Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meistens ist Dreck im Bowdenzug das Problem. Ich spüle und Öle die mindestens ein mal im Jahr. Bei allen meinen Mopeds. Wie sieht die Drehkonsole...
Luchs_auf_Tour

Luchs_auf_Tour

Dabei seit
12.01.2024
Beiträge
18
Ort
Remscheid
Modell
Cab 500 Scrambler
A

AndrewFC

Dabei seit
26.03.2024
Beiträge
23
Modell
Fantic Caballero Explorer Euro 5 (2023)
Moin, die Fussrasten habe ich aus nem Aluprofil nachgebaut und verlängert.
Die Halterung ist Holder 2.0
Die Handguards sind von Cycra

Bei weiteren Fragen gerne PN :-)
Wie funktioniert das mit PN? Habe kein Facebook oder so etwas. Läuft das über "private Unterhaltung" hier im Forum?
 
A

AndrewFC

Dabei seit
26.03.2024
Beiträge
23
Modell
Fantic Caballero Explorer Euro 5 (2023)
Luchs_auf_Tour

Luchs_auf_Tour

Dabei seit
12.01.2024
Beiträge
18
Ort
Remscheid
Modell
Cab 500 Scrambler
Wie ich vor ein paar Tagen schon schrieb, bin ich mit den Schrauben an dem Moped nicht glücklich....
Heute hab ich mal Öl nachgefüllt.
Und wie das bei der Dame halt ist, geht ja der Standard Einfüllstutzen nicht zu benutzen, weil da ja der Krümmer drüber sitzt.

Aber Fantic hat ja mitgedacht und eine kleine Schraube als Notbefüllungsvorrichtung konzipiert.
Naja....
Das Ergebnis seht selbst....😢
IMG_20240327_205206.jpg

Jetzt will ich hoffen, dass ich hier einen Verschlussstopfen aus unserem Hydraulik Ersatzteillager finde, der passt....
 
A

AndrewFC

Dabei seit
26.03.2024
Beiträge
23
Modell
Fantic Caballero Explorer Euro 5 (2023)
Katastrophe, jetzt geht mit der Elektrik gar nix mehr. Auch hat der Kollege die Sicherungen nicht mehr am richtigen Platz eingesetzt. Laut Handbuch (s. Bild) gibt es gar keine 10 A-Sicherung, bei mir ist aber eine verbaut sowie auch (mindestens) eine 7,5 A. Kann bitte jemand ein Foto vom Sicherungskasten einer Euro 5-Caballero (Bj. 23?) einstellen? Auf dem Sicherungsplatz 1 für das Motorsteuergerät etc. hatte er eine 7,5 A-Sicherung drin, die durchgebrannt ist. Jetzt ist alles tot, auch mit neuer Sicherung
 

Anhänge

U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Katastrophe, jetzt geht mit der Elektrik gar nix mehr. Auch hat der Kollege die Sicherungen nicht mehr am richtigen Platz eingesetzt. Laut Handbuch (s. Bild) gibt es gar keine 10 A-Sicherung, bei mir ist aber eine verbaut sowie auch (mindestens) eine 7,5 A. Kann bitte jemand ein Foto vom Sicherungskasten einer Euro 5-Caballero (Bj. 23?) einstellen? Auf dem Sicherungsplatz 1 für das Motorsteuergerät etc. hatte er eine 7,5 A-Sicherung drin, die durchgebrannt ist. Jetzt ist alles tot, auch mit neuer Sicherung
Das mit der 10 A Sicherung ist ok. Die 7,5er sollte man durch eine 10er ersetzen. Die 7,5er für die Einspritzanlage war zu schwach und hier und da durchgebrannt. Die 7,5er Ersatzsicherung deswegen auch gleich tauschen mit 10. Wenn die Elektrik komplett tot ist, erst mal die Hauptsicherung kontrollieren. Die ist nicht im Sicherungskasten. Weitere Infos siehe hier.
 
A

AndrewFC

Dabei seit
26.03.2024
Beiträge
23
Modell
Fantic Caballero Explorer Euro 5 (2023)
Danke erstmal. Habe nur eine weitere große Sicherung mit 30 A gefunden, die aber ok zu sein scheint. Werde am Samstag mal eine neue besorgen und es damit versuchen. Es ist zum K...
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Habe das Teil von Berotec, ist wesentlich leichter und kürzer, kostet aber auch ordentlich... Die Originalhalterung incl. Kennzeichenbeleuchtung kann man nach etwas Sägerei an dem Plastikteil weiter verwenden. Die Montage der Käbelchen ist sehr fummelig, ansonsten optisch und funktional top für mich - und kein Stress mit TÜV und so.
Also teuer, wie einer hier geschrieben hat, finde ich den Kennzeichenhalter von Berotec nicht. 60,- € finde ich sogar echt günstig. Ich hatte mir vor Jahren auf Anregung von Necke auch einen Universalhalter angebaut plus einen Rückstrahler von Louis. Die Nummernschildbeleuchtung hatte ich vom Original übernommen. Da war ich auch schon bei über 50,- € und viel Bastelei.
Hab das Ganze dann aber nochmal geändert weil mir das zu schwer war. Nun komplett Eigenbau aus Alu.
 
