Firmware Update Midland BTNext Pro Twin - Schwarmwissen gefragt

Diskutiere Firmware Update Midland BTNext Pro Twin - Schwarmwissen gefragt im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, wir haben ein Midland BTNext Pro Twinset. Würde gerne die neueste Firmware aufspielen … nur stellen sich da ein paar Fragen für...
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

wir haben ein Midland BTNext Pro Twinset.
Würde gerne die neueste Firmware aufspielen … nur stellen sich da ein paar Fragen für mich.
Wo finde ich diese?
Wie bekomme ich diese dann auf die Headsets?
Hab auch die BT Pro Setup App auf dem iPhone …
Da hätte ich gleich auch noch eine Frage an die Wissenden.
Wie funktioniert das mit dem Radiohören? In welchen dee drei Modi muss das Headset eingestellt sein und was passiert mit dem Radio bei Sprachansagen vom Navi oder bei einer Intercomverbindung?
Habe es heute versucht, es funktioniert aber sobald das Navi etwas sagte oder die Intercomverbindung an war, war das Radio aus und blieb auch aus.
Wie bekommt man es wieder zum Laufen ohne auf dem Handy alles neu zu starten?
Dankeschön für eure Infos und Tipps.
VG Martín
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Hi Martin,

die Software um das Update aufzuspielen findest du hier Intercoms support - Midland

Zum Radio bin ich mir nicht ganz sicher sollte aber ähnlich sein zum Musik vom Handy abspielen da muss das Headset im Telefon Modus sein dann kannst du mit der mittleren Taste die Musik starten.
Viele Grüße
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Dankeschön für den Link.
Den hatte ich auch schon gefunden…
Wenn ich den BT Updater runter lade, kann ich dann in diesem die aktuellste Software runterladen und installieren?
Hab das vor Jahren mal gemacht, seit der App hat sich da aber was geändert oder ich hab da etwas falsches im Kopf.
Mit dem Radiohören muss ich noch mal probieren. Ich höre es und das in bester Qualität. Kommt eine Sprachansage vom Navi oder ein „Intercom Call“ wird das Radio unterbrochen. Geht aber nicht mehr von alleine an. Lässt sich nur über das Handy / iPhone neu starten.
VG Martín
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Ja der BT Updater lädt dann die aktuelle Firmware runter und installiert sie.
Früher musste man die Firmware selber laden und das passende File auswählen.
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Ja genauso war es damals, wusste irgendwas war jetzt anders und deswegen gibt es auch die Firmware nicht mehr, sondern nur der Updater.
Wenn es nun so easy ist, umso besser.
Weißt du zufällig wie die neue Firmware heißt?
Und noch mal ein rüden Dankeschön für deine Hilfe.
VG Martín
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Bei meinem BTX2 PRO S ist die Firmware 1.32 die aktuellste.

Ja ist zum Glück etwas einfacher geworden als früher mit den Updates.

Bitte kein Problem ich glaub so viele haben das Midland nicht.
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
So erledigt, alle Headsets von 1,07 auf 1,32 aktualisiert.
War kinderleicht und dann mit der App schnell eingestellt.

Das mit dem Digitalem Radio scheint auch einfach zu sein. entsprechend das Headset einstellen und bei Intercom geht das Radio aus, nach Beendigung schaltet es wieder ein.
Ausschalten kann man es mit der großen Taste und mit der "Play Taste" kann man es auch wider aktivieren ... so war es am Schreibtisch, mal schauen wie es am WE in Thüringen klappt .

Hast du die "dünne Wabbelantenne" oder hast du die neue dicke Plastikantenne an deinem Gerät?
Wir haben an unseren die Headsetzt auf die neue Version geändert und klappt hervorragend.
Denn wir fahren mit Cross Helm + Brille und da hat das Band der Brille gerne mal die "Wabbelantenne" ramponiert.
Auch die neuen Lautsprecher sind super gut. Ein toller Sound beim Musik hören und beste Verständigung im Intercombetrieb.
Wasnervte war der ständige Abbruch nach einer Pause zum Navigator 6.
Denke das Thema ist nun auch erledigt, da es nur an der alten Firmware liegen kann .. und die ist ja nun Geschichte.

So ist nun alles save und auf Reisen geht eh ein drittes Headset als Backup mit.
Seitdem mir 2019 mal mein Headset nach 6 Stunden Bosnischem Landregen abgesoffen war und nur noch mit externen Strom lief, haben wir eins
als Backup dabei. Nimmt ja nicht viel Platz weg und auf Reisen mit zwei Bikes ist ein gutes Interkom echt hilfreich.

VG Martin
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Klingt gut freut mich das es so einfach geklappt hat.
Ich hab an meinem Set keine Antenne trotzdem aber eine gute Reichweite (mit Sichtkontakt)

Die Lautsprecher sind top da hast Du recht.
Viel Spaß am WE in Thüringen.
Viele Grüße
 
Thema:

Firmware Update Midland BTNext Pro Twin - Schwarmwissen gefragt

Firmware Update Midland BTNext Pro Twin - Schwarmwissen gefragt - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Sena 50s - Radio Funktion

    Sena 50s - Radio Funktion: Moin zusammen, das Firmware Update 1.1.1 hat bei meinem Sena die Radiofunktion massiv verschlechtert: FM einschalten - funktioniert. Vorbelegte...
  • Sena 10S Firmware UPDATE?

    Sena 10S Firmware UPDATE?: Hallo Leute, ich bin ja jetzt nicht ganz der Super DAU (dümmst anzunehmender User :-) ) aber ich schaffe es nicht die Firmware von meinem Sena...
  • Rider 450 verliert die "cloud" nach firmware update

    Rider 450 verliert die "cloud" nach firmware update: nach einem firmware update des rider konnte ich keine "routen" mehr übertragen - das hat einfach nicht funktioniert (1 woche vorher ging es ja...
  • SENA Firmware Update Info

    SENA Firmware Update Info: aktuell: 20S : V1.4.1 SMH10 : V5.1.1 SMH5 : V2.1.1 SENA Device Manager 2.4
  • SENA Firmware Update Info - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Sena 50s - Radio Funktion

    Sena 50s - Radio Funktion: Moin zusammen, das Firmware Update 1.1.1 hat bei meinem Sena die Radiofunktion massiv verschlechtert: FM einschalten - funktioniert. Vorbelegte...
  • Sena 10S Firmware UPDATE?

    Sena 10S Firmware UPDATE?: Hallo Leute, ich bin ja jetzt nicht ganz der Super DAU (dümmst anzunehmender User :-) ) aber ich schaffe es nicht die Firmware von meinem Sena...
  • Rider 450 verliert die "cloud" nach firmware update

    Rider 450 verliert die "cloud" nach firmware update: nach einem firmware update des rider konnte ich keine "routen" mehr übertragen - das hat einfach nicht funktioniert (1 woche vorher ging es ja...
  • SENA Firmware Update Info

    SENA Firmware Update Info: aktuell: 20S : V1.4.1 SMH10 : V5.1.1 SMH5 : V2.1.1 SENA Device Manager 2.4
  • Oben