Frage zur Kilometerleistung und Modell

Diskutiere Frage zur Kilometerleistung und Modell im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ser's, ich meinte die Simmerringe Getriebe/Motor. Stimmt, die kommen nicht immer, aber wenn, dann wird's teuer. Die "müssen" eigentlich immer...
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Was kosten diese Ringe? Kann die sonst nachträglich tauschen lassen?
Nach wie viele Km müssen diese gemacht werden?
Gruß!
Ser's,

ich meinte die Simmerringe Getriebe/Motor.

Stimmt, die kommen nicht immer, aber wenn, dann wird's teuer.

Die "müssen" eigentlich immer halten und nie kaputtgehen, aber leider ist das bei den 12GSsen nicht immer so (meine Beobachtung aus dem Lesen im Forum so zwischen 20.000 und 40.000km)

Meine waren bei 20.000 fällig (Garantie, weil erst knapp ein Jahr alt) und bei 102.000 wieder (diesmal keine Garantie ;-) - aber da war die Kupplung eh' schon recht beleidigt)

Der Simmering am Endantrieb ist dagegen ein Klacks, billig und mit zwei rechten Händen auch selbst zu bewerkstelligen.

liebe Grüße

Wolfgang
 
Verbal

Verbal

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
187
Ort
Oberberg
Modell
R 1200 GS
Ok und wie kann ich prüfen ob diese fällig sind? Steht solch einen Austausch im Heft?
Ich bin ja kein Mechaniker.
 
I

iBoxer

Gast
Ok und wie kann ich prüfen ob diese fällig sind? Steht solch einen Austausch im Heft?
Ich bin ja kein Mechaniker.
Das merkst du, wenn der Bock mehr Öl als Benzin schluckt. Eine ölige Stelle am Übergang Motor-/Getriebeblock gibt erste Hinweise. Da der Bock dann halb zerlegt werden muss, kostet der Spaß irgendwo bei 1000€ und plus, wenn die Kupplung dann auch schon einen weg hat.
Gaaaaanz wichtig ist bei BMW das lückenlose Serviceheft, damit man überhaupt in die Möglichkeit von Kulanzverhandlungen mit BMW kommt. Grade bei den älteren Modellen. Sonst wirds schnell recht teuer bei BMW.

Würde ansonsten auch zu dem neueren Modell tangieren an deiner Stelle.

LG Volker
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Gaaaaanz wichtig ist bei BMW das lückenlose Serviceheft, damit man überhaupt in die Möglichkeit von Kulanzverhandlungen mit BMW kommt. Grade bei den älteren Modellen. Sonst wirds schnell recht teuer bei BMW.
LG Volker
Na dann frage ich mich warum die nach 4 Jahren keinen Kulanzantrag von mir angenommen haben, da schon zu alt:rolleyes:

Ich lasse meine Inspektionen nun in einer freien Werkstatt machen. Ist billiger und den Schrauber kenne ich persönlich.

Macht nix anderes wie BMW, aber gründlicher und billiger.

40.000 km???
Wenn meine nicht mind. 100 tsd km schafft leg ich sie in München bei BMW vorm Eingang:p
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenns nur der Simmerring ist und nicht der Achsantrieb. Mein Mech hat beim letzten Service schon fast beschwörend drauf hingewiesen ,wie wichtig der Ölwechsel am Endgetriebe ist, das die Kosten im Falle eines zu revidierenden Endantriebes (kommt ja offensichtlich fast nie vor, wenn die Werkstatt schon selber so drauf hin weist) :D Richtung 2 K Euro gehen.

Und bzgl. Kulanzantrag bei einem 7 Jahre alten Bike...ich glaube auch nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber paar Prozente lassen sich da vielleicht noch rausholen, aber die machen bei den Summen den Bock auch nicht mehr fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ja die Argumente sind nicht verkehrt, bringen mich zum Nachdenken!
Ich glaube auch, dass schwer wird nen Tausender von den 8700€ zu handeln.
Nur hab viel verglichen, die Preise sind so in der Höhe keine Seltenheit für so nen Mopped.
Gruß
Das ist richtig :)!

Und darum habe ich gleich richtig in die Tasche gegriffen und mir ein Neumopped gekauft, bevor ich für einen 7 Jahre alten Schraddel noch 2/3 vom Neupreis bezahle und dann kurze Zeit später Pandoras Box erlebe.

Natürlich kann man Glück haben und natürlich kann das Ding 100.000 km ohne jegliche Revision überstehen, doch das scheint eher ein Glücksfall zu sein.

Achsantriebe "kommen" üblicherweise, beim einen bei 30.000 km, beim anderen bei 60.000 km.

Auf Glück würde ich persönlich nur spielen, wenn das Mopped beim Gebrauchtkauf auch dazu preislich attraktiv ist und das ist bei der GS kaum mal der Fall.

Alles andere heißt teurer gekauft und dann drauf gehofft, das die Reue nicht in den kommenden 1-3 Jahren doch erfolgt.
 
Verbal

Verbal

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
187
Ort
Oberberg
Modell
R 1200 GS
Wenns nur der Simmerring ist und nicht der Achsantrieb. Mein Mech hat beim letzten Service schon fast beschwörend drauf hingewiesen ,wie wichtig der Ölwechsel am Endgetriebe ist, das die Kosten im Falle eines zu revidierenden Endantriebes (kommt ja offensichtlich fast nie vor, wenn die Werkstatt schon selber so drauf hin weist) :D Richtung 2 K Euro gehen.

Und bzgl. Kulanzantrag bei einem 7 Jahre alten Bike...ich glaube auch nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber paar Prozente lassen sich da vielleicht noch rausholen, aber die machen bei den Summen den Bock auch nicht mehr fett.
Also deine Schlussfolgerung ist, entweder ein Lückenloser Scheckheft und gucken, dass alles gemacht wurde was wichtig ist, oder Finger weg?
Für ein neues habe ich nicht genug Geld.
Und für 8500 finde ich keine in meiner Umgebung die junger ist und nicht schon heftig km gefahren ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbal

Verbal

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
187
Ort
Oberberg
Modell
R 1200 GS
40.000 km???
Wenn meine nicht mind. 100 tsd km schafft leg ich sie in München bei BMW vorm Eingang:p
Ja lach, eigentlich sollte so ein Motorrad, was neu ca. 15 K kostet, mind. 100tkm wenn nicht mehr halten! Klar Verschleißteile müssen ab und zu erneuert werden, wie beim Auto ja auch!

Ich habe echt viel gesucht, und mit einem Budget von ca 8500 Euronen, bekommt man keine relativ neue Maschine mit 20 tkm. Das ist glaub ich nur bei Unfallmotorrad möglich.

Alles was ich finde ist entweder Bj 2007 mit 50000 ca. drauf für +/- 9000 ohne jegliches Zubehör oder billiger mit noch mehr Km drauf.
Es scheint mir, dass die Preise nicht wirklich sehr viel schwanken.

Bj. 2005 ist nicht gestern, das stimmt, aber irgendwo muss es einen Grund geben, dass die Maschinen so hoch gehandelt werden, oder? ;)

Letzendlich kann ich mit 40000 Km aber genauso mit 20000 Km Pech haben.

Wenn die Auswahl deutlich größer wäre, dann ok, aber da ich nicht 300 km einfache Strecke fahren möchte, um mir mal eben einen Mopped anzugucken, musste ich feststellen, dass nicht wirklich viel zutreffendes zu finden ist.
Entweder passt die Farbe nicht, zu viele Halter, zu viele Km. (über 50000), oder die haben nen Unfall/Umfall usw gehabt...

Ich wusste, dass es nicht einfach wird eine Entscheidung zu treffen, grad bei der Summe aber ich muss feststellen, dass die 1200 GS einfach sehr beliebt ist und daher auch nach mehreren Jahren noch relativ teuer ist.
Denke der Preis ist auch damit begründet, dass die BMW anscheinend sehr zuverlässig ist.
Ferner denke ich, einzelfälle ausgenommen, dass wer sich für 15 k eine neue Maschine kauft, auch dementsprechen damit umgeht! Also der Vorbesitzer ist sehr oft jemanden der das Ding gut gepflegt hat.
Habe ich nicht recht?

Das bedeutet ich muss Abstriche machen und gucken, dass ich für den Preis was Gutes finde :rolleyes:
 
Matjuli

Matjuli

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
58
Ort
Hamburg
Modell
R 1200GS ADV / 2007
ich habe auch keine ahnung. wollte nach einigen miet- und testfahrten dann aber unbedingt eine 1200 ADV. habe also eine 2007 ADV bei meiner bmw-niederlassung, mit garantie gekauft. die hatte 50tkm, erste Hand, laut meinem BMW-Händler vom Vorbesitzer viel Langstrecke gefahren, unfallfrei ... ich habe mehr als 9000 bezahlt, vieleicht habe ich zu viel bezahlt, vieleicht nicht. Wer ein Schnäpchen sucht kauft vieleicht auch nicht unbedingt zu Saisonbeginn.

