Fellauflage auf der Sitzbank

Diskutiere Fellauflage auf der Sitzbank im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhÀngige Foren; @Paladin124 Hast du auch schon Gelauflagen ausprobiert?
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
BeitrÀge
585
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hi,

nee, das bisher noch nicht. Meinst, das wĂ€re noch einen Versuch wert? đŸ€”
 
G

GS-Zwerg

Dabei seit
23.02.2022
BeitrÀge
152
Hi,

nee, das bisher noch nicht. Meinst, das wĂ€re noch einen Versuch wert? đŸ€”
Warum nicht, die Kosten sind ĂŒberschaubar. Du kannst mehrere bestellen und ausprobieren. Und wenn es nichts bringen sollte, dann kannst du die vermutlich zurĂŒckschicken oder fĂŒr etwas weniger Geld in der Bucht oder hier verkaufen.
Dann könntest du noch bei Sattlern nachfragen, ob sie eine bessere Idee fĂŒr so ein Kissen hĂ€tten...
dann hast du ja durch das Testen schon Erfahrungswerte und kannst gezielt die Kriterien mitteilen.

Vielleicht bringt es dir ja was, wÀhrend einer Tour immer wieder zwischen zwei Auflagen zu wechseln...

Ich hab eine extrem abgespeckte Sitzbank von Jungbluth, aufgrund meiner geringen GrĂ¶ĂŸe. Da ist eine Gelauflage drin - und obwohl die Sitz-Schicht extrem dĂŒnn ist, kann ich eher lĂ€nger beschwerdefrei sitzen als mit der Originalbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Remi22

Remi22

Dabei seit
12.01.2011
BeitrÀge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
Ich habe aufgrund eurer Empfehlungen am Samstag mal ne kleine Tour gemacht, und mir dafĂŒr ein Schaffell ausgeliehen. Nach 1,5h hatte ich dann aber leider schon wieder einen zwickenden Hintern, hat bei mir also leider kaum was gebracht - außer verwunderte Blicke von außen 😄

Jetzt hab ich schon echt viel versucht (Jungbluth Sitzbank, Radler Hose, und jetzt auch noch das Fell), scheinbar ist mein Hintern einfach nicht normgerecht đŸ™„đŸ€·

GrĂŒĂŸe, Stefan
Es klingt jetzt blöd; ich versuche es zu beschreiben. Viele MÀnner sind oft sehr behaart am Arsch. Durch die Bewegung und den Druck von Arsch auf Bank rubbeln die Haare am Hintern rum und es fÀngt an zu brennen. Mops dir den Rasierer deiner Frau und mach den Böppes glatt! Schön eincremen (deine Frau wird auch eine ordentliche Creme liegen haben :giggle:) und dann versuche es nochmal mit einer langen Tour. Vorteil, du wirst merken, dass das u.U. erheblich weniger bis ev. gar nicht mehr brennt.
Einziger Wermuthstropfen. Du musst es regelmĂ€ĂŸig machen aber vielleicht war das die Lösung deines Problems :wink:
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
BeitrÀge
3.083
Ort
Königreich WĂŒrttemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Ich habe gehört, dass manche auch eine Radlerhose mit so einem Ledereinsatz drunter tragen - angeblich soll das auch helfen. Aber dann ohne UnterbĂŒxe, ist klar oder.
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
BeitrÀge
585
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Es klingt jetzt blöd; ich versuche es zu beschreiben. Viele MÀnner sind oft sehr behaart am Arsch. Durch die Bewegung und den Druck von Arsch auf Bank rubbeln die Haare am Hintern rum und es fÀngt an zu brennen. Mops dir den Rasierer deiner Frau und mach den Böppes glatt! Schön eincremen (deine Frau wird auch eine ordentliche Creme liegen haben :giggle:) und dann versuche es nochmal mit einer langen Tour. Vorteil, du wirst merken, dass das u.U. erheblich weniger bis ev. gar nicht mehr brennt.
Einziger Wermuthstropfen. Du musst es regelmĂ€ĂŸig machen aber vielleicht war das die Lösung deines Problems :wink:
Okay, das ist mal ein neuer Ansatz 😅 Aber danke fĂŒr den Tipp.
Ich habe meine Bank aber jetzt erst mal vergangene Woche persönlich zu Jungbluth gebracht. Er hat noch eine Idee und arbeitet die Bank entsprechend um. Wir werden sehen.... đŸ€žđŸ€ž
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
BeitrÀge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe gehört, dass manche auch eine Radlerhose mit so einem Ledereinsatz drunter tragen - angeblich soll das auch helfen. Aber dann ohne UnterbĂŒxe, ist klar oder.
Das habe ich auch irgendwo gelesen, aber wie macht man das bei einem Urlaub. Eine Unterhose kann man jeden Tag wechseln, aber Radlerhosen, da sollte man 2 haben, und die immer waschen.
 
