Frage zu Bremsflüssigkeits-Wechsel

Diskutiere Frage zu Bremsflüssigkeits-Wechsel im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, habe gestern meine GS (Bj. 2005) abgeholt! Sie hat 4500km gelaufen. Letztes Jahr wurde nur Ölwechsel gemacht. Meine Frage: Wie wichtig ist...
R

rhoeffer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
5
Modell
05
Hi,
habe gestern meine GS (Bj. 2005) abgeholt!
Sie hat 4500km gelaufen. Letztes Jahr wurde nur Ölwechsel gemacht.

Meine Frage: Wie wichtig ist ein Wechsel der Bremsflüssigkeit, die zwar vor 2 Jahren erneuert wurde, die GS seitdem aber nur ca. 1000km bewegt wurde?

Wollte dies eigentlich erst im Rahmen der 10.000er Inspektion, vermutlich nächstes Jahr, machen lassen.

Grüße
Ralf
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hi,
habe gestern meine GS (Bj. 2005) abgeholt!
Sie hat 4500km gelaufen. Letztes Jahr wurde nur Ölwechsel gemacht.

Meine Frage: Wie wichtig ist ein Wechsel der Bremsflüssigkeit, die zwar vor 2 Jahren erneuert wurde, die GS seitdem aber nur ca. 1000km bewegt wurde?

Wollte dies eigentlich erst im Rahmen der 10.000er Inspektion, vermutlich nächstes Jahr, machen lassen.

Grüße
Ralf
Bremsflüssigkeit ist Hygrostatisch ..dh es ist egal ob du fährst oder das Mobbed steht .. die zieht halt Wasser .. schaust im Rep-Hb nach den Wartungszeiten für bremsflüssigkeit nach

ich mach das jählich
 
Thema:

Frage zu Bremsflüssigkeits-Wechsel

Frage zu Bremsflüssigkeits-Wechsel - Ähnliche Themen

  • Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter

    Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter: Hallo GS Gemeinde, nach 10 Jahren Fremdgehen mit der Marke aus Milwaukee, bin ich wieder mit dem Boxer unterwegs :-). ivh würde gerne ein paar...
  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern

    Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern: Moin, leider haben unserer Betonsonnenständer im Winter gelitten, weil ich zu faul war, diese winterfest zu machen. Die Cheffin hat mich nun...
  • Fragen an User von Sena SRL2

    Fragen an User von Sena SRL2: Servus, sicherlch gibt es hier viele, die Sene SRL2 nutzen. So habe ich gedacht: bevor ich meine neu gekaufte Sena SRL2 zurückgebe, kann...
  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Wesa Fahrwerk Frage - Ähnliche Themen

  • Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter

    Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter: Hallo GS Gemeinde, nach 10 Jahren Fremdgehen mit der Marke aus Milwaukee, bin ich wieder mit dem Boxer unterwegs :-). ivh würde gerne ein paar...
  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern

    Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern: Moin, leider haben unserer Betonsonnenständer im Winter gelitten, weil ich zu faul war, diese winterfest zu machen. Die Cheffin hat mich nun...
  • Fragen an User von Sena SRL2

    Fragen an User von Sena SRL2: Servus, sicherlch gibt es hier viele, die Sene SRL2 nutzen. So habe ich gedacht: bevor ich meine neu gekaufte Sena SRL2 zurückgebe, kann...
  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Oben