Frankreich - Urlaubstour

Diskutiere Frankreich - Urlaubstour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin Helge, die restliche Tage folgen. ;) Eingestiegen sind wir am/Nähe Genfer See in Chatel, Hotel Le Routelet, zweite Station war das Hotel...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Helge,

die restliche Tage folgen. ;)


Eingestiegen sind wir am/Nähe Genfer See in Chatel, Hotel Le Routelet, zweite Station war das Hotel Christiania in Valloire, weiter - in das auf dieser Tour schönste - Hotel Le Bellevue in Beauvezer und anschließend wählten wir die letzte Station im Vercor (südwestlich von Grenoble) in Rencurel, Hotel Marrionnier.

Von dort ging es zurück nach Chatel wo wir den Pkw+Anhänger geparkt hatten.
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Moin Helge,

die restliche Tage folgen. ;)


Eingestiegen sind wir am/Nähe Genfer See in Chatel, Hotel Le Routelet, zweite Station war das Hotel Christiania in Valloire, weiter - in das auf dieser Tour schönste - Hotel Le Bellevue in Beauvezer und anschließend wählten wir die letzte Station im Vercor (südwestlich von Grenoble) in Rencurel, Hotel Marrionnier.

Von dort ging es zurück nach Chatel wo wir den Pkw+Anhänger geparkt hatten.
Nun ja, das Hotel Le Bellevue hat für eine Person mit Halb Pension auch einen stolzen Preis! Wenn es gerechtfertigt ist, ok.
Normalerweise halte ich mich so um die 50,- Euro Ü/HP auf. Da bin ich gut unterwegs.

Grüsse Helge
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nun ja, das Hotel Le Bellevue hat für eine Person mit Halb Pension auch einen stolzen Preis!
...wenn ich mich richtig erinnere, war das Bellevue das günstigste auf unserer Tour. Muss ich gelegentlich nochmals nachsehen. Andererseits stehen die Preise bei den anderen Hotels ebenfalls auf der Homepage. Meine, dass das Christiania vom Preis her die Obergrenze darstellte. (?)
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mittwoch, 01.07.09 - Überbrückungstour von Valloire ( Hotel Christiania ) nach Beauvezer ( Hotel Le Bellevue ) :


Morgens ging es - in diesem Urlaub - letztmalig über den Galibier, diesmal von Nord nach Süd.











Mitten in Briancon trafen wir gute Bekannte:






Nach einer längeren Kaffeepause und netten Unterhaltung fuhren wir weiter zum Isoard:















Weiter ging es Richtung Guillestre:











Nachdem wir den Vars passiert hatten, war die Straße wegen Sprengungen gesperrt und wir mußten umdrehen. Den nächsten Stop legten wir am Lac de Serre-Proncon ein:






Vor Barcelonnette bogen wir ab über den Col de Allos. Ein kleiner, feiner Pass, der sich (zeitlich) zieht:








Zwischenzeitlich waren immer mehr dunkle Wolken am Himmel zu sehen und wir sputeten uns zum Tagesziel, dem Hotel Le Bellevue zu kommen.

Gerade dort angekommen, fing es leicht an zu regnen. Glück gehabt. Die Q in die Ecke gestellt und eingecheckt.




Während des sehr leckeren Abendessen zog ein ordentliches Gewitter mit Blitz, Donner und Starkregen über uns hinweg; ... aber es gibt ja auch noch ein Morgen. :D



FF
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Super schöne Gegend da unten. Wir waren vor 2 Jahren dort und die bilder sind unvergessen, bzw. ist es sehr schön, sie ähnlich jetzt nochmal präsentiert zu bekommen. Klasse Danke!!!!!
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
meine Q wartet bei diesem Sch...wetter noch immer auf eine Säuberung und Unterbringung im warmen Stall. Aktuelles Bild:






Donnerstag, 02.07.09:

