garmin zumo XT

Diskutiere garmin zumo XT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; habe ich nur geträumt. habe das XT jetzt seit 25tsd im Einsatz bin zufrieden. Bisher war es so das ich in der Kartenansicht auf meiner Route über...
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
habe ich nur geträumt. habe das XT jetzt seit 25tsd im Einsatz bin zufrieden. Bisher war es so das ich in der Kartenansicht auf meiner Route über die drei Punkte rechts unten mir die Reisedaten (mehrere z.B Höhe /Zeit zum Ziel/ Km zum Ziel)in einer Liste schwarzer Hintergrund rechts in die Karte eingeblendet ansehen konnte. Seit einem Update kann ich nur ein Feld anzeigen. Was habe ich verstellt?
 
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
hallo Andi, danke für Nachricht,
der Reset nach der Anweisung im NaviBoard Forum hat nichts verändert. lässt sich die 6.3 Version manuell downloaden.
Solche Software wie bei Garmin gibt es schon selten.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es gibt ein "Roll Back", also zurück auf die alte 6.3, die ist im XT noch gespeichert.
Step by Step Anleitung findest Du auch im Navi Board, selber Fred....
 
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Danke für deine Mühe, ging ebenfalls nicht. Bei alten 660 war das so beim Einschalten in die rechte obere Ecke vom Bildschirm drücken und mann war im setup. ich senden den Scheiß an Turatech und Garmin. Mir ist bei aller Entdeckerfreude meine Lebenszeit zu schade mich hier als Tester für Fimen zu betätigen. Dir aber Danke für Mithilfe
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ja kann ich nachvollziehen. Bei Garmin gibt's vor allem wenn man Neuling ist extrem unglückliche Zeiträume einzusteigen. Das scheint gerade einer zu sein.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Als leidgeprüfter und langjähriger Garmin-Anwender würde ich sogar behaupten: Bei Garmin einzusteigen, bedeutet oftmals, einen extrem unglücklichen Zeitraum dauerhaft zu erleben. :bounce:

Nein, ich bin schon zufrieden, aber sie machen es einem bei Garmin echt nicht leicht.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das kommt immer auf die Erwartungshaltung an. Je mehr ich ein Navi "Personalisieren" kann und je mehr Routing und Einstellungsoptionen es gibt, desto mehr muss ich mich mit dem Gerät beschäftigen. Fit and forget funktioniert bei den Garmin Navis nicht und ich bin auch froh, dass das nicht so gemacht wird.

Man kann sehr gut mit einem Garmin Navi leben, wenn man sich einmal eingelesen hat und als Erstes mal WLAN ausschaltet, damit keine unerwünschten Updates gemacht werden. Rundum sorglos war Garmin noch nie und ich glaube, das wollen sie auch gar nicht.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wahrscheinlich nicht. Was dann aber am Kundenwunsch auch komplett vorbei geht, was man ja - nicht nur hier - immer öfter sieht.

Grundsätzlich bin ich schon bei Dir Andy, doch die Leute haben ja immer weniger Lust, sich in komplexe Themen einzuarbeiten. Das muss heute ja alles plug n´play und möglichst "easy" gehen. Ist es bei Garmin aber eben nicht.

Aber das soll nicht schon wieder in Grundsatz-Diskussionen ausarten, was es ja grundsätzlich macht...
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Das nicht aber wenn ich ein XT kaufe und an den Pc anschließe und nach dem Update ist das Gerät nicht mehr funktionstüchtig hat das mit Individualität und Erwartungen nichts zu tun.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Nein, aber mit Unbedarftheit.

Man spielt zeitnah keine "neuen" Updates ein. Grundsätzlich NIE NICHT! Auf keinem Gerät!
Alte Weisheit von ITlern und mittlerweile auch als Allgemeingültig anzusehen. Oder etwa nicht? :wink:

Ja, es ist mir schon klar, dass sich der normale Anwender auf derlei Update-Funktionen gerne verlässt.

Warum man aber das besser nicht macht, steht u.a. in #1 sowie im ganzen I-Net.

Und das gilt nicht nur für Garmin.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Na, dafür gibts doch die "early adopter" aber pssssst...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das liest doch niemand...
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
247
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Es gibt ein "Roll Back", also zurück auf die alte 6.3, die ist im XT noch gespeichert.
Step by Step Anleitung findest Du auch im Navi Board, selber Fred....
Bei mir waren es nicht die 3 Punkte. Die Routenberechnung wurde abgebrochen und der XT bootete neu.
Der Rollback hat problemlos funktioniert.
Ärgerlich! :banghead::redcarded:
 
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
94
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
So unterschiedlich können die Erfahrungen mit dem Update sein. :happyyeah: Ja, ich musste nach dem Update auf die FW 6.4 ein Reset machen. Aber seit dem jetzt auch die Drive-App aktualisert wurde, funktioniert wirklich alles bei mir. Und ich bin es als ursprünglich TomTom-Nutzer gar nicht gewohnt, dass es überhaupt Updates gibt. Ja, die Garmin-Welt erschließt sich einem nicht sofort. Und ja, das TomTom macht es den Nutzer einfacher "schön" von A nach B zu kommen. Wobei "schön" immer im Auge des Betrachters liegt...:wink: und ich die ADR-Vorschläge von Garmin gar nicht so übel finde. Also auch das Zumo führt dich auf einen Klick auf annehmbaren Strecken zuverlässig von A nach B.
Aber: je mehr ich mich in das Garmin einfuchse, desto mehr erschießen sich mir die Möglichkeiten des Gerätes. Das Garmin bietet dir mehr als das TomTom-wenn man bereit ist die Zeit zu investieren.
Bis dann
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Firmware Version 6.5 ist draussen - soll das Problem angeblich lösen.
Ich habe es installiert und werde es nächste Woche testen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Einfach mal einschalten und in der Kartenansicht rechts unten auf die drei kleinen Punkte tippen....Kann man am Schreibtisch oder auf dem Sofa machen :grin:
 
Thema:

garmin zumo XT

garmin zumo XT - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • E-Nav Garmin Zumo XT Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Oben