40.000 km???
Wenn meine nicht mind. 100 tsd km schafft leg ich sie in München bei BMW vorm Eingang
Ja lach, eigentlich sollte so ein Motorrad, was neu ca. 15 K kostet, mind. 100tkm wenn nicht mehr halten! Klar Verschleißteile müssen ab und zu erneuert werden, wie beim Auto ja auch!
Ich habe echt viel gesucht, und mit einem Budget von ca 8500 Euronen, bekommt man keine relativ neue Maschine mit 20 tkm. Das ist glaub ich nur bei Unfallmotorrad möglich.
Alles was ich finde ist entweder Bj 2007 mit 50000 ca. drauf für +/- 9000 ohne jegliches Zubehör oder billiger mit noch mehr Km drauf.
Es scheint mir, dass die Preise nicht wirklich sehr viel schwanken.
Bj. 2005 ist nicht gestern, das stimmt, aber irgendwo muss es einen Grund geben, dass die Maschinen so hoch gehandelt werden, oder?
Letzendlich kann ich mit 40000 Km aber genauso mit 20000 Km Pech haben.
Wenn die Auswahl deutlich größer wäre, dann ok, aber da ich nicht 300 km einfache Strecke fahren möchte, um mir mal eben einen Mopped anzugucken, musste ich feststellen, dass nicht wirklich viel zutreffendes zu finden ist.
Entweder passt die Farbe nicht, zu viele Halter, zu viele Km. (über 50000), oder die haben nen Unfall/Umfall usw gehabt...
Ich wusste, dass es nicht einfach wird eine Entscheidung zu treffen, grad bei der Summe aber ich muss feststellen, dass die 1200 GS einfach sehr beliebt ist und daher auch nach mehreren Jahren noch relativ teuer ist.
Denke der Preis ist auch damit begründet, dass die BMW anscheinend sehr zuverlässig ist.
Ferner denke ich, einzelfälle ausgenommen, dass wer sich für 15 k eine neue Maschine kauft, auch dementsprechen damit umgeht! Also der Vorbesitzer ist sehr oft jemanden der das Ding gut gepflegt hat.
Habe ich nicht recht?
Das bedeutet ich muss Abstriche machen und gucken, dass ich für den Preis was Gutes finde