Die erste Nacht hatten wir gut im Hotel Le Bellevue überstanden. Nachdem ich die letzten Tage meinen Vorderreifen immer argwöhnisch begutachtet hatte, stand nun der Entschluss fest einen neuen aufzuziehen. Das mir. Nach gut, als Ausrede kann ich verwenden, dass ich bisher keine Laufzeiterfahrungen mit dem ConitSA hatte. Angeblich, so die Auskunft von Bekannten, sollte der Vorderreifen zwei hintere mitmachen. Tat er aber nicht. Die Flanken waren blank. Leo, der Wirt vom Hotel regelte telefonisch einen Reifenkauf in Digne. Dort ging unsere Fahrt nach dem Frühstück zuerst hin.


innerhalb einer dreiviertel Stunde war alles erledigt. Radaus-/einbau ~20 Minuten + Reifenmontage ~20 Minuten + Bezahlen und Toilettengang ~5 Minuten. :)
Die Reifenkombination hinten ContiSA und vorne MPP2CT funktioniert übrigens gut.



Mit dem neuen Reifen fuhren wir von Digne südlich zur Schlucht Verdon am Lac de Sainte-Croix vorbei.

Die riesigen Lavendelfelder vor dem See an der D953 dürften einige bereits gesehen oder zumindest davon gehört haben. Beeindruckend.






Der See:








Danach fuhren wir auf der Südseite an der Schlucht Verdon entlang:














Anschließend ging es wieder Richtung Norden über die D955, D952 am Lac de Castillon vorbei.








Freitag, 03.07.09 - Rundtour:

Vom Hotel Le Bellevue fuhren wir südlich über den schönen, kleinen Col Saint-Michel.







Als ich aus der Entfernung dieses kleine Dorf "auf der anderen Seite" sah, beschlossen wir, dort kurz hinzufahren. Dank Steffi kein großer Rainer. :wink:







Blick zurück wo wir gerade hergefahren sind.


angekommen.


Von der kleinen, absichtlichen Rundtour durch die engsten Gassen dieses kleinen, schönen Ortes habe ich keine Bilder.




Weiter über Entrevaux zum Felines und Trebuchet:

Entrevaux






längere Pause bei bestem Wetter.




Dieses Schild sollte sich kurze Zeit später, kurz vor dem Ort La Rochette bestätigen.




in Fahrt fotografiert; na ja, Ziegen sind auch irgendwie Schafe. ;)


Anschließend fuhren wir über die D2211 bis nach Puget-Theniers nach Norden. In Puget machten wir bei zwischenzeitlich ~32 Grad eine Mittagspause.


dort ist Puget-T. bereits zu sehen.


wer hat die bunten Bäume dort dazwischen gestellt?


Schatten gesucht.





Oben in Tournefort benötigten wir die nächste Erholungspause:









Weiter nach Norden bis Saint-Sauveur-Sur-Tinée.




Links ab, Richtung Osten über die interessante D30 bis Beuil.











Über Valberg, den Couillole und den bereits mehrfach erwähnten Champs fuhren wir zurück nach Beauvezer.







Murmeltiere gibt es dort satt. ;)




wie in den letzten Tagen immer, zogen gegen Spätnachmittag einige dunkle Wolken auf. Ebenfalls wie immer, kamen wir trocken zum Hotel zurück. :)






...und nun freuten wir uns wieder auf ein schönes Abendessen. Draußen, auf der Terasse. :)
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
endlich habe ich meine schöne Q grob säubern können. Wie immer druff mit dem Hochdruckreiniger, vorher mit S100 eingesprüht.


es bleibt aber nach ~3.000 KM Frankreich einiges nachzuarbeiten. Vor allem die Felgen und der Kardan haben sich zum Teil dicke Teerklumpen eingefangen.

Der sicherlich bald wieder einsetzende Regen kann das Moped nochmals abspülen. Zwischenzeitlich könnte ich den Beitrag fortsetzen. ;)
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Samstag, 04.07.09 - Bonette:




Da es uns im Hotel Le Bellevue gut gefiel und wir zumindest den Bonette noch unter die Räder nehmen wollten, verlängerten wir unseren Aufenthalt in Beauvezer kurzfristig um einen Tag. Es sollte sich lohnen, wie die gesamten Tage bisher.