Sascha73

Sascha73

Dabei seit
04.07.2021
BeitrÀge
67
Ort
Aus dem dunklen Forst (LK Freudenstadt)
Es klingt jetzt blöd; ich versuche es zu beschreiben. Viele MÀnner sind oft sehr behaart am Arsch. Durch die Bewegung und den Druck von Arsch auf Bank rubbeln die Haare am Hintern rum und es fÀngt an zu brennen. Mops dir den Rasierer deiner Frau und mach den Böppes glatt! Schön eincremen (deine Frau wird auch eine ordentliche Creme liegen haben :giggle:) und dann versuche es nochmal mit einer langen Tour. Vorteil, du wirst merken, dass das u.U. erheblich weniger bis ev. gar nicht mehr brennt.
Einziger Wermuthstropfen. Du musst es regelmĂ€ĂŸig machen aber vielleicht war das die Lösung deines Problems :wink:
Ob die wohl auch rasierte Är.... haben?

1693387427164.png

Sorry Remi22
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
BeitrÀge
633
Modell
F700GS 2015
Ich habe gehört, dass manche auch eine Radlerhose mit so einem Ledereinsatz drunter tragen - angeblich soll das auch helfen. Aber dann ohne UnterbĂŒxe, ist klar oder.
Und in diesem Fall die Ritzencreme nicht vergessen. Aber Radlerhosen mit (Reh)Ledereinsatz wirst du kaum noch finden. Das war vor mehr als 30 Jahren state of the art.
 
Remi22

Remi22

Dabei seit
12.01.2011
BeitrÀge
63
Ort
Aurich
Modell
R1200GS und HP2 Enduro
ja; ich wusste wohl dass das die GemĂŒter erfreut :wink:

Einfach mal ausprobieren vielleicht bekommt Frauchen dann auch wieder Appetit, wenn alles schön "geputzt" ist :bounce:

Ansonsten ist HÀrte der Bank durchaus empfehlenswert. Meine Baehr SitzbÀnke der GS waren mit Gel gepolstert und waren zwar saubequem aber man schwitzte und nach einer Weile tat es auch wieder weh am Ar..... Die Atmungsaktive Sitzbank von KaHeDo (der macht aber wohl nicht mehr) ist stramm, atmungsaktiv und 10 Stunden im Sattel sind kein Problem. Ich denke jeder muss mal probieren was passt. Manche Probleme lösen sich vielleicht mit mehreren Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
BeitrÀge
2.916
Ort
MĂŒnchen
Modell
GS1200ADV 2018
Ich hab jetzt kopfkino đŸ€ąđŸ€ąđŸ€ŁđŸ€Ł
Des juckt doch wie Sau đŸ€ŁđŸ€Ł
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
BeitrÀge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS MĂŒ08
Es klingt jetzt blöd; ich versuche es zu beschreiben. Viele MÀnner sind oft sehr behaart am Arsch. Durch die Bewegung und den Druck von Arsch auf Bank rubbeln die Haare am Hintern rum und es fÀngt an zu brennen. Mops dir den Rasierer deiner Frau und mach den Böppes glatt! Schön eincremen (deine Frau wird auch eine ordentliche Creme liegen haben :giggle:) und dann versuche es nochmal mit einer langen Tour. Vorteil, du wirst merken, dass das u.U. erheblich weniger bis ev. gar nicht mehr brennt.
Einziger Wermuthstropfen. Du musst es regelmĂ€ĂŸig machen aber vielleicht war das die Lösung deines Problems :wink:
Das gehört bei Radfahrern zum fast tÀglichen GeschÀft...,
das mit dem Rasieren natĂŒrlich, nicht die Radlerhose.
Und ein Radler sitzt auch ein paar Stunden..

