Folieren, wer hats selbst gemacht ?

Diskutiere Folieren, wer hats selbst gemacht ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die zwei Kühlerblenden sollen noch schwarz werden.
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.973
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Die zwei Kühlerblenden sollen noch schwarz werden.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Der Kunstoffrahmen also ?
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081

Auch Extrem Geil gemacht.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ja ok, das passt ja. Hast die 3m bestellt ?
Würde am gs schriftzug erstmal ansetzen und es da schonmal bisschen reindrücken. Ansonsten ist das ein sehr einfaches Teil.
Folierst zum ersten mal,? Hast noch mehr vor ?
Ich mach erstmal,meine Carbon Sachen, dann weiter schauen. Wenn ichbdas auch noch in Carbone machen wprde, wäres wahrscheinlich zu übertrieben. Aber das sehe ich dann.

Was hast alles vor ?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.973
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Momentan nur die Kühlerblenden und bislang habe ich noch nicht foliert nur fertige Aufkleber aufgeklebt aber das ist ja nicht das gleiche. Ich bin schon sehr gespannt wie das läuft aber bei mir wird sich das noch ein bißchen hinziehen, da sie momentan im " Winterschlaf " ist und nicht bei mir steht. Ich habe jetzt erstmal 3 M black gloss und black metallic als Muster bestellt um zu schauen was besser passt.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Die 2080 Folie ?
Die ist wirklich Top ! Braucht fast keine wärme zum beziehen.
Wichtig ist, die spannungen später rauszutempern.
Aber die Folie ist einfach genial einfach. Extrem 3D fähig.
Die geht auch in Schraubenlöchern, bis in die Tiefe.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Von wo aus BW kommst du ?
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich habe das Alu meiner Variokoffer mit Carbonfolie bezogen, ist gut geworden und deshalb bin ich motiviert weiter zu machen. Wollte mal die Profi Folierer hier fragen ob bzw. wie man so ein Topcase folieren könnte. Für ein so großes Teil finde ich nirgends eine Anleitung.
20220207_161346.jpg
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Kannst du noch Paar Fotos vom Koffer einstellen ?
Muss mir das mal,genau anschauen.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Werde die Woche weiter Folieren. Sicher ist mal der Fender vorne, rest muss ich mir noch Überlegen.
Eventuell mach ich den Hinteren Spritzschutz noch und die Kühlerrahmen.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Hier noch ein paar Bilder
20220208_220306.jpg20220208_220316.jpg20220208_220328.jpg20220208_220349.jpg20220208_220402.jpg
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Also ich halte das für Dauer für unmöglich. Gehen tuts Eventuell schon, aber da ist so viel 3d, das ich glaube das wird auf dauer nix.
Wenn dann Wassertransehrdruck.
Oder Lackieren und Teilfolieren.
Das ist ne Ziemlich harte Nummer.
Aber selbst Wassertransfehr, wird das nicht gehen.
Bleibt eigentlich nur Lackieren und Teilfolieren.
Zu viel 3D.
Dann die Nieten und beschädigungen usw.

Ich würde alles sauber Lackieren und dann Teilfolieren im Sichtbereich.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Danke dir für deine Einschätzung. Damit hat sich das Thema gleich erledigt. Großen Aufwand ist das Topcase nicht wert zumal ich es eh kaum benutze. Lackiert ist es übrigens schon. Das habe ich vor vielen Jahren mal gemacht und hält halt nicht so perfekt auf dem flexiblen Plastik. Eine Frage noch zum Verständnis: Angenommen ein Würfel10x10cm und ich würde diesen beziehen wollen ohne den Boden. Ginge so etwas? Wenn ich die Folie von oben drüberstülpe gibt es ja riesige Falten. Zieht sich so etwas beim Erwärmen zusammen? Nur ein theoretisches Beispiel. Mir ist halt bei den Variokoffern aufgefallen oben die Fläche ist total easy, aber sobald es ums Eck geht wirds tricky
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Einen Würfel würde ich ohne boden in 2 Teilen machen. Einmal Deckel und einmal ringsrum. Drüberstülpen wäre glaub zu große Dehnung um es Faltenfrei zu bekommen. Das geht nicht.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
20220209_230557.jpg

20220209_230547.jpg


So Schutzblech aus 3 Teilen, bis jetzt ohne hinterteil.