Meine Q parkte drei von vier Nächten in Beauvezer draußen, sie ist ja schließlich kein Zartie ;)




Wieder ging es zuerst über den Champs. Bilder davon gibt es bereits genug, deshalb nur eins zur Erinnerung, da wir an diesem Morgen eine gute Stunde dort oben Pause machten und in dieser Zeit nicht ein einziges Fahrzeug oder sonstetwas vorbeikam. Natur tanken war angesagt.








Anschließend ging es südlich über die ebenfalls bereits bebilderte D30 weiter, bis wir schließlich den Aufstieg auf den Bonette begannen:


Bekannte aus dem Hotel befuhren den Bonette mit ihrem TT. Ebenfalls recht flott.











Wenn man schon ganz bis oben fährt, sollte ein ~zehnmünitiger Aufstieg zur absoluten Spitze Pflicht sein. Der Weg wird durch eine herragende Rundsicht belohnt.


Noch nicht ganz oben. Die Q wartet unten.


angekommen.






Auf der Rückfahrt über Restefond, Jausiers trafen wir uns mit den TT-Fahrern in Barcelonette:





Wieder ging es dann ...es geht nicht/kaum anders von Norden kommend... über den Col de Allos ... und wie häufiger tauchten wieder dunkle Wolken am Himmel auf. Andere Hotelgäste, die später eintrudelten wurde etwas nass, wir nicht. :p




FF
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nun ja, das Hotel Le Bellevue hat für eine Person mit Halb Pension auch einen stolzen Preis! Wenn es gerechtfertigt ist, ok.
Normalerweise halte ich mich so um die 50,- Euro Ü/HP auf. Da bin ich gut unterwegs.

Grüsse Helge

Moin Helge,

ich habe nochmals nachgesehen, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.

Im Bellevue haben wir pro Person/Nacht inkl. Halbpension 49 Euro gezahlt, im Christiania 59 Euro und im Marrionnier 63 Euro. Der Preis im Bellevue ist damit der günstigste und für uns war die Gegenleistung (Zimmer, Verpflegung) sogar die beste. Die anderen zwei genannten sind ebenfalls Tourenfahrer-Hotels.

Insbesondere in Frankreich werden ...lt Bestätigung vieler Bekannter/anderer Gäste ... häufig die letzten Kisten als Zimmer angeboten. So etwas brauche ich nicht.


Hinweis: alle Preise beziehen sich auf Übernachtung pro Person/Nacht inkl Halbpension im DZ!
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sonntag, 05.07.09 - Überrückungstour von Beauvezer nach Rencurel (südwestlich von Grenoble):

Morgens ging es letztmalig auf dieser Tour über den Col de Allos; erstmalig von Süden her. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist es durchaus sinnvoll einen Pass auch von der anderen Seite zu befahren. Unterschiedliche Sonneneinstrahlung etc tun ein Übriges.






Weiter über die D900 Richtung Westen und die erste kurze Pause am See in Les Celliers:







So langsam näherten wir uns Grenoble. Die 1075 Richtung Norden und am Ende auf der D7 wieder Richtung Süden über den Col Menee. Ebenfalls ein enger aber geteerter Col.



Kurz vor einer (übersichtlichen) Tunneleinfahrt wurden wir von dort stehenden anderen Verkehrsteilnehmern gewarnt. Warum konnte ich kurze danach, am Tunnelausgang sehen. Dort war die Straße mehr oder weniger gesperrt und Polizei im Einsatz. Auf dem Parkplatz unmittelbar am Ausgang dieses Tunnels standen geschätze 50 Motorräder. Wir fuhren nach Blickkontakt mit dem verkehrsregelnden Polizisten weiter und hielten erst ~1000 Meter danach an. Kurze Zeit später sahen wir dies:


Weitere Pkws oder sogar Motorräder folgten uns bisher nicht und wir stiegen kurzfristig wieder auf die Q und fuhren weiter.