Freunde von mir schwören auf diese Salbe:

GEHWOL Balsam NORMALE HAUT 75&nbspml&nbspTube

...nicht nur fĂŒr die FĂŒĂŸe.

Bei Fragen und Nebenwirkungen, fragen Sie ihren Arzt und Apotheker... 😂
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
BeitrÀge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich kann Jungbluth ohne EinschrÀnkung empfehlen. Er arbeitet eine Sitzbank auch kostenfrei und schnell nach, wenn sie beim ersten Mal nicht gepasst hat.
Allerdings ist es mir von Natur aus nicht gegeben, viele Haare unterhalb des Wasserkopfes zu haben, deshalb kann hab ich auch keinen Bedarf, den Boppes zu rasieren, oder Probleme wegen Haaren zu bekommen.
Logisch klingts aber irgendwie
.. 😉
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
BeitrÀge
672
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ich habe gehört, dass manche auch eine Radlerhose mit so einem Ledereinsatz drunter tragen - angeblich soll das auch helfen. Aber dann ohne UnterbĂŒxe, ist klar oder.
Nein, das geht natĂŒrlich auch mit Unterhose. Da reibt nix, weil du ja kaum Bewegung machst am Motorradl. Ausser du trittst mit oder hĂ€ngst in jeder Kurve ab. ZusĂ€tzlich Hirschtalg, Vaseline, etc am Hintern hilft auch.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
BeitrÀge
3.083
Ort
Königreich WĂŒrttemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Nein, das geht natĂŒrlich auch mit Unterhose. Da reibt nix, weil du ja kaum Bewegung machst am Motorradl. Ausser du trittst mit oder hĂ€ngst in jeder Kurve ab. ZusĂ€tzlich Hirschtalg, Vaseline, etc am Hintern hilft auch.
Mir wurde das bez. der Unterhose frĂŒher anders berichtet, aber ich will dir mal glauben.

Ansonsten sag ich nix mehr dazu - sonst werd ich noch ganz gesperrt..... :grin:
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
BeitrÀge
633
Modell
F700GS 2015
Mir wurde das bez. der Unterhose frĂŒher anders berichtet, aber ich will dir mal glauben.

Ansonsten sag ich nix mehr dazu - sonst werd ich noch ganz gesperrt..... :grin:
Nicht nur frĂŒher. Bei Radlerhose habe ich nie eine Unterhose drunter. Geht mir ja gerade darum im Sitzberecih keine NĂ€hte auf der Haut zu haben.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
BeitrÀge
672
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Pff , was zieht ihr dann (beim Motorradfahren) unter der Überhose an, wenn ihr keine Radlerhose nehmt ? Was ist dann mit NĂ€hten?
Nochmals: am Motorrad macht man kaum Bewegung, daher reibt auch nix.
Wichtig ist das Thema beim Radlfahren. Eh klar, da scheuerts den ganzen Tag, also glattes Gewandzeugs und ordentlich Vaseline auf den Poppes.
 
Thema:

Fellauflage auf der Sitzbank

Oben