Frankreich mitte Mai

Diskutiere Frankreich mitte Mai im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen Möchte mitte Mai über die Schweiz nach Frankreich was haltet ihr davon? Bräuchte eventuell auch Tourenvorschläge weil ich keine...
G

Gs-Dani

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
149
Ort
Neuburg D.
Modell
R 1150 GS -R 1200gs Mü
Hallo Zusammen

Möchte mitte Mai über die Schweiz nach Frankreich was haltet ihr davon? Bräuchte eventuell auch Tourenvorschläge weil ich keine ahnung habe. Wäre euch sehr dankbar dafür.


Gruß Dani
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Servus
Frankreich ist ja sehr groß.Kannst du das mal etwas eingrenzen.Denkst du dabei eher an die Grand Route des Alp?
 
L

LieberOnkel

Gast
Dafür wäre es wohl was früh.
Zumindest die hohen Pässe sind da noch zu.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Über die Schweiz nach Frankreich. Im Mai. Mit der GS. Also da gibt es nur Tessin, Nizza, St.-Tropez, Ciotat, Marseille, Arles, Camargue als grobe Ausrichtung. Das sind 7 Tage. Wenn Du mehr Zeit hast, setze nach Korsika über!
 
L

LieberOnkel

Gast
Tessin ist zwar schön, liegt aber jetzt nicht wirklich auf dem Weg.

Ansonsten ist alles was nicht ganz oben liegt sicher schon gut befahrbar und sowohl Provence als auch die Côte d'Azur sowieso.
Südwestfrankreich ist ohnehin immer eine Reise wert.

Aber die Info zur groben Reiseplanung könnte in der Tat etwas üppiger ausfallen... ;)
 
G

Gs-Dani

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
149
Ort
Neuburg D.
Modell
R 1150 GS -R 1200gs Mü
Hallo

Möchten eigentlich eine Woche in die Berge.

Gruß Dani
 
C

Conny & Roli

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
7
Ort
Obwalden
Modell
2 x R1200 GS
Hallo Dani für in die Berge bist zu ca. einen Monat zu früh.

Grüsse Conny & Roli
 
GS-Heinz

GS-Heinz

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
29
Ort
im Jagsttal
Modell
R 1250 GS
jaja der Mai.....ist nicht unbedingt zu empfehlen für die Grand Route des Alpes. Zumal der Winter sehr lang war ( ist ). Bin letztes Jahr am 17 Juni losgefahren, war so um den 18 Juni am Bonetta, der war 4 Tage vorher erst auf.
Und durch die Schweiz würde ich mir gut überlegen, den 1-5 km/h drüber = 40 € ( ja da muss man schon genau auf den Tacho schauen...6-10 km /h = 120 €, 11-15 km/h = 250 €.
Falls man es "fliegen" lässt innerorts 50 KM/h drüber oder außerorts 60 drüber = 2 Jahre Führerscheientzug und 1 bis 4 Jahre Knast.
Also ich bin kein Raser und bin letztes Jahr durch die Schweiz gefahren,.....es ist fürn Ar....
Und dann trotzdem mal 11 drüber und wieder im Ar...
Aber zurück zu deinem Urlaub....verschieb es wenn du kannst um 4 Wochen oder umfahre die hohen ( schönen ) Berge um weiter südlich zu fahren.

Gruß

Heinz
 
C

Conny & Roli

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
7
Ort
Obwalden
Modell
2 x R1200 GS


Aktuelles Bild vom Sustenpass

Gruss Conny & Roli
 
G

Gs-Dani

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
149
Ort
Neuburg D.
Modell
R 1150 GS -R 1200gs Mü
Hallo Leute

Danke für die tollen Tips. Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen mit ner Südlicheren Tour.

Gruß Dani
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Im Mai sind die Cevennen schön....Tarnschlucht, Tal der Ardeche, Brücke von Millot.
Auf dem Weg dahin den "Combe Laval" mitnehmen. Das tollste Stück Straße, welches ich bisher gefahren bin.

Für die Alpenpässe über 2000m ist es noch zu früh. Die meisten wrden erst im Juni geöffnet.

Gruß
 
G

Gs-Dani

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
149
Ort
Neuburg D.
Modell
R 1150 GS -R 1200gs Mü
Hallo hubi53

Vielen dank hast du vieleicht ne Route weil mit dem Planen hab ichs net so außer Karte schauen und fahren.

Gruß Dani
 
L

LieberOnkel

Gast
Naja, ums planen wirst Du wohl nicht herumkommen.

Such Dir doch mal anhand der hier gegebenen Tips eine grobe Route raus und frag dann ggf noch nach weiteren Tips. Wir können ja nun schlecht Deinen Urlaub planen. ;)

Von wo reist Du überhaupt an?
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ja. Planen muss sein....Also Motorradkarte kaufen, die als schön markierten Straßen verbinden und/oder Streckenhighlights googeln und Strecke auf Karte markieren. Ich habe auch viele Tourenvorschläge aus Zeitschriften gesammelt, krame die dann mal wieder vor. Dort sind auch ne Menge guter "Streckentipps" zu finden, z.B. Highlights und gute Übernachtungsmöglichkeiten.
Ein paar Tage planen reicht schon und Abfahrt,...aber...nie versuchen die "beste" Tour zu finden. Jede hat ihre Reize, in Frankreich sowieso.
Gruß
 
L

LieberOnkel

Gast
Zumindest eine grobe Planung sollte man haben.
Für Frankreich sind für Michelin - Karten ganz gut.
 
G

Gs-Dani

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
149
Ort
Neuburg D.
Modell
R 1150 GS -R 1200gs Mü
Hallo Leute

Danke für die tollen tips werde mich dann mal ans Planen machen. Ach so Reise von Oberbayern an.

Gruß Dani
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Dani,
das heist ja wohl, du kommst aus Neuburg an der Donau wenn ich das richtig sehe. Dann müßte deine Tour in westlicher Richtung durch die Schweiz führen und du könntest hinter Basel ins Jura einsteigen, schön am Doubs entlang und unterhalb des Genfer Sees nach Annecy. Von dort weiter durch das Vercors (unbedingt Comb Laval und Col de Machine !) ins Rhonetal und weiter an die Ardeche. Südlich davon die Chevennen und Tarnschlucht. Danach willst du glaube ich gar nicht mehr zurück !

Viel Spaß beim "Planen".

MfG

Georg
 
Thema:

Frankreich mitte Mai

Frankreich mitte Mai - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • TET Frankreich Section 14 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Oben