Fehler Motorsteuerung

Diskutiere Fehler Motorsteuerung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Don't feed the (proll) Troll. Hat keine Zweck. Mit Sicherheit nie eine 1250er bewegt. Einfach auf die Ignorier-Liste.
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Don't feed the (proll) Troll. Hat keine Zweck. Mit Sicherheit nie eine 1250er bewegt. Einfach auf die Ignorier-Liste.
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo zusammen, wenn man das alles hier so liest kann man es ja mit der Angst bekommen. Habe gestern eine R 1250 GS ADV EXC gekauft, am 23. Juli bekomme ich sie . Habe hier 4 Freunde die sie jetzt ein paar Monate haben, niemand hatte bisher ein Problem, ich hoffe mal das bleibt auch so.
Gute Fahrt an alle
Saludos
Frank
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das wünsche ich auch. Gute Fahrt Euch, Frank! Das ist ja nicht gesagt das es auch zu diesen Problemen bei allen kommt. Das wird schon gut gehen.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Und es ist immer auch nur so lange alles supi bis es einen selbst erwischt. Dann plötzlich sieht die Welt ganz anders aus. Es geht nicht darum per se BMW schlecht zu machen. Ab und an muss auch mal in Erinnerung gerufen werden das auch BMW wahrlich nicht perfekt ist. Seitenweise Threads hier belegen das.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Genau so isses. Meine LC´s sind auch gelaufen und haben gerasselt wie ein Sack Nüsse. Aber Grundlegend war da nie was dran. Bei der 1250 allerdings, weis noch keiner wo das Nageln im linken Zylinder und das Schlagen beim Starten herkommt, das kann sich BMW von jemand anders bezahlen lassen um es dann beim neuen Modell als Feature zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Das Problem wird medizinisch :-)
Fragt sich nur beim wem?

Ich finde es war bei etlichen schon medizinisch, bevor GummiQ-Treiber losgelegt hat, denn Majestaetsbeleidigung an BMW ist hier im Forum - und besonders bei den LC-Modellen - nicht erlaubt, und sei sie in Form von begruendeter Kritik noch so berechtigt. Arme Wuerstchen!

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Und es ist immer auch nur so lange alles supi bis es einen selbst erwischt. Dann plötzlich sieht die Welt ganz anders aus. Es geht nicht darum per se BMW schlecht zu machen. Ab und an muss auch mal in Erinnerung gerufen werden das auch BMW wahrlich nicht perfekt ist. Seitenweise Threads hier belegen das.
Dann bedenke aber bitte folgende Nicht-Linearität:
In Internetforen sammeln sich zumeist Personen, die wegen ihren Problemen Rat suchen, weniger solche die unbedingt ihr Lob los werden wollen.
Ich bin seit 1998 nun in technischen Foren unterwegs. Und überall ist es das selbe. Nur hier steigert es sich immer ins völlig Groteske. Was sicherlich auch etwas dem hohen Altersdurchschnit zu tun haben muss oder BMW Fahrer sind tatsächlich ein ganz bestimmter Stereotyp. Eine andere Korrelation fällt mir nicht ein.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ja, sehr guter Beitrag. Der BMW Fahrer hat den objektiven Blick zur Realtität verloren. Er lässt keine Probleme zu, sondern babbelt sich alles schön und wertet die Probleme von denen ab, die nur eine BMW Fahren aber kein BMW Fahrer sind. Das ist ein Unterschied. Der, der nur eine BMW Fährt hat den objektiven Blick nicht verloren.

Dazu kommt der typisch deutsche misstrauende Gebrauchtkauf BMW Fahrer. Der fragt bei einer Luftgekühlten gebrauchten GS tatsächlich wie blau die Krümmer sind und möchte mykrometer genau Aufnahmen davon haben. Wenn die Krümmer nicht blau sind, das was er sich wünscht, fragt der BMW Fahrer "warum die nicht blau sind" hahahahahhahahahahhaa. Erbsenzähler hoch zehn und dieses Clientel meint bei solch einem Fahrzeug eine Immobile für 500.000 zu kaufen. So detailiert agieren die.

Bei einer 2018er Rallye GS 5000 KM alt in neuwertigen "originalen" Zustand wird nach Bildern gefragt. Ei wie soll die denn Aussehen, was ist denn auf den Bilder anders? Da schwillt mir immer der Kamm. Meist reagier ich garnicht darauf die geht auch so weg an einen nicht BMW Fahrer. Man stellt einen Akra ein mit dem Bild vom Hersteller schreibt dazu das der ESD neu ist und es wird nach Bildern gefragt....... OH man, am Zustand ändert sich nichts, auch bei einem anderen Foto.