Mikael

Mikael

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
17
Modell
Fantic Caballero 700
Hi,
habe die Nummerntafeln und Fender zurück bekommen und sie gefallen mir optisch sehr gut.
Eine saubere Arbeit von den Profi-Folierer und es sollte laut Hersteller min. 8 Jahre Garantie geben.
Habe mir noch zwei: Fantic /Motor Logo in Silber/Metallic drauf gelebt, so als kleiner Eicatcher.

LG
1.jpg
 
A

AndrewFC

Dabei seit
26.03.2024
Beiträge
23
Modell
Fantic Caballero Explorer Euro 5 (2023)
Also teuer, wie einer hier geschrieben hat, finde ich den Kennzeichenhalter von Berotec nicht. 60,- € finde ich sogar echt günstig. Ich hatte mir vor Jahren auf Anregung von Necke auch einen Universalhalter angebaut plus einen Rückstrahler von Louis. Die Nummernschildbeleuchtung hatte ich vom Original übernommen. Da war ich auch schon bei über 50,- € und viel Bastelei.
Hab das Ganze dann aber nochmal geändert weil mir das zu schwer war. Nun komplett Eigenbau aus Alu.
Stimmt, für eine passgenaue Kleinauflage ist das nicht zu teuer. Habe es deshalb ja auch gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Aber 60 Piepen bleiben 60 Piepen für ein Stück Alu; musste da schon ein bisschen mit mir ringen. Wohl dem, der sich so etwas selbst zusammenbiegen kann
 
Mikael

Mikael

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
17
Modell
Fantic Caballero 700
Hi,

Es gab aber auch Kritik wegen der veränderten Startnummerntafe.

" ....Schutzblech okay, aber Startnummerntafeln ist nun mal eine Startnummerntafel, da hat blau nix zu suchen. Dann kann sie auch weg."

LG
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
57
Ja aber wo und in welcher Klasse wollte derjenige denn an den Start gehen, dass es eine vorschriftsmäßige Nummerntafel braucht? TET könnte man sich vielleicht vorstellen, aber dort hat mans doch gar nicht so mit Startnummern, oder? Genauso könnte man ja auch argumentieren, dass die Startnummerntafeln weg müssen, weil die klassischen (historischen) Scrambler üblicherweise sowieso keine hatten.
Ist doch egal, Hauptsache es gefällt.
 
Luchs_auf_Tour

Luchs_auf_Tour

Dabei seit
12.01.2024
Beiträge
18
Ort
Remscheid
Modell
Cab 500 Scrambler
Kurze Frage zur Tankfarbe der roten Caballero.
Die Tankabdeckung hat durch den Umfaller einen Riss, den hab ich geklebt.
Jedoch würde ich diesen gerne noch verpinseln.
Kennt jemand die richtige Farbe?
RAL?
 
Mikael

Mikael

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
17
Modell
Fantic Caballero 700
Kurze Frage zur Tankfarbe der roten Caballero.
Die Tankabdeckung hat durch den Umfaller einen Riss, den hab ich geklebt.
Jedoch würde ich diesen gerne noch verpinseln.
Kennt jemand die richtige Farbe?
RAL?
Hm, ne RAL-Nr. gibt soweit ich weiß nicht.
Aber eventuell hilft Dir das Weiter :
 

Anhänge

Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
73
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
Hi,

Es gab aber auch Kritik wegen der veränderten Startnummerntafe.

" ....Schutzblech okay, aber Startnummerntafeln ist nun mal eine Startnummerntafel, da hat blau nix zu suchen. Dann kann sie auch weg."

LG
Ja genau, so ne Startnummerntafel ist ne ernste Sache, das kann man nicht einfach in blau machen, da geht nur original Fantic gelb ...oder weiß :rof3l:
IMG_20231224_084509_405-1.jpg


;-)
 
Mikael

Mikael

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
17
Modell
Fantic Caballero 700
Oha da hast Du aber mal ein coolen flotten Snoopy drauf. :victory:
Gefählt mir auch wesentlich besser als ne Siebenhundert.

LG
 
Basba

Basba

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
65
Ort
Graz (Österreich)
Modell
FC500R E4
Hallo zusammen,
Hat jemand hier größere Enduro/MX Fußrasten an der Caballero verbaut und kann welche empfehlen? Ist die Aufnahme zufällig baugleich zu einem anderen bekannteren Motorrad?

Danke schön und Grüße
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Jo---Farbe änder'n StartNummerTafel kann mer machen ---halt wie jedem gefällt --- Ich für Mich behalte den weißen orig. Untergrund mit der ,19' drauf- die 19 steht für Mich! für Bj. und Reifengrösse v+hi - ---des hat nicht jeder ;))))- ausserdem weiße GrundFläche ergibt schönen Kontrast zum Bike,--nicht alles so übertüncht ...;) - ja,ist Geschmacksache......;)- weiße GrundFläche - so war's halt damals.... - aber des war auch schee ;)
_;) Fragen kamen oft warum ne ,19' bei meiner FlatTrack auf StartNummertafel draufsteht,.. ,mal so nachgedacht - jo ---- da is doch auch 'n 19 Zoll Hinterrad am Bike verbaut,;) -des kennzeichnet übrigens 'n so ein sog. FlatTrack Bike auch aus ( Reglement) ;) ----
Schee das ich sowas hab ,und des Ding macht auch noch Spass ..;)-selbst Urlaub's-fahrten sind für Mich ohne Firlefanz machbar ;)-Packsack drauf,Zelt etc., rein,- und ab wie damals in 80er'n mit der Kreidler RMC.... ;) -----Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben