Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

Diskutiere Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
cruche

cruche

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
189
Ort
Nordhessen
Modell
F750GS, R1250GS TB
Frage in die Runde:
Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen PCs aufspielen. Beide Installationen wurden abgebrochen. Meldung: „Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten.“ Ich habe das ganze nochmal gestartet - gleiches Problem wieder. Weiß jemand, was da passiert sein könnte?
Danke für hilfreiche Hinweise (ich bin kein Computerspezialist).
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.122
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Frage in die Runde:
Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen PCs aufspielen. Beide Installationen wurden abgebrochen. Meldung: „Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten.“ Ich habe das ganze nochmal gestartet - gleiches Problem wieder. Weiß jemand, was da passiert sein könnte?
Danke für hilfreiche Hinweise (ich bin kein Computerspezialist).
7.17.3.0 ist der aktuelle Stand der G-Express Software auf dem Windows-PC, das hat nichts mit den verwendeten Navis zu tun. Auf den Navis gibt es Software und Kartenstände mit völlig anderen Nummern (z.B. 2024.10 für die aktuellen Karten auf Zumo (XT), 2024.40 für Overlander POIs, usf.).
Öffne mal G-Express und klicke dann auf das Zahnrad rechts oben. Im darauf erscheinenden Menü links unten auf Info, dann wird Dir die aktuell auf Deinem PC installierte Version von Garmin Express angezeigt.

Grüße
Uli
 
cruche

cruche

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
189
Ort
Nordhessen
Modell
F750GS, R1250GS TB
Danke für die Info. Ich habe mich vermutlich schlecht ausgedrückt: Nachdem ich auf dem PC die Garmin Express Software (7.17.3.0) installiert hatte, startete ich die Kartenupdates. Das erste angezeigte Update war wie angegeben nach einer Minute abgeschlossen. Für das zweite waren ca. 3 Stunden angegeben. dieses wurde aber nach ca 2 Stunden abgebrochen. Und dies wie gesagt auf zwei verschiedenen Rechnern mit jeweils einem N5 und einem N6.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.122
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
O.k., das ist etwas anderes. Hast Du den Rechner nach der Installation von G-E neu gebootet?
Wenn nicht, würde ich das einfach mal machen. Auch die Navis mal komplett abschalten, soweit möglich ist, neu booten lassen und dann erst mit dem Rechner verbinden.
Allerdings habe ich auch vor ein paar Tagen das gleiche Problem mit Updates von Cyclops (Radrawarner Daten) gehabt, die sich tagelang gegen ein Update sträubten und die gleiche Meldung hinterließen wie bei Deinen Updates.
Ist sicher gestellt, daß die Verbindung zum Internet stabil ist? Ich mache das seit langem mit WLan-Verbindung des PC im heimischen Netz und achte ich immer darauf, daß ich die 5GHz Verbindung zum Router habe. Die ist schneller, was die Downloadzeit verringert und gleichzeitig die Möglichkeit einer Unterbrechung reduziert (je kürzer die Ladezeit, desto geringer die mögliche Störung durch äußere Einflüsse). Klappt bisher einwandfrei, von den erwähnten Problemen beim Update von Cyclops mal abgesehen, und da liegen die Ladezeiten bei wenigen Sekunden.

Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen PCs aufspielen. Beide Installationen wurden abgebrochen.
Der Server ist manchmal überlastet.
Einfach später mal versuchen.
Screenshot 2023-08-06 234842.jpg

beim Tauchcomputer gehts recht fix.
Screenshot 2023-08-06 235939.jpg
 

Anhänge

cruche

cruche

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
189
Ort
Nordhessen
Modell
F750GS, R1250GS TB
Mit beiden Geräten beim dritten Versuch geklappt. Danke für eure Unterstützung. Hätte nicht gedacht, dass Geduld, gepaart mit Hartnäckigkeit und Vertrauen in die Technik das Problem lösen würde.
Gruß
Berthold
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ist so, bei Garmin - schon immer :)

Dieses - mach mal reset - mach mal Neustart blabla bla... ist übeholt.

Bei Garmin verzögert es sich zu Beginn einer neuen Version meistens... zu viele Endgeräte werden dann informiert 😂

Einfach etwas zuwarten und dann installieren, wenn die anderen fertig sind.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich aktualisiere GE nur dann, wenn es neue Karten (1x/Jahr) oder ne neue Firmware (wohl nie mehr) gibt :zwinkern:
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Uli, sind die Cyclops Radarwarner serienmäßig dabei oder nur über Zukauf?
kann man so pauschal nicht beantworten... es gibt Navis da ist das Cyclops Abo kostenlos dabei, beim BMW Navigator nicht.
Beim BMW Navigator werden die Blitzer über die Garmin Smart Link App live angezeigt
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.122
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Uli, sind die Cyclops Radarwarner serienmäßig dabei oder nur über Zukauf?
Beim Zumo XT war Cyclops dabei. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, weiß also nicht, ob es funktioniert ;).

Uli
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich habe auch öfter einen Abbruch, Grund dafür ist mein echt mieses Wlan (Sparefrohvariante). Beim Nachbarn mit der Kupferleitung (200mbits) flutscht das durch.
 
Thema:

Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

    Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung: Falls jemand das gleiche Problem hat: Garmin Express ließ sich nicht mehr aktualisieren. Die Lösung war laut Support nur, das Programm zu...
  • Garmin Express Update hängt...

    Garmin Express Update hängt...: Liebe Gemeinde, mich verfolgt ein Problem. Ein Update von Garmin Express ist nie ohne Schwierigkeiten möglich. Ständig hängt sich die OP auf...
  • Update Download Garmin express dauerhaft nicht möglich

    Update Download Garmin express dauerhaft nicht möglich: Guten Tag, hab seit 3 Tagen mein Navigator V und will ein Kartenupdate über GE durchführen. Meine Internetleitung ist recht schlapp bei max. 2 MB...
  • Update Download Garmin express dauerhaft nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

    Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung: Falls jemand das gleiche Problem hat: Garmin Express ließ sich nicht mehr aktualisieren. Die Lösung war laut Support nur, das Programm zu...
  • Garmin Express Update hängt...

    Garmin Express Update hängt...: Liebe Gemeinde, mich verfolgt ein Problem. Ein Update von Garmin Express ist nie ohne Schwierigkeiten möglich. Ständig hängt sich die OP auf...
  • Update Download Garmin express dauerhaft nicht möglich

    Update Download Garmin express dauerhaft nicht möglich: Guten Tag, hab seit 3 Tagen mein Navigator V und will ein Kartenupdate über GE durchführen. Meine Internetleitung ist recht schlapp bei max. 2 MB...
  • Oben