Federbein vorn Lack Feder abgeschabt

Diskutiere Federbein vorn Lack Feder abgeschabt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 20.000 km und nie richtig rangenommen. Schade irgendwie :cool:
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.029
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Da hier einige wohl alte Böcke fahren, ist deren Meinung zur Selbstreparatur
natürlich nachzuvollziehen, würde ich auch so machen, aber doch bitte nicht bei einem neuen Motorrad.
Ist ja lachhaft das ich da selbst Hand anlege.
Habe gerade kontrolliert, bei mir sieht es genau so aus wie beim Threadersteller.
Also wir das bei meiner reklamiert und beim nächsten KD beseitigt.
Außerdem fahre ich meine Mopeds selten länger als 20.000 Kilometer,
da soll anschließend der Käufer ein perfektes Bike erhalten.

grüßle

Kalle
20.000 km und nie richtig rangenommen. Schade irgendwie :cool:
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
307
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
20.000 km und nie richtig rangenommen. Schade irgendwie :cool:
Klasse Posting, leider hat es nichts mit dem Thema zu tun.
Sind wir schon zusammen gefahren? oder woher willst du wissen
wie ich unterwegs bin.🙈

grüßle

Kalle
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
@gerd

Hier fordert keiner ein neues Federbein, wie kommst du auf so eine Aussage, mir würde auch der Austausch der Feder reichen, logisch, oder? Aber BMW tauscht eben gleich das komplette Federbein, das ist unverständlich, witzig ist das auch nicht.🙈
Je länger der Thread dauert, umso mehr wird hineingedichtet. 🙈

grüßle

Kalle
Wenn alles bereits einbaufertig vormontiert ist, wieso sollte man für viel Geld einzelne Teile tauschen bei den Stundenlöhnen. Vorausgesetzt auch der Händler bekommt eine einzelne Feder, die unter normalen Bedingungen fast ein Fahrzeugleben hält.
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
307
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Eine einzelne Feder ist in 10 Minuten getauscht und deutlich günstiger
als ein komplettes Federbein, außerdem nachhaltiger, darauf legen hier ja wohl
viele größten Wert.

grüßle

Kalle, der sich jetzt hier rausnimmt und lieber fahren geht
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.029
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Klasse Posting, leider hat es nichts mit dem Thema zu tun.
Sind wir schon zusammen gefahren? oder woher willst du wissen
wie ich unterwegs bin.🙈

grüßle

Kalle
Meine Annahme resultiert aus Deiner Reaktion und passt durchaus zu dem Thema hier.
Wenn ein Schrämmchen in der vom TE beschriebenen Form den Verkaufswert der GS mindert, so sind andere Gebrauchsspuren doch ähnlich zu bewerten. In der Folge wird diese GS mit entsprechender Priorität behandelt. Nach meiner Einschätzung eben übervorsichtig und nicht so, wie man dieses wundervolle Motorrad, verbunden mit viel Fahrfreude einsetzen könnte.
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
307
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
@ Trailsurfer

Junge, was du alles weißt, sensationell. Kann man nur noch lachen.
Sowohl meine V4 Multi, als auch meine GS werden artgerecht bewegt,
trotzdem kann man seine Fahrzeuge pflegen, deshalb stehen meine
Mopeds beim Verkauf auch nur wenige Tage in Mobile, sind ruckzuck weg.

grüßle

Kalle
 
Hajo

Hajo

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
150
Ort
56593 Horhausen, Westerwald
Modell
R1250GS TB 03/21
Meine Annahme resultiert aus Deiner Reaktion und passt durchaus zu dem Thema hier.
Wenn ein Schrämmchen in der vom TE beschriebenen Form den Verkaufswert der GS mindert, so sind andere Gebrauchsspuren doch ähnlich zu bewerten. In der Folge wird diese GS mit entsprechender Priorität behandelt. Nach meiner Einschätzung eben übervorsichtig und nicht so, wie man dieses wundervolle Motorrad, verbunden mit viel Fahrfreude einsetzen könnte.
@trailsurfer
Es soll auch Leute geben die beides miteinander Vereinbaren können, meine Dicke wird Sicher nicht getragen, aber trotzdem lege ich Wert auf Neuzustand, soweit Möglich.
Und wenn BMW eine Macke zu verantworten hat, möchte ich diese auch beseitigt haben, fettich.
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Ja, dieses Recht haben wir als Verbraucher, aber es ist meiner Meinung nach bei so einem kleinen Schönheitsfehler trotzdem sehr kleinlich, dem Freundlichen gegenüber etwas peinlich und eben typisch deutsche Mentalität
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.996
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Peinlich war es weder mir noch dem Meister.
Das darf einfach nicht sein, dass ein kleines Schutzschild selber die Schutzschicht entfernt.

