Frankenwald - Istanbul

Diskutiere Frankenwald - Istanbul im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS-Gemeinde, wollte hier mal ein paar Bilder meiner Bosporus Tour im März einstellen. Los ging es am 20.03. bei -5°C. Sind über...
gs-adventure

gs-adventure

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
96
Ort
Oberfranken
Modell
gs 1200 Adventure ´09
Hallo GS-Gemeinde,

wollte hier mal ein paar Bilder meiner Bosporus Tour im März einstellen.

Los ging es am 20.03. bei -5°C.
Sind über Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro,
Albanien, Griechenland in die Türkei.
Dann wieder zurück über Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Österreich.

Reisedauer 9Tage, ca. 6000km.
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Super - dass muss eine geile Tour gewesen sein.

Istanbul ..... davon träume ich auch!

Seit Ihr alles mit Stollenreifen gefahren ...... waren die notwendig?

Wie ist es denn die Erfahrung wettermäßig .... besser im März oder eher im Oktober (..... da ist die Anfahrt nicht so kalt :))

Gruß Kardanfan
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
danke für den bericht...mache im august september ne ganz ähnliche strecke :)
 
gs-adventure

gs-adventure

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
96
Ort
Oberfranken
Modell
gs 1200 Adventure ´09
@kardanfan

hallo kardanfan,
Stollenreifen waren nicht nötig, bis auf ein paar Stellen in Albanien vielleicht, hätte aber ein Straßenreifen auch ohne Probleme gemeister.....

Wir hatten Stollenreifen drauf, weil unser Ziel eigentlich Marokko war......
Aber aus aktuellen Anlass haben wir uns zwei Wochen vor Start auf eine alternativ Route geeinigt....
Das Übel, wir hatten letztes Jahr Marokko schon mal verschoben, damals aber aus beruflichen Gründen.
Jetzt starten wir halt nächstes Jahr.......

Daraus resultiert auch die eigentlich nicht optimale Reisezeit....

War aber a Traum, Wetter war aber immer im Schnitt etwas kühl,
aber hatten keinen Regentag, immer Trocken durchgekommen.

@ V-Twin-Maniac

Hallo V-Twin-Maniac,

Deine Reisezeit ist mit großer Sicherheit die bessere wie die unsere.
Ein Traum ist die Küstenstraße entlang des Mittelmeers in Kroatien.
Wir hatten auf der ganzen Reise keine Probleme mit Einheimischen oder
der Justiz.
Im Gegenteil eher immer Zuvorkommend, selbst als wir auf einer Land-
straße in Albanien mit 140 da her geflogen sind (wollten in Grichenland übernachten) die eigentlich für 60 freigegeben war.....
Die zwei Polizisten wollten sich lieber unsere Motorräder anschauen und
sich über Fußball unterhalten. Haben sich nicht ein mal die Papier angeschaut.
Und ich dachte schon unsere Reisekasse wir auf ein nicht erträgliches Maß
erleichtert..........

Ich wünsche Dir eine schöne problemlose Reise

gruß oliver
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Ihr beiden:)
Super,klasse Tour!!!!
Für 2012 plane ich Kapadokien mit unserem Stammtisch MZ/Wi!!!
Die,die(:p) mitwollen.
(und wenn es nur der Schmelztiegel zwischen Europa und Asien ist= Constantinopel das heutige Istanbul:))
Bitte noch mehr "einzelheiten und Bilder" eurer Fahrt!!!
Man kann nicht genug Infos sammeln;)
Grüße M&A und Edda
 
Thema:

Frankenwald - Istanbul

Frankenwald - Istanbul - Ähnliche Themen

  • Mit dem Fahrrad nach Istanbul

    Mit dem Fahrrad nach Istanbul: Hi. Zwar ohne Motor, aber zumindest handelt es sich um ein Zweirad. 🙃 Seit einigen Tagen bin ich auf den Weg von Bamberg nach Istanbul. Auf dem...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Unterkunft in Franken,Fränkische Schweiz,Frankenwald gesucht

    Unterkunft in Franken,Fränkische Schweiz,Frankenwald gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte seine jährliche Ausfahrt diesmal in Richtung Franken, Fränkische Schweiz,Frankenwald, Frankenalb...
  • Ontrip 2019 - Kaukasus Teil1: Türkei

    Ontrip 2019 - Kaukasus Teil1: Türkei: Sommer 2019: Der Kaukasus ruft und mit ihm Georgien, Armenien und Aserbaidschan. Der Weg in den Kaukasus ist lang und führt uns über Tschechien...
  • @die franken/thüringen-experten Suche: Einspurigen Tunnel im Frankenwald/Thüringer W.

    @die franken/thüringen-experten Suche: Einspurigen Tunnel im Frankenwald/Thüringer W.: hallo zusammen, folgende frage habe ich gerade in einem anderen forum entdeckt, da es mich auch interessieren würde, poste ich die frage auch mal...
  • @die franken/thüringen-experten Suche: Einspurigen Tunnel im Frankenwald/Thüringer W. - Ähnliche Themen

  • Mit dem Fahrrad nach Istanbul

    Mit dem Fahrrad nach Istanbul: Hi. Zwar ohne Motor, aber zumindest handelt es sich um ein Zweirad. 🙃 Seit einigen Tagen bin ich auf den Weg von Bamberg nach Istanbul. Auf dem...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Unterkunft in Franken,Fränkische Schweiz,Frankenwald gesucht

    Unterkunft in Franken,Fränkische Schweiz,Frankenwald gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte seine jährliche Ausfahrt diesmal in Richtung Franken, Fränkische Schweiz,Frankenwald, Frankenalb...
  • Ontrip 2019 - Kaukasus Teil1: Türkei

    Ontrip 2019 - Kaukasus Teil1: Türkei: Sommer 2019: Der Kaukasus ruft und mit ihm Georgien, Armenien und Aserbaidschan. Der Weg in den Kaukasus ist lang und führt uns über Tschechien...
  • @die franken/thüringen-experten Suche: Einspurigen Tunnel im Frankenwald/Thüringer W.

    @die franken/thüringen-experten Suche: Einspurigen Tunnel im Frankenwald/Thüringer W.: hallo zusammen, folgende frage habe ich gerade in einem anderen forum entdeckt, da es mich auch interessieren würde, poste ich die frage auch mal...
  • Oben