Über den Rousset wieder Richtung Norden:









Fahrt über den Alexis, D178, D199 und D76 nach Sainte-Eulalie-En-Royans:















Über ähnliche Strecken erreichten wir bald danach das Hotel Le Marronnier in Rencurel.

Das Hotel ist nicht ganz so schön wie es auf der Homepage den Anschein hat. Auch die Pflege rund ums Haus (Garten, Balkon) hätte etwas besser sein dürfen.

Der Blick von der Terasse war dafür schöner als in den Vorgängerhotels:



den Pool haben wir nicht genutzt.



Der Hotelier und seine Familie waren ...wie bisher in Frankreich überall... sehr nett!



FF
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Montag, 06.07.09 - Rundtour:


Heute wollten wir es ruhig angehen lassen und nahmen uns deshalb nur eine kleine Rundtour von ~160 KM vor.


Vom Hotel Le Marronnier fuhren wir südlich zum Col de Proncel:





Bataille



...und weiter zum Col des Limouches:







Die nächsten Bilder sind vom Col de Tourniol:









zurück



Während eines kleinen Spaziergangs von unserem Hotel aus, fand ich eins meiner Lieblingsmotive:






...jetzt fehlt nur noch die Rückfahrt von Rencurel nach Chatel. Dort wartet unser Gespann.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das Wetter ist hier immer noch nicht besser, deshalb gleich die letzte Motorradtour von Rencurel nach Chatel hinterher.


Dienstag, 07.07.09:



über die D531 ging es los






Blick auf Grenoble:




Nördlich von Grenoble fuhren wir über die D280





zum Bassin du Flumet





Über Albertville weiter über die kleine D109 nach Flumet um dort links auf die D909 über den Aravis zu fahren. In La Giettaz legten wir eine Mittagspause ein:





weiter über den Colombiere Richtung Cluses:





Wie auf den letzten Bildern zu sehen ist, wurde es wieder dunkler und so fuhren wir straight über den Corbier so schnell es ging nach Chatel. Direkt als wir beim Hotel Le Roitelet ankamen, fing es leicht an zu tröpfeln. Schnell die Q auf dem Anhänger verzurrt und dann ins Hotel und erstmal duschen. Paßte wieder. :)



Abends genossen wir nochmals im Hotel Le Roitelet ein sehr leckeres Menü um dann nächsten Morgen wieder Richtung Heimat (= schönste Stadt Ostfrieslands) zu starten.


Wir genossen es jetzt im Pkw zu sitzen:

Morgins







Abfahrt nach Monthey.


Während der Nachhausefahrt war es nicht einmal durchgängig eine halbe Stunde trocken.



auf die Schnelle eine kurze Zusammenfassung:
a) die Franzosen sind nette Leute; Deutsche gern gesehene Gäste!
b) französische Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich.
c) das Land und die Straßen sind für Motorradfahrer Spitze
d) landschaftlich sehr schön, beeindruckend
e) Essen schmeckt
f) Hotels sind insgesamt in Ordnung, auch wenn uns unterwegs immer wieder von den letzten Bruchbuden berichtet wurde (am besten vorher informieren)
g) die französischen Autofahrer sind sehr motorradfahrerfreundlich und lassen diese bei der erstbesten Gelegenheit passieren
h) relativ wenig Verkehr auf den Straßen, Pässen und Cols; kaum Motorradfahrer, wenn überhaupt überwiegend auf den großen, bekannten Pässen (z.B. Galibier, Madeleine, Bonette, Schlucht Verdon)
i) habe bestimmt einiges vergessen....



ach ja, schee wars. :wink:
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Bernd,

zunächst mal wieder Glückwunsch zum tollen Beitrag inkl. Fotos.
Anhand Deiner Beschreibung könnte man "blind" diese Tour nach fahren.
Die Fotos sind grandios.
Ich werde mir die Hotels in welchen Ihr übernachtet habt mal genauer ansehen. Auch preislich.
Bei einem "Einzelzimmer" ist der Preis doch etwas höher.
Ich schlafe generell in einem Einzelzimmer, da ich oft vom Bettnachbar durch lautes Schnarchen geweckt wurde. Einmal deswegen wach und du hast verloren. Nun ja. Wer ruhig schlafen will, muß Strafe zahlen.
Wenn ich auf diese Tour gehen sollte, werde ich Dir per PN Nachricht geben. Eventuell kannst Du mir dann noch ein paar Tips usw. geben.

