Garantieverlängerung sinnvoll

Diskutiere Garantieverlängerung sinnvoll im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir letzte Woche eine R 1150 GS gebraucht vom Händler gekauft. BJ 10/2001, 46 Tkm, fast durchgehend Scheckheftgepflegt. Händler...
Brösel

Brösel

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine R 1150 GS gebraucht vom Händler gekauft. BJ 10/2001, 46 Tkm, fast durchgehend Scheckheftgepflegt. Händler hat aktuell noch eine Inspektion gemacht.
Durch den Kauf beim Händler habe ich ein Jahr Gewährleistung.

Zusätzlich wurde mir eine Versicherung zur Verlängerung der Garantie für 200,- € angeboten.

Meine Frage ist, sind solche Versicherungen wirlkich sinnvoll?
Welche großen Schäden sind relativ wahrscheinlich, Motor, Getriebe ...
Primär Verschleißteile sind nicht versichert, Kupplung auch nicht.

Könnt ihr mir Erfahrungen mit größeren Schäden bzw. Haltbarkeit schildern

Besten Dank
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Ich hatte auch 2 jahre gewährleistung, mit der auflage, dass ich alle
inspektionen bei Händler machen lasse. Nach einem jahr, hab ich aber
alles selbst gemacht, da die maschine keine defekte hatte und auch
nichts zu erwarten war.
Ich würde das zweite jahr nicht dazu nehmen, da die 1150 sehr robust
ist und was jetzt noch nicht kaputt ist, wird auch noch sehr lange halten.
Motorschäden sind äußerst selten, getriebeschäden auch.

Seh dir einfach an, ob die maschine im gelände bewegt wurde, oder sonst
irgendwie gequält wurde. Wenn sie einfach nur auf der Straße zum fahren
benutzt wurde, wird sicher auch nichts kaputt gehen.

Bye, jens
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Brösel,

ich vertrete eine andere Meinung als Jens.
Wenn die Q im 2. Jahr nichts hat, hast Du 200 Euronen verloren.
Wenn die Q was hat, sind 200 Euronen verdammt schnell verschraubt - ohne Teile.
Wenn der Freundliche nur Fehler suchen muß, läßt er sich das auch bezahlen.

Ich hatte seinerzeit auch die Garantieverlängerung - ein beruhigendes Gefühl
war´s schon.

Gruß
Christian
 
R

ralvieh

Gast
Hab meine 03er GS im august 07 mit 15tkm gekauft. seitdem war ein neuer anlasser und ein neuer HG-Schalter fällig.
was meinst du wie froh ich bin, eine gebrauchtgarantie zu haben :):):)

ich hoffe, ich bekomme die garantieverlängerung fürs 2.jahr noch angeboten, die 200 euro ist sie wert.
 
Thema:

Garantieverlängerung sinnvoll

Garantieverlängerung sinnvoll - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Moin, hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

    20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen

    R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen: Wegen Hobby Aufgabe möchte ich meine schöne R 1200 GS Adventure verkaufen. Das Motorrad hat alle drei Pakete, Keyless und schaltautomat,Also fast...
  • R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Moin, hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

    20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen

    R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen: Wegen Hobby Aufgabe möchte ich meine schöne R 1200 GS Adventure verkaufen. Das Motorrad hat alle drei Pakete, Keyless und schaltautomat,Also fast...
  • Oben