Nunja, ich weiß aber, ich hab sie vom BMW-Händler und ich habe Garantie.

Habe mir Anfangs auch gedanken gemacht, weil der Motor und das Getriebe sich echt komisch aufführen (unrund, klappern, rasseln ...) aber das scheint normal zu sein, sie läuft gut, zieht ordentlich durch und es macht Spaß.
Habe sie in einer Woche + ein WE schon 1000km gefahren, alles gut. Rüste mich grad für meine erste 14Tage Urlaubsreise aus.

Hoffe nur, die Reifen halten den Urlaub auch noch mit durch. Marke weiß ich jetzt nicht. Sind offensichtlich Straßenreifen. Scheinen im Vergleich zu neuen Reifen, selber Sorte, halb abgefahren zu sein. Will sie noch 4tkm fahren möglichst, dann wäre ich ausm Urlaub zurück ... ungefähr.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin Verbal,
ich habe meine 2005er auch für 10.500 mit Extras verkauft , sie hatte 90.000km gelaufen , wenn du so eine mit viel km kaufst >>>> schau in die
Ecken , wie ist der pflege zustand , bei einem Motorrad was immer gepflegt wurde sind die Kühlrippen von Unten auch sauber ;)
einfach auf die Kleinigkeiten achten ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ja lach, eigentlich sollte so ein Motorrad, was neu ca. 15 K kostet, mind. 100tkm wenn nicht mehr halten!
Der Anschaffungspreis hat nicht im Geringsten etwas mit der Lebensdauer eines Mopeds zu tun. ;) Von Grundkonzept ist eine luftgekühlter -2-Zylinder eher suboptimal, einer wassergekühlter 4-Zylinder ist da an und für sich haltbarer.

Alles was ich finde ist entweder Bj 2007 mit 50000 ca. drauf für +/- 9000
Bj. 2005 ist nicht gestern, das stimmt, aber irgendwo muss es einen Grund geben, dass die Maschinen so hoch gehandelt werden, oder? ;)
Die GS ist sehr beliebt, weil sie sich so gut fahrne lässt, das spiegelt sich gnadenlos in den (meiner Meinung nach völlig überhöhten)Gebraucht-Preisen wieder...

Letzendlich kann ich mit 40000 Km aber genauso mit 20000 Km Pech haben.
Das ist sicher richtig, mit höherer Laufleitung wächst halt die Wahrscheinlichkeit für das "Standard-Versagen" einiger Bauteile

Wenn die Auswahl deutlich größer wäre, dann ok, aber da ich nicht 300 km einfache Strecke fahren möchte, um mir mal eben einen Mopped anzugucken, musste ich feststellen, dass nicht wirklich viel zutreffendes zu finden ist.
Entweder passt die Farbe nicht, zu viele Halter, zu viele Km. (über 50000), oder die haben nen Unfall/Umfall usw gehabt....
Des Menschen Wille (eine GS haben zu wollen), ist sein Himmelreich. :D

Ich wusste, dass es nicht einfach wird eine Entscheidung zu treffen, grad bei der Summe aber ich muss feststellen, dass die 1200 GS einfach sehr beliebt ist und daher auch nach mehreren Jahren noch relativ teuer ist.....
Definitiv!

Denke der Preis ist auch damit begründet, dass die BMW anscheinend sehr zuverlässig ist......
Da gibt es keinerlei Korrelation zwischen Beliebheit und Zuverlässigkeit.
Konstruktionsbedingt bzw. ausstattungsbedingt hat die GS halt Schwachstellen, die man bei anderen Mopeds so nicht hat. (z. B. der Endantrieb und der Motor-Getrieb-Simmerring, Ringantenne, Batterie, ölende Federbeine, Scheinwerferglas, Rundlauf der Kreuzspeichenräder...)

Ferner denke ich, einzelfälle ausgenommen, dass wer sich für 15 k eine neue Maschine kauft, auch dementsprechen damit umgeht! Also der Vorbesitzer ist sehr oft jemanden der das Ding gut gepflegt hat.
Habe ich nicht recht?......
Ein sehr philantrope Weltaschauung...Prinzip Hoffung? :)
Selbstverständlich werde nur heißgeliebte, topgepflegte, von der Frau schonenst gefahrene Bikes angeboten...:cool:
Pflege und Fahrweise sind übrigens auch zweierlei Schuhe.

