GARMIN zūmo 660 Europa

Diskutiere GARMIN zūmo 660 Europa im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hi scheint korrekt zu sein. mein distri / großhändler hat das gerade ebenfalls bestätigt. auslieferung ca 2-3 wochen verschoben, min für...
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
hi

scheint korrekt zu sein.
mein distri / großhändler hat das gerade ebenfalls bestätigt.
auslieferung ca 2-3 wochen verschoben, min für deutschland
evp senkung vor der auslieferung

hier hat man allerdings die vermutung, dass es eher darum geht die 550er lagerbestände nach unten zu fahren.
denn fakt ist, dass das gerät in usa bereits seit anfang mai ausgeliefert wird - siehe www.zumoforums.com - und ja bereits das erste firmwareupdate da ist.

lg km
 
G

GSBärchen

Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
8
Modell
R 1200 GS Bj.08
zumo 660 kommt !!!!!

Hallo Leute,
habe soeben von meinem Händler die Info per Mail bekommen das mein zumo 660 heute an mich verschickt wurde !:D:D:D:D
Passt ja prima, denn nächste Woche geht es für 7 Tage auf Tour, da kann ich das Teil gleich richtig ausprobieren.

Gruß an alle
GSBärchen
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
hast du in deutschland bestellt?
was ist dem preis? auch im preis gesenkt?

das ist irgendwie alles kurios!
garmin hotline sagt verschiebung
mein distri sagt verschiebung
in usa wurde ausgeliefert - jetzt angeblich lieferstopp

lg km
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
finde ich witzig,
im shop ist es als nicht lieferbar / mitte mai deklariert

irgendwas stimmt doch nicht, oder?
kannst du den versand verifizieren?

km
 
G

GSBärchen

Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
8
Modell
R 1200 GS Bj.08
Mitte Mai ist ja nun fast, aber ehe wir uns hier heiß schreiben, ich melde mich wenn ich das Gerät in den Händen halte!
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
Nachricht von AMAZON.CO.UK

Usually dispatched within 1 to 2 months.

In der Regel innerhalb von 1 bis 2 Monaten ????????????????????? :eek:
Hi!

Hast Du da mal angerufen?
Kann doch nur ein Irrtum sein!?!? Oder? :rolleyes:
Drücke Dir die Dauemn, dass es schneller geht!
Gruß,
Jens
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
Hallo Achim!

Nun Du hast sehr wahrscheinlich die aktuelle Ausgabe des TOURENFAHRER gelesen, denn dort ist der Beitrag enthalten. Hierzu hatte ich bereits einen Hinweis gegeben. --> guckst Du hier. ;)
Es bleibt abzuwarten, wie lange es dauern wird, bis GARMIN diesen Mangel abgestellt hat. Vielleicht schaffen sie es ja noch bis zur Markteinführung, schliesslich ist sie mehrfach verschoben worden?!

Gruß,
Jens
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
Hallo GSBärchen!

Wir sind sehr auf Deinen "exklusiven" Bericht gespannt!
Drücke Dir die Daumen, dass Du keiner flaschen Information aufgesessen bist und das Gerät in der Tat "jetzt schon" an Dich geschickt wurde.

Gruß,
Jens
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Jens,

ich bin überzeigt, dass GARMIN ein funktionsfähiges Gerät auf den Markt bringt. Ich habe noch keine weitere Informationen über den Liefertermin.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung der Kollegen an: Abwarten - Wenn das Gerät körperlich da ist - weiter posten -

Freundliche Grüße
Holger
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
habe ein Zumo 550 und überlege ob ich mir auch das neue 660 zulegen soll.
Welche Eigenschaften sind es denn, die Dich veranlassen könnten, ein eigentlich noch topaktuelles Gerät gegen ein wahrscheinlich noch nicht ganz ausgereiftes zu ersetzen ?
Hätte ich ein Uralt-Navi, das bald ersetzt werden soll, würde ich Kinderkrankheiten eher in Kauf nehmen, aber so viel hat das 660 dem 550 doch nicht voraus, als dass man gleich umsteigen müsste.
Naja, wenn man nicht weiß wohin mit dem Geld ...

... das mein zumo 660 heute an mich verschickt wurde !
Passt ja prima, denn nächste Woche geht es für 7 Tage auf Tour, da kann ich das Teil gleich richtig ausprobieren.
Eigentlich müsste man erst einmal zu Hause üben, bevor es im Ernstfall einsetzt.

Ich denke die "Kinderkrankheiten" beim zumo 550 wurden in der Folge durch entsprechende Software Updates behoben,
Ich frage deshalb, da ich bis dato noch kein GARMIN habe / hatte und nicht weiss, wie man das dort behoben hat.
Versuch' doch einfach mal, ein Firmware-Update zu einem Gerät Deiner Wahl von der Garmin-Webseite zu laden. Man stößt dabei auf die Liste der Änderungen. Dabei ist oft nicht zu erkennen, ob ein behobenes Problem schwerwiegend war, aber immerhin sieht man, in welchem Bereich gearbeitet wurde. Solange ein Produkt noch aktuell ist, also nicht durch einen Nachfolger ersetzt wurde, gibt es immer mal wieder neue Funktionen.

assindia schrieb:
in der neuen Ausgabe des Tourenfahrers ist ein vorab Test des ZUMO 660 Europa.
Wird also bald soweit sein.
Im Frühjahr konnte man das Gerät schon auf Messen sehen. Den Schliss Wird also bald soweit sein kann man daher nicht unbedingt ziehen. Letztens schien es ja Hürden zu geben, die Geräte in den Verkehr (Verkauf) zu bringen. Die Ausgabe von Testgeräten an ausgewählte Interessenten fällt nicht darunter.

Eckart
 
Sugar

Sugar

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
38
Ort
Niedersachsen
Modell
R 1200 GS
Welche Eigenschaften sind es denn, die Dich veranlassen könnten, ein eigentlich noch topaktuelles Gerät gegen ein wahrscheinlich noch nicht ganz ausgereiftes zu ersetzen ?
Hätte ich ein Uralt-Navi, das bald ersetzt werden soll, würde ich Kinderkrankheiten eher in Kauf nehmen, aber so viel hat das 660 dem 550 doch nicht voraus, als dass man gleich umsteigen müsste.
Naja, wenn man nicht weiß wohin mit dem Geld ...

Eckart
Was mich reitzen würde, wäre der größere Bildschirm. Und im moment bekommt man noch einen guten Kurs für ein gebrauchtes 550. Daher wäre der Sprung auf das neue 660 nicht all zu groß.
Aber ich werde wohl noch warten bis die ersten Testberichte draussen sind.
Ausserdem ist das Geld ja auch nicht weg, es hat halt nur ein anderer.

Gruß Sugar
 
G

GSBärchen

Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
8
Modell
R 1200 GS Bj.08
!!! Es ist da !!!

:D:D:D Hallo Leute,
es war doch kein Fake meines Händlers, ich halte mein neues zumo 660 in den Händen !!! :D:D:D

Das Gerät macht einen sehr guten Eindruck, prima Verarbeitung und eine Menge Zubehör.
Ich habe auch schon ein wenig damit rumgespielt und es auf der Garmin-Homepage registriert, dabei wird gleich die neue Firmware aufgespielt und jetzt werden auch die Ortsnamen angezeigt. Im Moment lage ich gerade ein Karten-Update herunter, das erhält man auch gleich damit man auf dem aktuellsten Stand ist, prima. Dauert nur ein bischen, sind 3,04 GB !
Bei meinem freundlichen:) habe ich auch gleich einen Termin gemacht, damit es mir die Halterung ordentlich ans Bordnetz anschließt.
Nächste Woche kann ich das Gerät dann erst mal im Auto testen, bevor es dann am 23.05. für eine Woche ins Vogtland geht. Dort muß es dann seine Bewährungsprobe bestehen, denn im Juni mache ich 14 Tage mit Mopped die Alpen unsicher.
Werden dann sicher einen ausführlichen Berich geben!

GSBärchen
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
SUPER!!!!

:D:D:D Hallo Leute,
es war doch kein Fake meines Händlers, ich halte mein neues zumo 660 in den Händen !!! :D:D:D
Na dann mal
HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF !!!!
:p

Du Glückspilz! Danke für diese Nachricht!
Da kann man ja schon richtig neidisch werden.
Andererseits lässt es uns anderen ja hoffen, dass die Auslieferung jetzt so langsam aber sicher anläuft und die Zeit des langen wartens somit endlich aufhört. Wir sind in der Tat sehr gespannt, was Dein "Praxis-Test" ergeben wird und hoffen nach wie vor auf das eine oder andere Bild, damit wir auch (zumindest) visuell schon einmal einen "Vorgeschmack" bekommen können. ;)
Das Gerät macht einen sehr guten Eindruck, prima Verarbeitung und eine Menge Zubehör.
Das hört sich doch in der Tat vielversprechend an!
Ich habe auch schon ein wenig damit rumgespielt und es auf der Garmin-Homepage registriert, dabei wird gleich die neue Firmware aufgespielt und jetzt werden auch die Ortsnamen angezeigt.
So, wie wir es also schon vermutet haben. Klasse, dass GARMIN "so schnell" reagiert hat und dieses Manko gleich abgestellt hat. Alles andere wäre in der Tat auch sehr ärgerlich gewesen.
Im Moment lage ich gerade ein Karten-Update herunter, das erhält man auch gleich damit man auf dem aktuellsten Stand ist, prima. Dauert nur ein bischen, sind 3,04 GB !
Wow, na das nenne ich ja mal umfangreiches Kartenmaterial. Gut schliesslich ist ja die gesamte Europa Karte enthalten, da gibt es natürlich auch entsprechend Daten. :)
...,bevor es dann am 23.05. für eine Woche ins Vogtland geht. Dort muß es dann seine Bewährungsprobe bestehen, denn im Juni mache ich 14 Tage mit Mopped die Alpen unsicher. Werden dann sicher einen ausführlichen Berich geben!
Na dann wünsche ich Dir erstmal eine tolle Tour mit Deiner "Q" und natürlich auch viel Spaß und Erfolg mit dem neuen GARMIN. Auf den (versprochenen), "ausführlichen Bericht" sind wir natürlich alle sehr gespannt.
Vielen Dank soweit.
Gruß,
Jens
 
F

feuersteini

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
54
Hallo GSBärchen,
ist ja doll, dass du das Gerät schon hast. Glückwunsch. Verrate uns doch, welcher Händler so schnell ist.
Gruß
feuersteini
 
chatte

chatte

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
39
Modell
R 1200 GS ADV
Auslieferung Zumo 660

Hallo feuersteini,

GSBärchen hatte in einem vorangegangenen Post geschrieben, dass
er hier : http://www.pdamax.de bestellt hatte !
 
Thema:

GARMIN zūmo 660 Europa

GARMIN zūmo 660 Europa - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Ich gebe mein Garmin Zumo 660 ab. Hat mich gut und treu bis ans Nordkapp gebracht ;-). Es ist in die Jahre gekommen, hat deutliche...
  • Garmin Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Ich gebe mein Garmin Zumo 660 ab. Hat mich gut und treu bis ans Nordkapp gebracht ;-). Es ist in die Jahre gekommen, hat deutliche...
  • Oben