Grüsse Helge
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Helge,

alles klar.

Mit meiner Frau nehme ich immer ein DZ, sonst bekomme ich ärger. ;)


Bin ich allein unterwegs, bin ich ebenfalls ein Einzelschläfer, dabei kommt es mir auch nicht auf ein paar Euros mehr an.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
toller Bericht, tolle Fotos.

Die Franzosen nehmen ja immer den Preis pro Zimmer. Egal, ob alleine oder zu zweit, da kommt dann nur noch das Frühstück dazu
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Wunderschöne Bilder, Bernd!
An sowas denkt man lange und gerne zurück!

Ich bin ungefähr die selbe Strecke schon 2 mal gefahren,
habe aber auf Grund von "Kilometer fressen" und "heizen"
die meisten dieser genialen Eindrücke verpasst.:(
Ich glaube, ich werde mal an meiner Einstellung arbeiten!
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Achim,

wir haben insgesamt 2.600 Motorradkilometer in Frankreich zurückgelegt.

Tagestouren über ~300 KM bringen überwiegend Stress, je mehr - je heißer die Außentemperaturen sind. Hat mit schönem Motorradfahren nach meinem Geschmack nicht mehr viel zu tun. Überbrückungsstrecken oder "wenn es mal sein muss", sind was anderes.

Die Fotos halten zeitlich so gut wie nicht auf. Wenn wir nicht so oder so gerade eine Pause eingelegt haben (nur selten der Fall), halte ich kurz an, klappe das Helmvisier hoch, zücke die Digi aus dem Tankrucksack, schieße eins oder mehrere Bilder, Digi wieder in den TR ... und gebe wieder Gas während ich mit der anderen Hand einen (Foto-)Wegpunkt im GPS ablege. Häufig ist dies komplett in unter 30 Sekunden erledigt.


...überholt hat uns während dieser Tour nicht ein einziges Fahrzeug. Egal ob zwei- oder vierrädig.


Bin ich mit meinen Kumpels unterwegs, gibt es kaum Fotos. Die gefahrenen KM und auch die Durchschnittsgeschwindigkeit ist trotzdem meist nicht höher.


...die Fotos sind für mich/uns immer eine schöne Erinnerung. Das kleine Notebook - mit allen Bildern - ist immer dabei. ;)
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Ich bin ungefähr die selbe Strecke schon 2 mal gefahren,
habe aber auf Grund von "Kilometer fressen" und "heizen"
die meisten dieser genialen Eindrücke verpasst.:(
Ich glaube, ich werde mal an meiner Einstellung arbeiten!
N `Abend, nach langem hin und her habe ich heute den ersten Schritt
dazu getan.
Die KR ist weg und das Jubiläumsmodel der GS hole ich am Dienstag ab.
Jetzt wird erstmal wieder mit Sozia getourt! Freue mich schon drauf.
Werde Anfang September eine ähnliche Route fahren, wie Du Bernd.
Lasse aber den Sprinter am Karerpass (Castel Latemar) stehen und tingel von da aus nach Genua, Monte Carlo und dann die Seealpen rauf.
Von Andermatt gehts dann wieder in die Dolos, wo der Transporter wartet.

Und falls es doch zu langweilig wird, Im Dezember kommt das neue 2. Moped. Die S 1000 RR :cool:
 
Thema:

Frankreich - Urlaubstour

Frankreich - Urlaubstour - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • TET Frankreich Section 14 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Oben