Frage zum Reifengrip an kalten Tagen

Diskutiere Frage zum Reifengrip an kalten Tagen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich frag mich was einen reitet bei Schnee und Glatteis mit einem 300kg Motorrad unterwegs zu sein, ganz ehrlich selbst mit den Fahrrad halte ich...
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Ich frag mich was einen reitet bei Schnee und Glatteis mit einem 300kg Motorrad unterwegs zu sein, ganz ehrlich selbst mit den Fahrrad halte ich das schon für grenzwertig. Kein Reifen der Welt hält dich bei Glatteis senkrecht. Die Reibwerte liegen bei solchen Bedingen nahe bei null. Da helfen dann nur noch Spikes. ich rede natürlich hier nur von wirklich verschneiten und glatten Straßen aber die soll es ja im Winter doch immer wieder mal geben.
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
284
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Also ich fahre auch das ganze Jahr durch und habe bis jetzt die beste Erfahrung mit dem Pirelli Scorpion Rallye STR gemacht
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Also ich fahre auch das ganze Jahr durch und habe bis jetzt die beste Erfahrung mit dem Pirelli Scorpion Rallye STR gemacht
Danke für den Hinweis. Am Tag des Abfluges lag schon genau dieser Hinterreifen zum aufziehen bereit.
Vorne war/ist ein Karoo Street drauf mit noch 70%, den ich noch runterfahren wollte
Aus Gründen der Psychologie muss der jetzt natürlich runter.
Dann geht es erst mal mit einem kompletten Satz Rallye STR weiter…
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Die STR werden Dir viel Spaß bereiten.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Und auch die kommen - weit jenseits der B500 - und in den kleinsten, verwinkelten Sträßchen des schwarzen Waldes schnell und nachvolziehbar an den Rand ihrer Möglichkeiten. Bis dahin sind sie aber ziemlich gut. :zwinkern:
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
STR hatte ich die letzten beiden Winter auch - TOP! Dieses Jahr kam mal zur Abwechslung der Dunlop Mutant drauf. Auch mit M+S-Kennung und ebenfalls sehr zufriedenstellend...
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Bin ebenfalls den STR drei Winter gefahren!

Top Reifen bei Nässe und KÄLTE, leider Hinten geringe Laufleistung (ca.5,5tkm)!

Letzten Winter mit Dunlop Meridian!

Beste Nässeeigenschaften und Top Grip bei Kälte bis -7°C gepaart mit Laufleistung ca 9tkm!

LG
Bertl
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
284
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Und auch die kommen - weit jenseits der B500 - und in den kleinsten, verwinkelten Sträßchen des schwarzen Waldes schnell und nachvolziehbar an den Rand ihrer Möglichkeiten. Bis dahin sind sie aber ziemlich gut. :zwinkern:
dafür sind die ja auch nicht gemacht zum heizen bis auf die letzte Rille wie mit nem Sportreifen.
Genau wie manche sich über den Reifen beschweren das er zu wenig Seitenführung im Gelände (Sand/Split) hat.
 
S

Steff333

Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
13
Ort
Babenhausen
Ich fahre auch das ganze Jahr durch und habe gute Er-fahr-ungen gemacht mit den sog. 80/20 Reifen. Letztes Jahr den MAA gefahren und dieses Jahr den B AT41. Beide gut im Winter, getestet bis ca. -8°.
Natürlich muss man deutlich langsamer in die Kurven fahren, aber es geht.
 
Thema:

Frage zum Reifengrip an kalten Tagen

Frage zum Reifengrip an kalten Tagen - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben