Gabel sifft und sifft und sifft trotz Simmerringtausch :(

Diskutiere Gabel sifft und sifft und sifft trotz Simmerringtausch :( im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach Einbau der Wedis mit Fett drauf. Dann Staubkappe. Dann passiert das nicht.
Bailu1

Bailu1

Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
207
Ort
Ratingen
Modell
R1100GS
Nach Einbau der Wedis mit Fett drauf. Dann Staubkappe. Dann passiert das nicht.
 
GS-Nick

GS-Nick

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
135
Ort
Im Bottwartal
Modell
Honda CBR1000F SC24; R1200GS ADV (TÜ)
N'Abend zusammen!

Heute wie versprochen das Update:
Die Gabel ist nach ca. 50km Hoppelpiste immernoch dicht - scheint also funktioniert zu haben.

Wo Öl ist, bleibt Dreck/Staub hängen, den die Wedis dann abschmirgeln dürfen...

Ich meinte sowas wie in den Bildern gezeigt.
Rost oder Verschmutzung konnte ich nicht (oder zumindest nicht in diesem Ausmaß ;) ) feststellen, hab's aber trotzdem mal "durchgewischt".

Danke euch für die vielen Beiträge! Dann wird's wohl an den zu weiten Dichtringen gelegen haben... :/
Jetzt ist das Forum immerhin um einen Grund reicher, was zu einer siffenden Gabel führt (Ja ich weiss, wer billig kauft, kauft zweimal:redface:).
Ich hoffe das Problem wurde mit den neuen (korrekten) Ringen auf längere Zeit gelöst :)

Viele Grüße

GS-Nick
 
GS-Nick

GS-Nick

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
135
Ort
Im Bottwartal
Modell
Honda CBR1000F SC24; R1200GS ADV (TÜ)
Hi!

Hoffentlich halten die so lange - da hätten sich die 20€ für neue Ringe mehr als gelohnt ;)

Viele Grüße

GS-Nick
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Jetzt ist das Forum immerhin um einen Grund reicher, was zu einer siffenden Gabel führt (Ja ich weiss, wer billig kauft, kauft zweimal:redface:).
Mit ebay verbindet ja "alle Welt" gerne auch ein niedriges Preisniveau. Ist quasi zum Synonym fuer preisguenstig bzw. sogar fuer billig geworden.
Ich habe jetzt schon sehr oft im direkten Vergleich mit dem ETK feststellen muessen, dass es da schwarze Schafe zu geben scheint, die den oft ohnehin hohen Preis von BMW-Teilen noch sehr deutlich ueberbieten und dabei suggerieren, dass das Gegenteil der Fall sei.

Insofern lohnt sich ein Preisvergleich immer zur Sicherheit nicht ueber den Tisch gezogen zu werden, und hoffentlich war's in dem konkreten Fall dann auch wirklich billiger.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

Gabel sifft und sifft und sifft trotz Simmerringtausch :(

Gabel sifft und sifft und sifft trotz Simmerringtausch :( - Ähnliche Themen

  • Gabel klackt 800gs

    Gabel klackt 800gs: Hallo. Kur zur Frage wenn ihr über eine.hubbel kante oder so fahrt knackt es dann bei euch auch etwas? Also wenn ich mich hinstelle und einfeder...
  • Erledigt R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

    R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Frage zu GS Gabel / Umbau

    Frage zu GS Gabel / Umbau: Hallo zusammen, Grüsse an alle Gleichgesinnten. Ich heisse Jörg, bin 55 und lebe seit zwei Jahren in der Schweiz. Ich habe versucht...
  • Erledigt Satz Gabel/Ringschlüssel

    Satz Gabel/Ringschlüssel: Habe ich beim Aufräumen gefunden. Kompletter Satz 5-27mm, Gabel/Ringschlüssel. (NICHT von Gedore, das ist nur die Halterung). 30€ icl. Versand
  • Gabel sifft nach Dichtringwechsel

    Gabel sifft nach Dichtringwechsel: Hallo zusammen, habe bei meiner Q beide Gabelwellendichtringe erneuert, nachdem der rechte ziemlich gesifft hatte. Austausch gin auch nach...
  • Gabel sifft nach Dichtringwechsel - Ähnliche Themen

  • Gabel klackt 800gs

    Gabel klackt 800gs: Hallo. Kur zur Frage wenn ihr über eine.hubbel kante oder so fahrt knackt es dann bei euch auch etwas? Also wenn ich mich hinstelle und einfeder...
  • Erledigt R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

    R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Frage zu GS Gabel / Umbau

    Frage zu GS Gabel / Umbau: Hallo zusammen, Grüsse an alle Gleichgesinnten. Ich heisse Jörg, bin 55 und lebe seit zwei Jahren in der Schweiz. Ich habe versucht...
  • Erledigt Satz Gabel/Ringschlüssel

    Satz Gabel/Ringschlüssel: Habe ich beim Aufräumen gefunden. Kompletter Satz 5-27mm, Gabel/Ringschlüssel. (NICHT von Gedore, das ist nur die Halterung). 30€ icl. Versand
  • Gabel sifft nach Dichtringwechsel

    Gabel sifft nach Dichtringwechsel: Hallo zusammen, habe bei meiner Q beide Gabelwellendichtringe erneuert, nachdem der rechte ziemlich gesifft hatte. Austausch gin auch nach...
  • Oben