Er sofort da machen wir Bilder das sollen die sich in München anschauen. Kurze Zeit später dann. Das wird ausgetauscht.

Das war 2015/2016 es wäre also genug Zeit gewesen da an einer Lösung zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
307
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Mein Händler hat heute nur den Kopf geschüttelt, weil das Problem schon länger bekannt ist. Nur wenn weiter reklamiert wird, wird das mal abgestellt, meinte er.
Der war völlig entspannt und würde das auch reklamieren. Er würde bei mir aber
nur die Feder wechseln, was für mich perfekt ist.

grüßle

Kalle
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.029
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
@ Trailsurfer

Junge, was du alles weißt, sensationell. Kann man nur noch lachen.
Sowohl meine V4 Multi, als auch meine GS werden artgerecht bewegt,
trotzdem kann man seine Fahrzeuge pflegen, deshalb stehen meine
Mopeds beim Verkauf auch nur wenige Tage in Mobile, sind ruckzuck weg.

grüßle

Kalle
Dann sind Deine Angebote fair. Das ist doch wunderbar.
 
Thema:

Federbein vorn Lack Feder abgeschabt

Federbein vorn Lack Feder abgeschabt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Federbein vorne K 51 Bj. 13-18

    Federbein vorne K 51 Bj. 13-18: ...steht eigentlich schon alles im Text.... ...natürlich voll funktionsfähig.... Beste Grüße Arnd
  • Erledigt Federbein Öhlins BM437 (S46ER1) vorn

    Federbein Öhlins BM437 (S46ER1) vorn: Verkaufe Öhlins BM 437 Monofederbein für R 1200 GS, Modelljahr 2004-2012, vorne. Soll laut Beschreibung auch für Adv. 2005-2013 passen. Das...
  • Erledigt R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten

    R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten: Hi, Biete ein komplettes Fahrwerk einer 1250gs an . Das Fahrwerk wurde gegen ein höheres ausgetauscht. Das Fahrwerk hat keine 700km gelaufen...
  • Erledigt Federbein vorne

    Federbein vorne: Moin biete hier ein Federbein einer LC ADV Bj 2014 an. Es ist gebraucht aber dicht und funktioniert Preis 180 Euro
  • Suche BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power

    BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power: Moin Leute, ich suche auf diesem Wege ein Federbein vorne für eine BMW R1200GS K25. Es sollte ein "White Power" Federbein sein und <50000km...
  • BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power - Ähnliche Themen

  • Erledigt Federbein vorne K 51 Bj. 13-18

    Federbein vorne K 51 Bj. 13-18: ...steht eigentlich schon alles im Text.... ...natürlich voll funktionsfähig.... Beste Grüße Arnd
  • Erledigt Federbein Öhlins BM437 (S46ER1) vorn

    Federbein Öhlins BM437 (S46ER1) vorn: Verkaufe Öhlins BM 437 Monofederbein für R 1200 GS, Modelljahr 2004-2012, vorne. Soll laut Beschreibung auch für Adv. 2005-2013 passen. Das...
  • Erledigt R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten

    R1250GS ESA Fahrwerk Federbein Vorne sowie Hinten: Hi, Biete ein komplettes Fahrwerk einer 1250gs an . Das Fahrwerk wurde gegen ein höheres ausgetauscht. Das Fahrwerk hat keine 700km gelaufen...
  • Erledigt Federbein vorne

    Federbein vorne: Moin biete hier ein Federbein einer LC ADV Bj 2014 an. Es ist gebraucht aber dicht und funktioniert Preis 180 Euro
  • Suche BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power

    BMW R1200GS K25 / Federbein vorne / White Power: Moin Leute, ich suche auf diesem Wege ein Federbein vorne für eine BMW R1200GS K25. Es sollte ein "White Power" Federbein sein und <50000km...
  • Oben