Ich verkaufe alle meine BMW´s privat, da graut es mir jedesmal davor. Ausser die 1250 geht zurück.

BMW Fahrer haben genauso eine Ruf wie Harley Fahrer und teils noch schlimmer. Wennde irgendwo in Badeschlappen kurzen Hosen und T-Shirt mim Mopped ankommst, der BMW Fahrer mit Gelbweste und dem farblich passenden Rallyeanzug zur GS, mustert Dich von ober bis unten und redet kein Wort mit Dir. Ins Gespräch kommste dann nur mit nicht BMW Fahrer, denen ist das egal, so wie es auch sein soll, da wird man nicht auf seine Kleidung reduziert.

Zum Glück bin ich kein BMW Fahrer sondern Fahre nur eine.

Das alles habe ich nicht in der Japsenzeit erlebt nur ab 2013 seither ich BMW Fahre.
Leider, Leider und nochmals leider, baut kein anderer Hersteller das Gesamtpaket GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Du bist doch der, mit den gepulverten Ventildeckeln. Mich würde nicht wundern, dass dir BMW die Gewährleistung und Garantie verwehrt hat und dich jetzt hier wie die Axt im Walde aufführst. Oder vielleicht gibt es ja auch eine Kausalität.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich bin auch der mit dem schwarzen Heckträger. Hast Dir mal schön wieder nur das rausgesucht bei dem Du zurückballern kannst. Typisch Forum. Andere 1250 Nageln auch und sogar noch schlimmer mit den originalen grauen Deckel. Mir hat keiner die Garantie verwährt, das Problem wird von BMW nur nicht gefunden. Ich bin auch nicht wie die Axt im Wald, sondern das ist die Realität. Träum Du weiter und schaue Dich mal hier um ich bin nicht der einzigste. Ihr seit so armseelig in Eurer BMW Blase.

Vllt liegt es ja an den schwarzen Kühlerblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Fragt sich nur beim wem?

Ich finde es war bei etlichen schon medizinisch, bevor GummiQ-Treiber losgelegt hat, denn Majestaetsbeleidigung an BMW ist hier im Forum - und besonders bei den LC-Modellen - nicht erlaubt, und sei sie in Form von begruendeter Kritik noch so berechtigt. Arme Wuerstchen!

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes, das Überlegenheitsgefühl des Unterlegenen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
:confused: -- ich geh mal eine runde durch irgendeinen wald fahren :cool:
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Dann bedenke aber bitte folgende Nicht-Linearität:
In Internetforen sammeln sich zumeist Personen, die wegen ihren Problemen Rat suchen, weniger solche die unbedingt ihr Lob los werden wollen.
Umso unverständlicher das hier teilweise Debatten abgewürgt werden eben weil es Kritik an BMW gibt. Anstatt kritische Threads einfach zu ignorieren wird den Thread-Erstellern geraten nicht dauernd zu heulen. Diesen Reflex kenne ich auch aus anderen Foren. Toppt meine Compuserve Zeit dein 1998? ;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Umso unverständlicher das hier teilweise Debatten abgewürgt werden eben weil es Kritik an BMW gibt
Der Ton macht die Musik, deshalb werden Threats berechtigterweise geschlossen. Bedanke dich bei den Leuten ohne Benehmen und vielleicht nimmst du dich auch selber bei der Nase.

Früher im Wirtshaus haben solche Leute eine aufs Maul bekommen und der Lerneffekt war gegeben, virtuell muss man diese Typen eben sperren oder das Thema schließen.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Der Ton macht die Musik, deshalb werden Threats berechtigterweise geschlossen. Bedanke dich bei den Leuten ohne Benehmen und vielleicht nimmst du dich auch selber bei der Nase.

Früher im Wirtshaus haben solche Leute eine aufs Maul bekommen und der Lerneffekt war gegeben, virtuell muss man diese Typen eben sperren oder das Thema schließen.
Dann lies doch einfach die entsprechenden Threads nicht??? Dann musst du dich nicht aufregen und keine "weisen" Ratschläge erteilen wie toll "damals" Gewaltandrohung funktioniert hat. So viel zu "Der Ton macht die Musik".

Einfach nicht lesen. Dann wird niemand belästigt.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Die 1250er Q-Modelle wurden in D von Jänner bis Mai 2019 genau 7.249 mal ver- und gekauft!

