Garmin XT

Diskutiere Garmin XT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle XT Besitzer Habe seit dem letzten Update ein Problem mit meinem XT Wenn ich auf Zieleingabe gehe und dann weiter Adresse kommt immer...
BOSTROM

BOSTROM

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
397
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Hallo an alle XT Besitzer
Habe seit dem letzten Update ein Problem mit meinem XT
Wenn ich auf Zieleingabe gehe und dann weiter Adresse kommt immer zuerst Hausnummer eingeben , kann auch kein Land oder Stadt auswählen , hatte das schon mal jemand . Ansonsten funktioniert alles wie immer
Danke
Wolfram
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.216
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Wenn ich auf Zieleingabe gehe und dann weiter Adresse kommt immer zuerst Hausnummer eingeben , kann auch kein Land oder Stadt auswählen , hatte das schon mal jemand
Kann ich NICHT bestätigen.
Wobei sich das auf die Softwareversion 6.60 bezieht (mein XT sagt, es sei aktuell) - man gibt bei solchen Fragen immer die Version an !
Des Weiteren sind aussagekräftige Beitragstitel hilfreich, d. h. der sollte schon eine Kurzfassung der Frage oder des Themas darstellen.
Hat sonst niemand dieses Problem, schlage ich vor, mal nach den Karten zu schauen: Welche Karten sind in welcher Version installiert und aktiv ?
Denn die Suchmöglichkeiten hängen davon ab.
 
BOSTROM

BOSTROM

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
397
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Hallo Eckart
Habe Software NR:6.60 und alle Karten von Europa
Hat ja bis letzte Woche noch funktioniert
Gerät zeigte neues Update verfügbar ,hab ich draufgespielt und seiden klappt es nicht mehr
Mache meine Updates über WLAN und das seit 2 Jahren ohne Probleme
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.314
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
20240429_111823.jpg

Das taucht bei Dir nicht auf?Irgendwo "Amerika" eingestellt?
Hausnummer, Straße, PLZ, Stadt ist korrekte Adressreihenfolge in Amiland, allerdings sollte dann trotzdem die komplette Auswahl vorhanden sein.
Ggfs. einmal zurücksetzen (drei Striche links oben anklicken, dann Reset im Menü). Mein XT (6.6, Karte 2025.10) tut ganz normal, allerdings liegt das letzte Update auch schon ein paar Wochen zurück und betraf m.E nach irgendwelche Sprachdateien, aktuell wird keines angeboten. Ob Du über WLAN die Updates ziehst, oder über USB, spielt keine Rolle. Ich nutze beides, und beides funktioniert (nur die alltäglichen Radarwarner Dateien habe ich bisher immer nur über USB bekommen, nie über WLAN).

Uli
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.931
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hallo Eckart
Habe Software NR:6.60 und alle Karten von Europa
Hat ja bis letzte Woche noch funktioniert
Gerät zeigte neues Update verfügbar ,hab ich draufgespielt und seiden klappt es nicht mehr
Mache meine Updates über WLAN und das seit 2 Jahren ohne Probleme
Schau mal nach, ob du tatsächlich die NTU-Karten aktiviert hast. Nicht dass du Adressen auf der Globalkarte suchst.

Gruß - Pendeline
 
BOSTROM

BOSTROM

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
397
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Wo muss ich da nachschauen , ich hab nichts umgestellt nur das Update durchlaufen lassen
Sonst muss ich das Gerät halt einschicken , habe ja noch ein 5er
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.931
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wo muss ich da nachschauen , ich hab nichts umgestellt nur das Update durchlaufen lassen
Sonst muss ich das Gerät halt einschicken , habe ja noch ein 5er
Beim Navi6 wäre das

Einstellungen
Karte/Fahrzeuge
MyMaps (etwas nach unten gescrollt)
Dort alle CN Europe NTU und Europe DEM anhaken

Beim XT könnte der Weg zum MyMaps ähnlich sein.

Gruß - Pendeline
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.216
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Beim XT könnte der Weg zum MyMaps ähnlich sein.
Ist zwar auch da so, allerdings erscheint beim Versuch der Adresseingabe die Fehlermeldung, dass keine geeigneten Karten verfügbar seien, wenn diese Karten abgewählt sind. Ich will aber nicht ausschließen, dass so ein Verhalten mit etwaigen Drittanbieterkarten auftreten könnte.

War denn der Versuch mit dem Neustart erfolglos ?
Zum Neustart kommt es, wenn man die Ein/Aus-Taste gaaaaanz lange drückt.
 
BOSTROM

BOSTROM

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
397
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Hallo Jungs klappt alles nicht hab alle Karten richtig angeklickt
Bin jetzt am Nachmittag 200 KM gefahren XT funktioniert aber ich kann keine Adresse eingeben , wenn ich Adresse anklicke kommt sofort Hausnummer eingeben , wenn ich dann auf fertig drücke kommt Straße eingeben und dann ist aus
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.314
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Jungs klappt alles nicht hab alle Karten richtig angeklickt
Bin jetzt am Nachmittag 200 KM gefahren XT funktioniert aber ich kann keine Adresse eingeben , wenn ich Adresse anklicke kommt sofort Hausnummer eingeben , wenn ich dann auf fertig drücke kommt Straße eingeben und dann ist aus
Hast Du schon ein Reset durchgeführt?
 
BOSTROM

BOSTROM

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
397
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Was verschwindet wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze
Bleiben meine Favoriten erhalten oder sind alle Speicher weg
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.216
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Was verschwindet wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze
Vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hatte ich einen Neustart empfohlen, ich wiederhole:
War denn der Versuch mit dem Neustart erfolglos ?
Zum Neustart kommt es, wenn man die Ein/Aus-Taste gaaaaanz lange drückt.
Der kurze Druck auf die Ein/Aus-Taste führt normalerweise nicht zum Neustart, sondern versetzt das Gerät in Standby. Den Neustart macht es wie beschrieben oder von selbst bei bestimmten anderen Anlässen wie einem Update.
Der Neustart ist ohne Datenverlust.
 
BOSTROM

BOSTROM

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
397
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Hab ca 30 sek.getrückt , keine Änderung LEIDER
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.216
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hab ca 30 sek.getrückt
Wie lange man drücken muss, erkennt man doch an der Reaktion des Geräts:
Ist es aus, geht es an. War es im Standby, erscheint dann gleich der "Zustimmungsbildschirm".
Ist es an, erscheint nach ca. 3 sec die Frage, ob es ausgeschaltet werden soll. Hier kann man es auschalten. Hält man die Taste weiter und nach ca. 10 sec geht es dann aus und startet neu. Man sieht dann das Garmin-Logo und erst nach einigen Sekunden den "Zustimmungsbildschirm" oder das Hauptmenü.
Bei der Frage nach dem Ausschalten mit Aus zu antworten und es kurz danach wieder einzuschalten, sollte in etwa den gleichen Effekt haben.
Hat dieser einfache Reset nicht geholfen, wäre die Werkseinstellung der tiefgreifendere Eingriff. Dazu sollte man natürlich die Benutzerdaten sichern, also vor allem die Favoriten, Routen und bei Interesse die Tracks, um die später wiederherstellen zu können. Karten bleiben m. W. erhalten.
Wo aus dem Publikum weitere Wortmedungen fehlen, könnte alternativ in einem Navi-Forum gefragt werden oder direkt der Garmin-Support bemüht werden. Schickt man es ein, muss man damit rechnen, es auf Werkseinstellungen gesetzt zurück zu erhalten. Also ist es sinnvoll, das gleich erstmal selbst auszuprobieren.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.314
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Karten bleiben m. W. erhalten.
Karten bleiben erhalten, die Nutzungsdaten bleiben erhalten (Geschwindigkeiten, Nutzungsdauer Stand/Fahrt, zurückgelegte Wegstrecke etc,), außerdem die Ländereinstellungen und das gewählte Positionsdatenformat (° ' ", oder ° + Dezimalminute, WGS84, ...). Verloren gehen einige Einstellungen, bzw. werden auf Standardeinstellungen zurückgesetzt (z.B. darzustellendes Symbol für das Fzg., ...), sowie Routen und Tracks. Letztere lassen sich leicht mit Basecamp "von Gerät empfangen " in einem Rutsch sichern.
 
BOSTROM

BOSTROM

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
397
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
So habe alles auf Werkseinstellung gesetzt, danach alles wieder neu eingestellt und was soll ich sagen es klappt wieder alles
DANKE an alle die sich bei der Problembehebung beteiligt haben
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.481
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Tag auch,

würde mich um es einfacher zu halten hier mal kurz reinhängen:

Würde gerne von 396LM auf XT gehen. Frage: Die Halterung an sich ist zwar eine andere und muss somit auch "umverkabelt" werden, kann ich aber die bisherige Verlegung generell beibehalten und die neue Halterung des XT beim Austausch einfach an die Drähte der jetzigen 396 Halterung anschließen?

Oder ist das kleine "Kasterl" was da mit im Kabelbaum drin hängt beim XT ein anderes und der ganze Strang muss getauscht werden?

Wäre halt praktisch wenn ich nur die Verkabelung direkt am Halter umswitchen müsste und nicht alles.

Gruß Guido
 
Thema:

Garmin XT

Garmin XT - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1100 / 1150 GS , Navihalter DIY , Edelstahl , für Garmin

    BMW R 1100 / 1150 GS , Navihalter DIY , Edelstahl , für Garmin: Hallo in die Runde , ich biete hier einen Navi - Halter für Garmin - Navis , das Teil hat ein Kollege von mir , ehem. Konstrukteur , mal vor...
  • Garmin Zumo 396LMT-S an F850GS mit Strom versorgen

    Garmin Zumo 396LMT-S an F850GS mit Strom versorgen: Hallo, Ich suche schon eine Weile nach der Information wo ich die Spannung für meinen Navi abgreifen kann. Den Halter mit dem Garmin Kabel und...
  • Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?

    Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?: Moin Moin aus dem Ruhrgebiet! Befasse mich seid einigen Tagen mit den Navigationsgeräten. Bin unentschlossen was ich nehmen soll. Würde mich über...
  • Erledigt Garmin Zumo XT mit viel Zubehör

    Garmin Zumo XT mit viel Zubehör: Biete hier ein Garmin Zumo XT Originalverpackung mit allen Anbauteilen vorhanden, Kabelsätze und Halterungen z.T. komplett neu, insgesamt sehr...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar

    Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar: Zum Verkauf steht ein voll Funktionsfähigen Garmin Navigationsgerät. Mit dabei sind die Ladeschale, ein Hart Case, ein neues Silikonband für die...
  • Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1100 / 1150 GS , Navihalter DIY , Edelstahl , für Garmin

    BMW R 1100 / 1150 GS , Navihalter DIY , Edelstahl , für Garmin: Hallo in die Runde , ich biete hier einen Navi - Halter für Garmin - Navis , das Teil hat ein Kollege von mir , ehem. Konstrukteur , mal vor...
  • Garmin Zumo 396LMT-S an F850GS mit Strom versorgen

    Garmin Zumo 396LMT-S an F850GS mit Strom versorgen: Hallo, Ich suche schon eine Weile nach der Information wo ich die Spannung für meinen Navi abgreifen kann. Den Halter mit dem Garmin Kabel und...
  • Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?

    Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?: Moin Moin aus dem Ruhrgebiet! Befasse mich seid einigen Tagen mit den Navigationsgeräten. Bin unentschlossen was ich nehmen soll. Würde mich über...
  • Erledigt Garmin Zumo XT mit viel Zubehör

    Garmin Zumo XT mit viel Zubehör: Biete hier ein Garmin Zumo XT Originalverpackung mit allen Anbauteilen vorhanden, Kabelsätze und Halterungen z.T. komplett neu, insgesamt sehr...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar

    Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar: Zum Verkauf steht ein voll Funktionsfähigen Garmin Navigationsgerät. Mit dabei sind die Ladeschale, ein Hart Case, ein neues Silikonband für die...
  • Oben