ik
Themenstarter
Moin
Nachdem ich mir erfolgreich den rechten Seitendeckelnippel abgebrochen habe, konnte ich jetzt am Wochenende meine neue Fiamm einbauen.
Nach einigen "Anpassungen" an dem Akku paßte dieser dann recht gut.
Uhr eingestellt, bei eingeschalteter Zündung ein paar mal den Gasgriff aufgemacht und dann versucht zu starten.
Nach etlichen Versuchen kam die Q dann in Wallung. Eigentlich recht ungewöhnlich, vielleicht lag es am vorrübergehendem Stromverlust.
Aber...was wichtig ist, die Uhrzeit blieb bestehen, also scheint genug Saft da zu sein.
Als ich die alte nicht wartungsfreie Batterie dann anschließend mal gegen´s Licht gehalten habe, konnte ich feststellen das sie nur
noch 1/3 des ursprünglichen Wassersäuregemsich enthält.
Ich habe bei Saisonbeginn 2009 die Batterie kontrolliert, ebenso war das Motorrad in der Inspektion.
Da war alles OK. Wasserstand zwischen min und max.
Wasserverlust okay, hier und da mal was nachfüllen, aber soviel ? Innerhaltb so kurzer Zeit? Wo ist das Wasser hin?
Ich habe die Batterie regelmässig ab Herbst letzten Jahres an einem Saitoladegerät gehabt, da immer weniger Saft vorhanden war.
Kann es sein das die Batterie trocken gekocht wurde ? Und warum zeigte das Ladegerät keinen Defekt an?
Habt ihr vegleichbares schon mal gesehen?
Nachdem ich mir erfolgreich den rechten Seitendeckelnippel abgebrochen habe, konnte ich jetzt am Wochenende meine neue Fiamm einbauen.
Nach einigen "Anpassungen" an dem Akku paßte dieser dann recht gut.
Uhr eingestellt, bei eingeschalteter Zündung ein paar mal den Gasgriff aufgemacht und dann versucht zu starten.
Nach etlichen Versuchen kam die Q dann in Wallung. Eigentlich recht ungewöhnlich, vielleicht lag es am vorrübergehendem Stromverlust.
Aber...was wichtig ist, die Uhrzeit blieb bestehen, also scheint genug Saft da zu sein.
Als ich die alte nicht wartungsfreie Batterie dann anschließend mal gegen´s Licht gehalten habe, konnte ich feststellen das sie nur
noch 1/3 des ursprünglichen Wassersäuregemsich enthält.
Ich habe bei Saisonbeginn 2009 die Batterie kontrolliert, ebenso war das Motorrad in der Inspektion.
Da war alles OK. Wasserstand zwischen min und max.
Wasserverlust okay, hier und da mal was nachfüllen, aber soviel ? Innerhaltb so kurzer Zeit? Wo ist das Wasser hin?
Ich habe die Batterie regelmässig ab Herbst letzten Jahres an einem Saitoladegerät gehabt, da immer weniger Saft vorhanden war.
Kann es sein das die Batterie trocken gekocht wurde ? Und warum zeigte das Ladegerät keinen Defekt an?
Habt ihr vegleichbares schon mal gesehen?