FID geht nicht mehr

Diskutiere FID geht nicht mehr im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, nach einer längeren Standpause wollte ich mal ne Runde drehen. Die Batterie war abgeklemmt. Ich klemmte die Batterie an und...
anwil

anwil

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
28
Ort
Karlsruhe/Baden
Modell
R1150GS, Bj.'01
Hallo Gemeinde,
nach einer längeren Standpause wollte ich mal ne Runde drehen. Die Batterie war abgeklemmt.
Ich klemmte die Batterie an und startete den Motor. Er sprang sofort an, aber FID hat leider garnichts angezeigt. Da war alles tot. Nach mehreren Motor aus und an, Ständer einklappen u.s.w. tat sich auch nichts.
Hat jemand einen Tip für mich? Es war mal ein Beitrag im Forum über FID Reparatur, ich konnte ihn leider nicht finden.

Grüße
Andy
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Andy.
Wenn du eine 1150er mit Lichtschalter hast, dann könnte es die Sicherung Nr. 3 sein. Dann müsste auch die Steckdose stromlos sein.
Falls du bereits keinen Lichtschalter mehr hast, wäre es die Sicherung Nr. 5; diese versorgt aber auch die Motronic und scheint ja intakt zu sein (sonst würde der Motor ja nicht laufen).
 
anwil

anwil

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
28
Ort
Karlsruhe/Baden
Modell
R1150GS, Bj.'01
Danke für die Tips, meine hat noch den Lichtschalter und die Sicherung Nr:3 ist ganz.
Kontaktprobleme im Stecker unter Tank?
Kann es auch am FID selbst liegen?, weil die Uhr geht auch nicht, nur die Hintergrundbeleuchtung.
 
Butz

Butz

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
147
Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
Hi hast du dein FID Problem schon gelöst ? Habe leider genau das selbe Problem alles Tot und der freundliche kann kein Fehler finden mfg Butz
 
GScerial

GScerial

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
27
Ort
BC in Oberschwaben
Modell
1150 GS Adventure
Hallo zusammen,

hatte gleiches Problem.
Sicherungen und Leds(am FID) waren intakt, deshalb dachte ich das Display(Anzeige direkt)waere defekt.
Dann alles ausgebaut und durchgemessen, Kontakte ueberprueft usw., aber nix gefunden-->beim leichten Andruecken ging es wieder, was meine Theorie von der defekten Anzeige (vorerst) stuetzte, aber nicht die Loesung brachte:confused:...habe den Chip unter dem Display im Verdacht:eekek:
Ende vom Lied....gebrauchtes Display besorgt, eingebaut und gut wars:cool:

Gruß der GScerial
 
anwil

anwil

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
28
Ort
Karlsruhe/Baden
Modell
R1150GS, Bj.'01
Hallo, ich wollte mal das Teil ausbauen, bin aber noch nicht dazugekommen :(
 
Butz

Butz

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
147
Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
Hallo also wie folgt,Stecker kontrolliert und Sicherungen überprüft nichts gefunden ,bin dann zur ehemaligen BMW Vertretung in Leer die haben das Moped an den Computer angeschlossen und konnten nichts finden .Bin dann entäuscht nach Hause und habe das Fid ausgebaut und meinem Elektriker gezeigt der hats dann durchgemessen und festgestellt das ein Kondensator auf der Platine ausgelaufen ist also Exitus! Neues gekauft in der Bucht einegebaut und funzt alles wieder mfg Butz
 
Thema:

FID geht nicht mehr

FID geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • FID Spinnt

    FID Spinnt: Hallo Leute, bei meiner 1100 GS spinnt das FID: Ganganzeige entweder 0 oder 1 egal was ich schalte, Temperatur Anzeige, mal da, mal nicht da...
  • Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?

    Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?: Hallo zusammen, fahre seit kurzem eine 1150 GS und bin auf der Heimfahrt von Hannover nach Münster mit folgender Situation konfrontiert gewesen...
  • Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht

    Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht: Grüas eich! Habe nun leider ein nicht so willkommenes Problem mit meiner GS. Sie startet entweder gar nicht, oder sehr schlecht. Habe die...
  • Tankanzeige geht nicht / Fehlersuche

    Tankanzeige geht nicht / Fehlersuche: Hallo, nach meiner erten Ausfahrt heute mit meiner gebraucht erstandenen Q musste ich feststellen, dass die Tankanzeige nicht geht? (bin mir aber...
  • Tankanzeige geht nicht / Fehlersuche - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • FID Spinnt

    FID Spinnt: Hallo Leute, bei meiner 1100 GS spinnt das FID: Ganganzeige entweder 0 oder 1 egal was ich schalte, Temperatur Anzeige, mal da, mal nicht da...
  • Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?

    Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?: Hallo zusammen, fahre seit kurzem eine 1150 GS und bin auf der Heimfahrt von Hannover nach Münster mit folgender Situation konfrontiert gewesen...
  • Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht

    Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht: Grüas eich! Habe nun leider ein nicht so willkommenes Problem mit meiner GS. Sie startet entweder gar nicht, oder sehr schlecht. Habe die...
  • Tankanzeige geht nicht / Fehlersuche

    Tankanzeige geht nicht / Fehlersuche: Hallo, nach meiner erten Ausfahrt heute mit meiner gebraucht erstandenen Q musste ich feststellen, dass die Tankanzeige nicht geht? (bin mir aber...
  • Oben