Es war nicht meine Absicht hier eine Diskussion pro und Kontra der 850er ADV auszulösen. Die Botschaft sollte ein, dass die 850er ADV am Zweitmarkt "wohl nicht sehr intensiv nachgefragt wird". Wenn das egal ist, oder der Sie länger fährt der kauft Sie trotzdem, dem der wie ich dadurch einen Nachteil befürchtet kauft Sie dann eben nicht.
Ich selbst hätte mich ohne diesen Aspekt auch für eine 850er ADV entschieden, weil ich den Mehrpreis unter Beachtung der enthaltenen Mehrausstattung (23L Tank, verstellbarer Schalthebel, Motorschutzbügel) für interessant halte.
Gruß KARL
Hallo Karl,
ich habe meine Meinung mal aus rein betriebswirtschaftlichen Gründen gebildet.
Welcher Kaufmann bzw. Verkäufer kann heute schon sagen was er "definitiv" in 2 Jahren nicht mehr in Zahlung nimmt. Der Markt ändert sich ständig, was heute nicht gefragt ist wird in 2 Jahren vielleicht gefragt sein.
Die Aussage deines Händlers schreckt ja heute schon die Käufer von in 2 Jahren ab.
Da kann ich mir einfach nicht vorstellen, das er das wirklich so gemeint hat.
Wir haben auch eine 1250er GS HP und seit kurzem eine F 850 GS Rallye im Stall.
Die beiden Bikes sind schon unterschiedlich wobei die F 850er für meine Freundin ist.
Eine 1250er kommt für Sie nicht in Frage weil einfach zu "mächtig"....eine für mich verständliche und nachvollziehbare Entscheidung.
Und ja, wir würden eine F 850 GS Rallye direkt wieder kaufen.
Das Bike ist viel besser als wie von einigen hier dargestellt.....meine Meinung sonst nix.
Und ich möchte noch sagen, viel Spaß mit deiner 850 ADV. Du hast deine persönlichen Gründe dafür warum es die geworden ist.
Uns bzw. meiner Freundin gefällt die nicht so wirklich, weil die Front durch den großen Tank genau wie bei der 1250er ADV "etwas" wuchtig ausfällt.
Das ist aber auch der einzigste Grund, der Tank dürfte schon etwas größer ausfallen bei der F 850 GS aber dabei müßte das Bike weniger wuchtig ausfallen....na ja, geht halt nicht.
Gruß Wolfgang