Das bedeutet ich muss Abstriche machen und gucken, dass ich für den Preis was Gutes finde :rolleyes:
Definitiv...ich drück die Daumen...das wird schon....erwarte halt für das Geld kein Rundum-Sorglos-Paket. Und wenn Du das Möbel dann hast, geht die Suche nach passendem Windschild, Sitzbank usw. los.....

War bei mir genauso...:D Wo das vorher bei rd. 25 Japanern immer recht gut paßte ohne Modifikationen, experimentiert man da an der GS ganz schön rum (gibt jede Menge Threads zu, lies dich schon mal ein.;))
 
B

Baumbart

Gast
Das bedeutet ich muss Abstriche machen und gucken, dass ich für den Preis was Gutes finde :rolleyes:
und lass Dich nicht von den Unken hier verrückt machen, die weitaus überwiegende Zahl der GSen läuft unauffällig und klaglos und läuft und läuft und.... :cool:
 
Verbal

Verbal

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
187
Ort
Oberberg
Modell
R 1200 GS
Echt coole Antwort ;)

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass ich entweder mehr sparen sollte und ein neues bzw Jahresmotorrad kaufen, oder damit rechnen, dass nach dem Kauf weitere Kosten auf mich zukommen könnten, die schnell in die Höhe schießen!
Und ich weiß nicht wie ihr denkt, aber ich bekomme ein murmeliges Gefühl wenn ich 8000€ ausgeben soll beim Privatkauf und nichtmal ne Gebrauchtsgarantie hab.
Werde ich Glück haben und mit dem Motorrad lange ohne Probleme fahren können? Das kann mir ja keiner garantieren!
Gruß
 
G

g1200gs71

Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
131
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Also meine hat noch nicht viel gelaufen (19 tkm) ,aber sie ist von 2004 und bis jetzt war außer Service gar nix. Klar haste beim Händler Garantie ,aber wenn du privat kaufst und 1000 Eur sparst muss ja auch erstmal was für 1000 Eur kaputt gehen . Meine Erfahrung ist , dass kaum etwas kaputt geht und die Grosszahl der GS tadellos laufen. Ist ja auch ne BMW und nicht nen Mercedes ( so wie meiner , wo einmal im Monat neue Injektoren rein kommen).
 
L

LegeinEi

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
55
Echt coole Antwort ;)
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass ich entweder mehr sparen sollte und ein neues bzw Jahresmotorrad kaufen, oder damit rechnen, dass nach dem Kauf weitere Kosten auf mich zukommen könnten, die schnell in die Höhe schießen!
Und ich weiß nicht wie ihr denkt, aber ich bekomme ein murmeliges Gefühl wenn ich 8000€ ausgeben soll beim Privatkauf und nichtmal ne Gebrauchtsgarantie hab.
Mal eben ein Wort unter Erwachsenen:

Wer sich 8.000 Euro vom Mund abgespart hat, sich dann für die Freizeitgestaltung eine ältere GS kauft und ab dann betet, daß Sprit nicht mehr teurer wird, die Reifen ewig halten und nie was kaputt geht, der hat in meinen Augen den Schuß nicht gehört.

Es wird noch viel schlimmer: Steuern und Versicherung muß man auch noch jedes Jahr zahlen, egal ob und wieviel man fährt.

Also zum GS12-Kauf:

Primär sollte man sich nach Baujahr/EZ richten. Die GS ist immer weiterentwickelt worden und mit jedem neuen Modelljahr auch weiter "gereift". Interessante Ecksteine sind sicherlich der Verzicht auf BKV sowie TÜ und MÜ.

Ich würde Taxifahrleistungen meiden aber im Gegensatz zu vielen anderen Motorrädern sind Laufleistungen um die 50.000 km bei der GS nicht kritisch, wenn Pflegezustand und Wartung stimmen. Man kann etwas Risiko rausnehmen, wenn man auf reparaturaufwendige Gimmicks (z.B. ESA) verzichtet.