Nun wird sicher wieder der Sturm loslegen, dass diese Anzahl (gleich viel wie die folgenden 5 Motorräder zusammen) aber auch schon gar nichts aussagt, weil "der typische BMW-Kunde nicht Qualität und Rundum-Leistung, sondern nur Reputation kauft", und sich alle Problem nur schön redet.
Wir werden es nie herausbekommen, es wäre aber durchaus interessant, dahinter zu kommen, wie viele davon echt "arme Würstchen" sind, in dem Sinne, dass sie schon "wirkliche Probleme" bekommen haben.
Ich wage die Behauptung, dass es nicht mehr sein werden als bei jedem anderen käuflich zu erwerbenden Produkt ...
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Ja, sehr guter Beitrag. Der BMW Fahrer hat den objektiven Blick zur Realtität verloren. Er lässt keine Probleme zu, sondern babbelt sich alles schön und wertet die Probleme von denen ab, die nur eine BMW Fahren aber kein BMW Fahrer sind. Das ist ein Unterschied. Der, der nur eine BMW Fährt hat den objektiven Blick nicht verloren.

Dazu kommt der typisch deutsche misstrauende Gebrauchtkauf BMW Fahrer. Der fragt bei einer Luftgekühlten gebrauchten GS tatsächlich wie blau die Krümmer sind und möchte mykrometer genau Aufnahmen davon haben. Wenn die Krümmer nicht blau sind, das was er sich wünscht, fragt der BMW Fahrer "warum die nicht blau sind" hahahahahhahahahahhaa. Erbsenzähler hoch zehn und dieses Clientel meint bei solch einem Fahrzeug eine Immobile für 500.000 zu kaufen. So detailiert agieren die.

Bei einer 2018er Rallye GS 5000 KM alt in neuwertigen "originalen" Zustand wird nach Bildern gefragt. Ei wie soll die denn Aussehen, was ist denn auf den Bilder anders? Da schwillt mir immer der Kamm. Meist reagier ich garnicht darauf die geht auch so weg an einen nicht BMW Fahrer. Man stellt einen Akra ein mit dem Bild vom Hersteller schreibt dazu das der ESD neu ist und es wird nach Bildern gefragt....... OH man, am Zustand ändert sich nichts, auch bei einem anderen Foto.

Ich verkaufe alle meine BMW´s privat, da graut es mir jedesmal davor. Ausser die 1250 geht zurück.

BMW Fahrer haben genauso eine Ruf wie Harley Fahrer und teils noch schlimmer. Wennde irgendwo in Badeschlappen kurzen Hosen und T-Shirt mim Mopped ankommst, der BMW Fahrer mit Gelbweste und dem farblich passenden Rallyeanzug zur GS, mustert Dich von ober bis unten und redet kein Wort mit Dir. Ins Gespräch kommste dann nur mit nicht BMW Fahrer, denen ist das egal, so wie es auch sein soll, da wird man nicht auf seine Kleidung reduziert.

Zum Glück bin ich kein BMW Fahrer sondern Fahre nur eine.

Das alles habe ich nicht in der Japsenzeit erlebt nur ab 2013 seither ich BMW Fahre.
Leider, Leider und nochmals leider, baut kein anderer Hersteller das Gesamtpaket GS.
Deine Postings erinnern mich an Theodor Fontane - btw: Wie alt bist du?

Wer mit 19 kein Revolutionär ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch ein Revolutionär ist, hat keinen Verstand.

 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
und für was steht das "Gem. " in "Gem. weiterfahrt möglich" ?
- Gemütlich?
- Gemeinsam?
- Gemässigt?
- Gemeinerweise?
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
gut, du möchtest es nicht verstehen. Die überwiegende Mehrheit möchte nicht belästigt werden, wenn sie etwas lesen. Werd erwachsen.
Ich habe dich schon sehr gut verstanden. Keine Sorge.

Mich interessiert was andere Leute für Erfahrungen mit ihren Premium-Bikes haben. Dich und die "überwiegende Mehrheit" (wie kommst du eigentlich darauf alle andern in deine Meinungsgeiselhaft zu nehmen??) offensichtlich nicht. Warum "ihr" dann nicht einfach lest und schweigt - sondern so richtig "erwachsen" hier die Themen immer eskalieren lasst ist mir schleierhaft. Du willst doch sooo smart sein - dann schweige doch einfach und stehe über den Dingen wenn du nichts substanzielles beitragen kannst.
 
Thema:

Fehler Motorsteuerung

Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld? - Ähnliche Themen

  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

    Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

    Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Oben