Fragen über Fragen

Diskutiere Fragen über Fragen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grund für defektes ABS ist dessen nicht Benutzung im Regelbereich. :unsure: Sagt wer? Ist es tatsächlich so, wenn man etwas nicht benutzt, sich...
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Grund für defektes ABS ist dessen nicht Benutzung im Regelbereich.
:unsure:
Sagt wer?
Ist es tatsächlich so, wenn man etwas nicht benutzt, sich das Teil dann Nagelneu verabschiedet? Unbrauchbar wird? Kaputt?:eekek:
Wer kann mir, und vielleicht Mitleser von BMW dieses Phänomen wasserdicht erklären?
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.112
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Da kannst du mit der Such Funktion hier im Forum Lesestoff für die nächsten 20 Tage Homeoffice bekommen.

Grund für defektes ABS ist dessen nicht Benutzung im Regelbereich.
:unsure:
Sagt wer?
Ist es tatsächlich so, wenn man etwas nicht benutzt, sich das Teil dann Nagelneu verabschiedet? Unbrauchbar wird? Kaputt?:eekek:
Wer kann mir, und vielleicht Mitleser von BMW dieses Phänomen wasserdicht erklären?
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Da kannst du mit der Such Funktion hier im Forum Lesestoff für die nächsten 20 Tage Homeoffice bekommen.
Alles Vermutungen?? Oder was sagen die Verantwortlichen dazu?
Eigentlich egal, da ich hin und wieder in den Regelbereich bremse. Auf der Straße, nicht im Kiesbett, Fahrrad/Feldweg etc. :frown:
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
474
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
Hallo und Danke für die aufschlussreichen Erläuterungen zum ABS.
 
Thema:

Fragen über Fragen

Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap

    Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap: Moin’s ich fahre im Juli über Helsinki zum Nordkap habe keine Ahnung wie es in Finnland mit der Mücken Plage bestellt ist hat da jemand Erfahrung...
  • Über das Scheitern an der Desierto 3 und die Frage was danach kommt...

    Über das Scheitern an der Desierto 3 und die Frage was danach kommt...: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun mehr oder weniger beinahe zwei Jahre lang den Kopf und die Finger zerbrochen und zerschunden habe, bin ich nun...
  • Kaufberatung / Entscheidung - Tipps - Fragen über Fragen

    Kaufberatung / Entscheidung - Tipps - Fragen über Fragen: Hallo Wie obenschon geschrieben bitte ich um eure Hilfe / Erfahrung !!! Bin sonstnur stiller „mit“ Leser hier bei euch, deswegen kurz zu mir...
  • Kaufberatung / Entscheidung - Tipps - Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap

    Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap: Moin’s ich fahre im Juli über Helsinki zum Nordkap habe keine Ahnung wie es in Finnland mit der Mücken Plage bestellt ist hat da jemand Erfahrung...
  • Über das Scheitern an der Desierto 3 und die Frage was danach kommt...

    Über das Scheitern an der Desierto 3 und die Frage was danach kommt...: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun mehr oder weniger beinahe zwei Jahre lang den Kopf und die Finger zerbrochen und zerschunden habe, bin ich nun...
  • Kaufberatung / Entscheidung - Tipps - Fragen über Fragen

    Kaufberatung / Entscheidung - Tipps - Fragen über Fragen: Hallo Wie obenschon geschrieben bitte ich um eure Hilfe / Erfahrung !!! Bin sonstnur stiller „mit“ Leser hier bei euch, deswegen kurz zu mir...
  • Oben