Fußbremshebel höher stellen

Diskutiere Fußbremshebel höher stellen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sehe ich das richtig, dass der Fußbremshebel weiter nach unten, aber nicht weiter nach oben gestellt werden kann?
KlausW

KlausW

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
184
Modell
R1250GS
Sehe ich das richtig, dass der Fußbremshebel weiter nach unten, aber nicht weiter nach oben gestellt werden kann?
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
🤷es kommt drauf an wo der Hebel jetzt steht.
Wenn er ganz oben ist ,dann geht nicht mehr 😁

Hast du vielleicht ein Bild von ?
 
KlausW

KlausW

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
184
Modell
R1250GS
🤷es kommt drauf an wo der Hebel jetzt steht.
Wenn er ganz oben ist ,dann geht nicht mehr 😁

Hast du vielleicht ein Bild von ?
Der Hebel steht ein ganzes Stück tiefer als die Fuß Raster, ist aber offensichtlich am oberen Ende.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
937
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi,

ich finde das auch richtig so. Mein Fuß steht auch nicht gerade sondern leicht nach vorne geneigt wenn ich bremse. Da hätte ich sonst schon zu viel Druck auf der Bremse.

Kauf Dir den ADV Bremshebel, der hat den Klappmechanismus und käme dann ca. 1cm höher…..könnten auch nur 0,5cm sein….

Gruß
Tom
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
ich finde das auch richtig so. Mein Fuß steht auch nicht gerade sondern leicht nach vorne geneigt wenn ich bremse. Da hätte ich sonst schon zu viel Druck auf der Bremse.
Jupp, sehe ich genauso und beim Fahren kann die Fußspitze ungewollt die Bremse betätigen.
Da nicht alle die Fussspitze auf den Rasten haben ist das eigentlich richtig so.
Die ADV hat die klappbare Erhöhung um vor allem beim Stehens Fahren mit dann flacher stehendem Fuss den Fussbremshebel noch gut erreichen zu können.

Sehe ich das richtig, dass der Fußbremshebel weiter nach unten, aber nicht weiter nach oben gestellt werden kann?
Der Fussbremshebel steht wenn er ganz oben ist am Rahmen an, weiter gehts nicht hoch.

Warum willst Du den höher haben?
Die meisten die hier Fragen wollen den Fussbremshebel tiefer haben und auch ich hab ihn tiefergestellt

Chris
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
937
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Die ADV hat die klappbare Erhöhung um vor allem beim Stehens Fahren mit dann flacher stehendem Fuss den Fussbremshebel noch gut erreichen zu können.
schon klar, aber wenn es ihm im Sitzen hilft wäre es ja eine Lösung……im Stehen gehts dann aber nicht noch höher

Ich hab den ADV Bremshebel dran, aber halt nur zum Offroad Fahren.

Tom
 
KlausW

KlausW

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
184
Modell
R1250GS
Warum willst Du den höher haben?
Die meisten die hier Fragen wollen den Fussbremshebel tiefer haben und auch ich hab ihn tiefergestellt

Chris
Weil ich mit den neuen Stiefeln sehr stark drücken muss.
Mit meinen Schuhe funktionierte es bisher gut.

PS.: Ich habe immer die Fußspitzen auf den Rasten.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ja das das ist auch kein Problem,
jeder soll das Moped so einstellen wie es für Ihn am besten ist und er sich sicher fühlt.
Ich hab mich nur gewundert weil eben die meisten wissen wollen wie sie ihn runtersetzten.
Wenn der Hebel schon oben ansteht dann gehts nicht weiter hoch,
evt kann der ADV Fussbremshebel (oder einer von den bekannten Zubehörlieferanten) montiert werden.

Bist Du sicher das Du nicht das Luft in der Hinterradbremse Problem hast und daher zu weit runterdrücken musst?
Wie das einfach aber nur kurzzeitig behoben werden kann ist hier in einigen Treads dazu beschrieben.

Chris
 
KlausW

KlausW

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
184
Modell
R1250GS
Ok, dann ist meine Vermutung, dass der Standard-Fußbremshebel der R1250GS nicht höher eingestellt werden kann leider zutreffend.

Ich werde mir nun die möglichen Varianten bei den üblichen Verdächtigen ansehen.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.354
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ok, dann ist meine Vermutung, dass der Standard-Fußbremshebel der R1250GS nicht höher eingestellt werden kann leider zutreffend.

Ich werde mir nun die möglichen Varianten bei den üblichen Verdächtigen ansehen.
bei der Standard GS kann man den Gummi von der Fussraste entfernen, das hilft auch. Bringt fast einen cm Unterschied
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.362
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Höher geht's nicht da der Hebel dann am Rahmen anliegt und dies sollte vermieden werden. Ehrlich gesagt, selber bremse ich hinten so gut wie nie, mache ich alles mit Motor und Kombibremse.
 
Thema:

Fußbremshebel höher stellen

Fußbremshebel höher stellen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS, Gebraucht, Preis: 45 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als...
  • Einstellbare Fußbremshebel

    Einstellbare Fußbremshebel: Servus zusammen, ich habe aufgrund meiner Größe (2m) tiefere / verstellbare Fußrasten verbaut um endlich besser stehend mal im Gelände Fahren zu...
  • Svartpilen 125 - Fussbremshebel tauschen

    Svartpilen 125 - Fussbremshebel tauschen: Hat zufällig jemand bei obiger Kiste schon mal den Fussbremshebel getauscht? Hintergrund ist, dass ich meinem Sohn per Ferndiagnose dabei helfen...
  • Erledigt Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS, Gebraucht, Preis: 45 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als...
  • Einstellbare Fußbremshebel

    Einstellbare Fußbremshebel: Servus zusammen, ich habe aufgrund meiner Größe (2m) tiefere / verstellbare Fußrasten verbaut um endlich besser stehend mal im Gelände Fahren zu...
  • Svartpilen 125 - Fussbremshebel tauschen

    Svartpilen 125 - Fussbremshebel tauschen: Hat zufällig jemand bei obiger Kiste schon mal den Fussbremshebel getauscht? Hintergrund ist, dass ich meinem Sohn per Ferndiagnose dabei helfen...
  • Erledigt Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Oben