Wegen der Dreingabe von gebrauchtem Zubehör auf Motorradqualität zu verzichten, käme für mich auf gar keinen Fall in Frage. Dann müßte es eben am Anfang ein Tankrucksack und eine Rolle tun. Aber das Moped für sich mit seinen Eigenschaften (EZ, Laufleistung, Halter) stünde für mich klar im Vordergrund. Für alles andere kann man regelmäßig mal bei ebay reinschauen oder sich zu besonderen Anlässen von seinen Freunden beschenken lassen.

Zum Motorradkauf allgemein:

Mit 8.000 Euro im Portemoinee und mit Panik in den Augen beim Gedanken an eine mögliche Reparatur, würde ich mir eine GS 800 für 6.000 Euro kaufen, diese genießen bis ich mir mein Traumbike auch leisten kann und bis dahin ruhig schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein wahres Wort....:)

Eine gebrauchte GS für 8000 Euro käme für mich nur in Frage, wenn mir 11.000 Euro für den Betrieb und die Reparatur dieser innerhalb von 1-2 Jahre nicht das Genick brechen, ansonsten eher nicht.

(Gibt soo tolle Moppeds in der 2-3K-Euro Ecke (z. B. Bandits oder Fazer 600) die laufen und laufen und laufen....völlig ohne Simmerringschäden und ausgefallene Bremskraftverstärker...:D

Ich frag mich eh, warum manche so auf die GS gieren, aber sie sich eigentlich in letzter Konsequenz gar nicht leisten wollen. (können?)

Ich verzichte für meine Arbeitswege auch auf einen gebrauchten, möglichst "günstigen" Ferrari, obwohl der sicher noch spassiger zu fahren wäre als mein Octavia RS. :cool:

Gruß

RunNRG

(der nun auch als Sparbrötchen schon Richtung 20 K Euro :( :eek: tendiert mit GS Neukauf und dem ganzen nachträglichen Drumherum (Kreuspeichenräder, Koffersatz ADV, Topcase Givi-Maxia + Träger,5 verschiedene Scheiben, Wunderlich Ergo-Sitzbank, Billet-Aluspiegel, Hepko-Sturzbügel, SW-Motech-Quicklock-Tankrucksack und Lenkerverlegung, ADV-Zylinderschutzhauben, Lenkanschlag, ADV-Federbein mit Federumbau bei HH-Racetech, Fußrastenverlegung Sozia u .v.m :o)
 
L

Lisbeth

Gast
8000 euro für BJ 2005 von privat sind kein schnäppchen.

meine hat mit BJ 2005 9.300 gekostet. Aber das war 2008 und vom Händler und sie hatte erst 26 tkm auf dem Tacho. Ich hatte noch ein Jahr Gebrauchtgarantie und darüber war ich sehr froh, weil das Endlager und die Batterie in dem Jahr hinüber gingen.

Ich kann deine Überlegungen gut verstehen. Eigentlich laufen die Dinger super, aber hin und wieder halt nicht. Und wenn man von Privat kauft, kauft man die Katze im Sack.

An deiner Stelle würde ich mir eine Gebrauchte beim Händler suchen. Dann bist du einfacher sicherer. Ich hab einmal von Privat gekauft und das mach ich sicher nie wieder. Ich bin natürlich auch ein spezieller Fall, weil null Ahnung. Aber auch wenn du Ahnung hast, bist du nicht gegen alles gefeit.
 
Verbal

Verbal

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
187
Ort
Oberberg
Modell
R 1200 GS
Nein, nicht falsch verstehen. Ich kaufe mir kein Mopped, um dann diese dann ständig reparieren zu müssen.
Ziel dieses Thema war für mich eigentlich Meinungen zu hören wegen der Laufleistung, also was kann so ein Modell Bj 2005 ab, was gibt es an Kinderkrankheiten explizit bei älteren Modellen, an was soll ich unbedingt draufachten usw.
Allgemein konnte ich, dank euch, schon eine Menge an Eindrücke zugewinnen.

Gruß
 
G

Gast15427

Gast
Wow so viele antworten bis jetzt zwecks gebrauchtkauf! Also ich hab meine Bj. 2008 Adv mit 32 000 km vom haendler fuer umgerechnet 23 000.- gekauft und muss sagen ich habe keine Bauchschmerzen dabei! Hatte vorher ne Speed Triple, da geht definitiv mehr kaputt als bei einer GS! Ansonsten viele Gruesse in den sueden

Oliver aus Tromsø/ Norwegen
 
Thema:

Frage zur Kilometerleistung und Modell

Frage zur Kilometerleistung und Modell - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben