Garmin Basecamp / Tracks mit der Endung 001 002 & "Wo war ich" App

Diskutiere Garmin Basecamp / Tracks mit der Endung 001 002 & "Wo war ich" App im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich stolpere in "Basecamp" immer über Tracks mit der Endung 001 oder 002. Wenn ich es recht sehe, enthalten die Tracks 001...
flamer

flamer

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
51
Ort
Grevenbroich
Modell
R1200GS Adv. Bj. 2006
Hallo Zusammen,

ich stolpere in "Basecamp" immer über Tracks mit der Endung 001 oder 002.

Basecamp.JPG


Wenn ich es recht sehe, enthalten die Tracks 001 und 002 Teilstücke des übergeordneten Tracks.
Mir ist jedoch der Sinn nicht ganz klar. Wenn jemand Licht in's Dunkle bringen könnte, würde ich mich freuen.

Viele Grüße - Bernd
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Habe ich auch gelegentlich. Denke, das ist ein Fehler bei der Aufzeichnung/Speicherung.
Da im übergeordneten Track alles enthalten ist, lösche ich die zusätzlichen 00x einfach.

Ahoi, Kalle
 
flamer

flamer

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
51
Ort
Grevenbroich
Modell
R1200GS Adv. Bj. 2006
Vielen Dank dafür !

Mir ist noch aufgefallen, dass alle bislang gefahrenen Strecken als Tracks in Basecamp im Internen Speicher zu sehen sind.
In der App "Wo war ich ?" kann ich diese Strecken nicht (mehr?) sehen.

Wenn da noch jemand eine Idee hat...
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Ja, das ist so. Die App "Wo war ich" speichert nur die letzten x Tracks / Tage lang, First in First Out.

Wie genau lautet jetzt deine Frage dazu?


Ahoi, Kalle
 
flamer

flamer

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
51
Ort
Grevenbroich
Modell
R1200GS Adv. Bj. 2006
Die genaue Frage lautet:

Besteht die Möglichkeit das Verhalten der App "Wo war ich" so zu verändern, dass alle gefahrenen Strecken angezeigt werden und nicht der Umweg über die App "Tracks" genommen werden muss ?

Ich habe auch schon eine Idee zur Antwort, aber wer nicht fragt...
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
802
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Dann erkläre mal deine Idee. Würde mich auch interessieren
 
H

Hippy

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
80
Ort
WI
Modell
650
Licht in's Dunkle
ich verstehe die Problematik nicht !!
in einem Track sind doch alle relevanten Infos vorhanden !!
DATUM
UHRZEIT
GESCHWINDIGKEIT
KOORDINATEN
HÖHE
FLÄCHE

all dies eingefügt in eine Landkarte
lässt doch eigentlich keine Wünsche offen !!
ich hab mir damals paar mal den Schnitt in Km/h anzeigen lassen
auf meinem Lieblings Kurvenstück ! :-)
wenn man Start und Ziel auf der Karte festlegt ist das sogar ziemlich genau !!
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Die genaue Frage lautet:

Besteht die Möglichkeit das Verhalten der App "Wo war ich" so zu verändern, dass alle gefahrenen Strecken angezeigt werden und nicht der Umweg über die App "Tracks" genommen werden muss ?

Ich habe auch schon eine Idee zur Antwort, aber wer nicht fragt...
Wenn Du die App Wo war ich startest, dann hast Du ja auf der rechten Seite ein Feld um das Datum auszuwählen. Solltest Du aber Deine Reisedaten schon mal gelöscht haben, dann ist Das Datum angegraut und es sind dann keine Daten vorhanden.

9120.png 10092.png
 
flamer

flamer

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
51
Ort
Grevenbroich
Modell
R1200GS Adv. Bj. 2006
Die Idee wäre über die App "Wo war ich" alle gespeicherten Tracks ansehen zu können, aber das geht ja offensichtlich nicht und daher bleibt nur der Weg über die App "Tracks".
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Obwohl Speicher heute nicht mehr das Thema ist, speichert Garmin nur ein paar Tage im Hauptverzeichnis (je nach Tourlängen und Kurvigkeitsgrad) und schiebt dann die Daten im Archiv Verzeichnis- aber auch nur 20 Stk. - obwohl massig Speicher frei ist.
Das reicht u.U. nicht mal für einen Längeren Urlaub

Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

Garmin Basecamp / Tracks mit der Endung 001 002 & "Wo war ich" App

Garmin Basecamp / Tracks mit der Endung 001 002 & "Wo war ich" App - Ähnliche Themen

  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

    Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS: Hallo zusammen, hab da ein Problem und vielleicht hat ja jemand eine Idee wo mein Problem liegt. Ich habe eine Route mit Basecamp auf dem Mac...
  • Kurviger - BaseCamp - Garmin >>> gibt es hier eine Börse

    Kurviger - BaseCamp - Garmin >>> gibt es hier eine Börse: Sorry, blöde Frage: Gibt es hier eine Börse für fertige Touren auf Basis von Kurviger, BaseCamp oder Garmin? Ich frage für einen Freund ... ;-)
  • Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr?

    Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr?: Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr? Gibt es da einen Nachfolger für die Planung auf einem Windows PC ?
  • Garmin Routenplanung

    Garmin Routenplanung: Hallo, Ich werde durch ein Modellwechsel von TomTom auf Garmin auch wechseln. Das Motorrad habe ich privat gekauft, der Vorbesitzer hat eine...
  • Garmin Routenplanung - Ähnliche Themen

  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

    Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS: Hallo zusammen, hab da ein Problem und vielleicht hat ja jemand eine Idee wo mein Problem liegt. Ich habe eine Route mit Basecamp auf dem Mac...
  • Kurviger - BaseCamp - Garmin >>> gibt es hier eine Börse

    Kurviger - BaseCamp - Garmin >>> gibt es hier eine Börse: Sorry, blöde Frage: Gibt es hier eine Börse für fertige Touren auf Basis von Kurviger, BaseCamp oder Garmin? Ich frage für einen Freund ... ;-)
  • Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr?

    Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr?: Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr? Gibt es da einen Nachfolger für die Planung auf einem Windows PC ?
  • Garmin Routenplanung

    Garmin Routenplanung: Hallo, Ich werde durch ein Modellwechsel von TomTom auf Garmin auch wechseln. Das Motorrad habe ich privat gekauft, der Vorbesitzer hat eine...
  • Oben