Andcatus
Themenstarter
Hallo Zusammen,
Habe dieses Jahr meinen Motorrad Führerschein gemacht und mir eine F750GS zugelegt. Bis jetzt bin ich etwa 1200km damit gefahren.
Was mir auffällt sind deutlich spürbare Vibrationen auf den Fußrasten, die bei etwa 5000 Umdrehungen leicht anfangen und bei 6000 immer stärker werden..
Da es mein erstes Motorrad ist und ich auch keine Vergleichswerte habe, weiß ich nicht ob dies normal ist, oder irgendein Problem vorliegt..?
Am Lenker sind diese Vibrationen nicht oder kaum vorhanden. Ich meine, dass diese direkt vom Motor und nicht den Reifen oder sonst was ausgehen, da bei drücken der Kupplung es sofort aufhört und alles butterweich ist. Reproduzierbar ist dies bei fast allen Gängen in diesem Drehzahlbereich..
Als Reifen habe ich ganz neue Battlax A41 drauf.
Und als Fußrasten die : BMW Fahrerfußraste einstellbar K50 K51 K80 K81 K82
In kleineren Gängen merke ich eigentlich nichts davon, da ich normal schon bei etwa 3000-4000 oder höchstens 5000 hochschalte. Doch auf der Autobahn, wenn man etwas schneller fährt.. ich meine so etwa 140kmh (wären dann etwa 6000 Umdrehungen) merkt man es schon deutlich.
Was sagt Ihr dazu? Bin ich einfach zu empfindlich?
Gruß Andrej
Habe dieses Jahr meinen Motorrad Führerschein gemacht und mir eine F750GS zugelegt. Bis jetzt bin ich etwa 1200km damit gefahren.
Was mir auffällt sind deutlich spürbare Vibrationen auf den Fußrasten, die bei etwa 5000 Umdrehungen leicht anfangen und bei 6000 immer stärker werden..
Da es mein erstes Motorrad ist und ich auch keine Vergleichswerte habe, weiß ich nicht ob dies normal ist, oder irgendein Problem vorliegt..?
Am Lenker sind diese Vibrationen nicht oder kaum vorhanden. Ich meine, dass diese direkt vom Motor und nicht den Reifen oder sonst was ausgehen, da bei drücken der Kupplung es sofort aufhört und alles butterweich ist. Reproduzierbar ist dies bei fast allen Gängen in diesem Drehzahlbereich..
Als Reifen habe ich ganz neue Battlax A41 drauf.
Und als Fußrasten die : BMW Fahrerfußraste einstellbar K50 K51 K80 K81 K82
In kleineren Gängen merke ich eigentlich nichts davon, da ich normal schon bei etwa 3000-4000 oder höchstens 5000 hochschalte. Doch auf der Autobahn, wenn man etwas schneller fährt.. ich meine so etwa 140kmh (wären dann etwa 6000 Umdrehungen) merkt man es schon deutlich.
Was sagt Ihr dazu? Bin ich einfach zu empfindlich?
Gruß Andrej