Leider bin ich zweimal an den Lufteinlässen gescheitet ! Habs einmal von vorne nach hinten versucht, geht nicht. Von hinten nach vorne, geht auch nicht.
Sprich einmal von breit nach schmal und einmal von schmal nach breit.
Beides geht duch die vertiefungen nicht.
Habs jetzt erstmal gelassen, weil ich halt auch garkeine Lust hab zu Folieren heute ! Habs nur gemacht, weil ich im Zeitdruck bin, weil ich sehr viel zu tun hab.
Sehr schlechter Motivator.
Werde Morgen den hinteren Spritzschutz noch machen, aber ohne die Bügel erstmal. Wenn dann noch folie übrig ist, überleg ich was ich damit mach.
Denk aber das die zwei Fehlversuche an den Lüftungseinlässen schon 25 euro Material waren.
Werde dann überlegen wie ich weiter mach.
Eventuell lass ich die Lufteinlässe Original, oder ich finde ne Lösung ! Aber das kostetbderp Material und übles gekämpfe ! Und wenn man es dann an einem geschaft hat, hat man Angst, es nochmal zu schaffen.
So war es an den Tankunterverkleidungen.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Screenshot_20220209-231849_Amazon Shopping.jpg


Hab mir auch das Schneideband gekauft, Problem ist es Klebt nicht wirklich gut auf dem Kunstoff.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Achso, zu Info:
Schutzblech ist Kindergarten und kein großes Problem.

Komisch ist aber, das die Folie die ich diesmal bekommen hab, nicht so gut klebt wie die letzte.
Oder es ist einfach nicht mein Tag heute.

Auch hab ich heute einen Hochdruckreiniger test gemacht.
Das Interessiert die Folie überhaupt nicht. Wenn die Klebt, kann ihr auch der Hochdruckreiniger nix.
 
Thema:

Folieren, wer hats selbst gemacht ?

Folieren, wer hats selbst gemacht ? - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen?

    Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen?: Da ich jetzt die GSA Triple Black habe und die Alu-Koffer ohnehin etwas unansehnlich (Kratzer) geworden sind, würde ich diese gerne bei meinem...
  • Erledigt Wer mag mir 2 Seitenverkleidungen folieren?

    Wer mag mir 2 Seitenverkleidungen folieren?: Hallo, wer kann mir gegen Bezahlung die zwei schwarzen Tankverkleidungen in weiß folieren? Die Verkleidungen würde ich natürlich zusenden. Gern...
  • Wer hat seine Alukoffer folieren lassen und kann Tipps geben ?

    Wer hat seine Alukoffer folieren lassen und kann Tipps geben ?: Hallo an Alle. irgendwie komme ich nicht weiter :-( Meine Alukoffer sind angelaufen und sehen alles andere als schön aus ...... Mit allen...
  • Wer hat seine Alukoffer folieren lassen und kann Tipps geben ? - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen?

    Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen?: Da ich jetzt die GSA Triple Black habe und die Alu-Koffer ohnehin etwas unansehnlich (Kratzer) geworden sind, würde ich diese gerne bei meinem...
  • Erledigt Wer mag mir 2 Seitenverkleidungen folieren?

    Wer mag mir 2 Seitenverkleidungen folieren?: Hallo, wer kann mir gegen Bezahlung die zwei schwarzen Tankverkleidungen in weiß folieren? Die Verkleidungen würde ich natürlich zusenden. Gern...
  • Wer hat seine Alukoffer folieren lassen und kann Tipps geben ?

    Wer hat seine Alukoffer folieren lassen und kann Tipps geben ?: Hallo an Alle. irgendwie komme ich nicht weiter :-( Meine Alukoffer sind angelaufen und sehen alles andere als schön aus ...... Mit allen...
  • Oben