G 450 X, G 650 Felgen für Schlauchlosreifen gesucht

Diskutiere Felgen für Schlauchlosreifen gesucht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich denke, der 2 Hump macht zweifellos Sinn bezüglich der Abdichtung zwischen Reifen und Felge beim aufpumpen oder bei wenig Luft, wenn der Reifen...
S

stephan69

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
30
Ort
4410 Liestal
Ich denke, der 2 Hump macht zweifellos Sinn bezüglich der Abdichtung zwischen Reifen und Felge beim aufpumpen oder bei wenig Luft, wenn der Reifen aber unter ausreichend Druck steht, ist es wohl egal.
Sinnvoll wäre aber sicher ein RDKS, damit ein schleichender Druckverlust rechtzeitig auffällt.

Ich fahr nicht in die Wüste, aber für meine sonstigen Reisen in Europäischen Grossraum führe ich tatsächlich eine kleine Akkukompressor mit😎

Stephan
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
365
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Ich fahr nicht in die Wüste, aber für meine sonstigen Reisen in Europäischen Grossraum führe ich tatsächlich eine kleine Akkukompressor mit😎
Stephan
Das mit der Wüste war nur ein Wink, dass es auch ohne Kompressor geht.
Wenn Du Flickzeug mit hast und einen Kompressor wirst Du sicher keinen Platten haben.
Immer, was man mit hat, braucht man nicht.
Hatte früher immer einen gebrauchten Ersatzschlauch mit. Habe ich alle unterwegs jemand mit Platten eingebaut.
 
S

stephan69

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
30
Ort
4410 Liestal
Es soll Leute geben, die pumpen aus Prinzip und zur sportlichen Betätigung nach dem Reifenwechsel nur mit einer Fahrradpumpe, nicht mein Ding😏

Die heutigen Akkupumpen sind so klein und gut, da kann ich beides auf gut Glück mit nehmen, auch weil sich, je nach Schaden, Schlauchlos besser reparieren lässt, mit Schlauch ist selbst ein Nagel uncool...
 
S

stephan69

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
30
Ort
4410 Liestal
Die Tiger wird schon mit 0.2 -0.3 zuwenig spürbar unhandlich, vor allem beim rangieren, bei längeren Geradeaus Fahrten spürst du es aber unter Umständen zu spät.
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
365
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Es soll Leute geben, die pumpen aus Prinzip und zur sportlichen Betätigung nach dem Reifenwechsel nur mit einer Fahrradpumpe, nicht mein Ding😏
Er wird wohl die Handpumpe genommen haben, weil die nach 7000 Km Wüste noch eher geht, als das Akkuteil.
Und wer zu Hause nicht übt.....
 
Thema:

Felgen für Schlauchlosreifen gesucht

Felgen für Schlauchlosreifen gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Goldene Felgen für GS 1250

    Goldene Felgen für GS 1250: Hallo Biete hier die Goldenen Felgen für GS 1250 in Top Zustand. Die Vordere hat gerade mal 700 km gelaufen, wie neu, wurde auf Kulanz ersetzt...
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt R1150GS Suche Felgen für den 17`` Umbau

    R1150GS Suche Felgen für den 17`` Umbau: Hallo und guten Morgen, suche Alufelgen für mein neues Projekt 17 ``Umbau an meiner zugelaufenen 1150GS. Gruß Peter
  • Suche Felgen für R1200 GS K25

    Felgen für R1200 GS K25: Suche Felgen für K25 Speichensatz als "Schlechtwegsatz" oder gussfelgen für K25 einzeln oder Satz kommt soweit alles in Frage, was an eine TÜ passt
  • Erledigt Felgen für R1150GS / 99-03 inkl. ABS Ringe u. Bremsscheiben.

    Felgen für R1150GS / 99-03 inkl. ABS Ringe u. Bremsscheiben.: Zum Verkauf steht ein Satz gut erhaltener Speichenfelgen von einer R1150GS inkl. ABS Ringe u. sehr guten Bremsscheiben. Preisvorstellung 399,00...
  • Felgen für R1150GS / 99-03 inkl. ABS Ringe u. Bremsscheiben. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Goldene Felgen für GS 1250

    Goldene Felgen für GS 1250: Hallo Biete hier die Goldenen Felgen für GS 1250 in Top Zustand. Die Vordere hat gerade mal 700 km gelaufen, wie neu, wurde auf Kulanz ersetzt...
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt R1150GS Suche Felgen für den 17`` Umbau

    R1150GS Suche Felgen für den 17`` Umbau: Hallo und guten Morgen, suche Alufelgen für mein neues Projekt 17 ``Umbau an meiner zugelaufenen 1150GS. Gruß Peter
  • Suche Felgen für R1200 GS K25

    Felgen für R1200 GS K25: Suche Felgen für K25 Speichensatz als "Schlechtwegsatz" oder gussfelgen für K25 einzeln oder Satz kommt soweit alles in Frage, was an eine TÜ passt
  • Erledigt Felgen für R1150GS / 99-03 inkl. ABS Ringe u. Bremsscheiben.

    Felgen für R1150GS / 99-03 inkl. ABS Ringe u. Bremsscheiben.: Zum Verkauf steht ein Satz gut erhaltener Speichenfelgen von einer R1150GS inkl. ABS Ringe u. sehr guten Bremsscheiben. Preisvorstellung 399,00...
  • Oben