Fehler Motorsteuerung

Diskutiere Fehler Motorsteuerung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du leidest offenbar auch an einer Wahrnehmungsstörungen. Les dir deinen ersten Beitrag in diesem Thread nochmal durch. Alter, gestalten gibts...
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich habe dich schon sehr gut verstanden. Keine Sorge.

Mich interessiert was andere Leute für Erfahrungen mit ihren Premium-Bikes haben. Dich und die "überwiegende Mehrheit" (wie kommst du eigentlich darauf alle andern in deine Meinungsgeiselhaft zu nehmen??) offensichtlich nicht. Warum "ihr" dann nicht einfach lest und schweigt - sondern so richtig "erwachsen" hier die Themen immer eskalieren lasst ist mir schleierhaft. Du willst doch sooo smart sein - dann schweige doch einfach und stehe über den Dingen wenn du nichts substanzielles beitragen kannst.
Du leidest offenbar auch an einer Wahrnehmungsstörungen. Les dir deinen ersten Beitrag in diesem Thread nochmal durch. Alter, gestalten gibts.

it's never too dark to be cool
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
und für was steht das "Gem. " in "Gem. weiterfahrt möglich" ?
- Gemütlich?
- Gemeinsam?
- Gemässigt?
- Gemeinerweise?
Guter Beitrag. Das frage ich mich seit ich das zum ersten Mal gelesen habe. Vermutlich hat man es dem so Inder vorgegeben, nicht ahnend, dass es mehr als erklaerungbeduerftig ist. Wahrscheinlich ist es in der Betriebsanleitung "uebersetzt", weil es die Zeilenlaenge im Textfeld des Displays nicht hergab.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Früher im Wirtshaus haben solche Leute eine aufs Maul bekommen und der Lerneffekt war gegeben, virtuell muss man diese Typen eben sperren oder das Thema schließen.
Feiner Diskussionsstil. Passt aber gut zu Dir. Hast nicht Du selber unlaengst hier im Thread (ja es heisst Thread und nicht Threat) die Netiquette als Argument bemueht?

Geh weiter ins Wirtshaus zum Poebeln und Pruegeln, anstatt Dich im Forum aufzuefuehren wie ein loser Gartenschlauch.

Und das alles wegen auffaelliger Haeufungen von "Fehler Motorsteuerung".

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.109
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Tschuldigt..wollte mich eigentlich raushalten..
Aaaber Karl-Heinz mit seinem Gartenschlauch ist schuld..

Feuerwehr...verlegen von Druckschläuchen...Storz 55..10 bar...jungs steht niiieee über einem solchen Schlauch..wenn der einen "Knick" hat, und Wasser Marsch.... dann seid Ihr Mädchen...:playfull:...

Na ja ich finds lustig...(war ein Versuch Wert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
und für was steht das "Gem. " in "Gem. weiterfahrt möglich" ?
- Gemütlich?
- Gemeinsam?
- Gemässigt?
- Gemeinerweise?
Also bei meinem Auto, X3, ist es ausgeschrieben und da steht "Gemässigt", bin nämlich heute mit einer Leiter im Kofferraum gefahren und konnte die Klappe nicht schließen, da kam dann die Meldung "Kofferraum nicht geschlossen, gemässigte Weiterfahrt möglich"
Gruß
Frank
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
na also -..bmw schreibt die steuerungs software generell nur einmal für alle fahrzeug modelle : also einfach den kofferraum deckel bei der GS schliessen und schon kann es weiter gehen :p
Glück gehabt, der Kofferraumdeckel war mal wieder die Rettung :D
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Du leidest offenbar auch an einer Wahrnehmungsstörungen. Les dir deinen ersten Beitrag in diesem Thread nochmal durch. Alter, gestalten gibts.

it's never too dark to be cool
Habe ich mir jetzt noch mal durchgelesen. Extra für dich. Könntest du mir erklären was mein erster Post hier in diesem Thread mit Wahrnehmungsstörungen zu tun hat? Vielleicht kannst du nicht richtig lesen? Oder verstehen? Oder beides? Ich sage hier meine Meinung und versuche andere nicht zu beleidigen oder als "medizinischen" Fall zu diffamieren. Warum das immer so eskaliert ist mir ein Rätsel. Und ich dachte immer nur die Jungs im KTM-Forum sind so religiös.
 
H

Herbk13

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
82
Ort
D-83....
Modell
R1250GS "HP" + K1300S + Terra650
Da ich z.Zt. außer Gefecht bin, hat sich mein Sohn mal meine GS unter die Lupe genommen (Schaden begutachtet), dabei ist ihm aufgefallen, dass aus dem linken Zylinder doch heftige Klopfgeräusche zu hören sind (kennt er von seiner 1290KTM nicht).
Sind jetzt ca. 3700km auf dem Tacho.
Werde ich mal weiter beobachten.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
BMW berichtete mir, das die Mechanik im linken Zylinder, gegenüber dem rechten, einen "Versatz" hat. Also die ist nicht synchron zu rechts, da ist irgendwas anders. Das mechanische Schlagen beim Start bei Betriebstemperatur soll darauf zurück zu führen sein, das Benzin / Gase eine Fehlzündung beim starten verursachen und im Motor dadurch was zurückschlägt. Gab es bei der 11xx schonmal. Da wurde aber nicht die Ursache beseitigt sondern die metallischen Teile bearbeitet. Diese Fehlermeldungen Motorsteuergerät haben auch die 1200 LC, vermute das dies an der SW liegt. Da fehlt mir dann doch bei einem 20K Moped die Geduld und das Verständis darauf zu warten bis die in die Puschen kommen und tausche gegen eine neu 1200 LC. Die Lufti tut auchs im Moment.

Ich lasse bei der LC immer noch die SW aus mitte 2018 drauf. Die läuft in allen Belangen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
BMW berichtete mir, das die Mechanik im linken Zylinder, gegenüber dem rechten, einen "Versatz" hat. Also die ist nicht synchron zu rechts, da ist irgendwas anders. Das mechanische Schlagen beim Start bei Betriebstemperatur soll darauf zurück zu führen sein, das Benzin / Gase eine Fehlzündung beim starten verursachen und im Motor dadurch was zurückschlägt.
klingt wie eine voodoo erklärung?
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
.... BMW berichtete mir, das die Mechanik im linken Zylinder, gegenüber dem rechten, einen "Versatz" hat. Also die ist nicht synchron zu rechts, da ist irgendwas anders. ....
echt jetzt? das ist bestimmt der erste zweizylinder boxer der diesen versatz hat!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ob es schon mal einen Boxermotor ohne Versatz gab?
 
G

Gs2019

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
18
Ort
Bei Neustadt an der Weinstraße
Modell
R1250GS
Ob es schon mal einen Boxermotor ohne Versatz gab?
Kann ich mir auch nicht vorstellen, da ja zwei Hubzapfen erforderlich sind und somit ein Mittenversatz der zwei gegenüberliegenden Kolben entsteht.
Wie das mit dem "Schlagen" zusammenhängen soll, erschließt sich mir jedoch nicht.
Vielleicht ist es manchmal sehr nützlich, so tief ins Fachchinesisch einzutauchen bis unsereins nur noch nickt, auch wenn wir (und der Erklärbär) es nicht mehr verstehen:confused:
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Er meint auch nicht den Versatz der Zylinder, sondern im Innern soll die Ventilsteuerung oder andere Teile nicht Symmetrisch aufgebaut sein.
Zylinderversatz ist e klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehler Motorsteuerung

Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld? - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Oben