Gasgriff bleibt stehen

Diskutiere Gasgriff bleibt stehen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, wenn ich mit der GS unterwegs bin, und die Griffheizung an habe, bleibt der Gasgriff stehen. Woher kommt das ?
HeinGS

HeinGS

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
181
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
Moin, wenn ich mit der GS unterwegs bin, und die Griffheizung an habe,
bleibt der Gasgriff stehen.
Woher kommt das ?
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Hallo,
hast du mal geschaut, ob das Gummi vom Gasgriff verrutsch ist, und jetzt dort anliegt, wo es nicht soll?
Also ist der Griff ggf. zu weit links oder rechts?

Hast du zusätzlich was verbaut, manueller Tempomat, Handprotektoren?

Wenn es nur passiert, wenn es warm wird, würde ich mal was mechanisches ausschließen wollten.

Und, hast du die Originalgriffe montiert, oder ggf. was aus dem Zubehör, oder solche Griffpuppis?

Grüße

Andreas
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Da deine 800er GS von 2009 noch kein E-Gas hat würde ich im Gegensatz zu meinem Vorposter sagen, dass es nur etwas mechanisches sein kann😉.

Wahrscheinlich dehnt sivch durch die Hitze die Drehgriffhülse aus und verklemmt sich auf dem Lenker. Ich würde den Gasgriff mal komplett demontieren, reinigen und nach dem Rechten sehen. Beim schmieren bin ich mir unsicher, da wird weniger mehr sein. Und wenn überhaupt dann kein klebriges Fett sonder eher PTFE-Spray oder dergleichen.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Moin, wenn ich mit der GS unterwegs bin, und die Griffheizung an habe,
bleibt der Gasgriff stehen.
Woher kommt das ?
Das hatte ich auch schonmal. Der Gasgriff dehnt sich aus und klemmt. Schraub mal Dein Lenkergewicht ab und schau mal ob Du eine Beilagscheibe dazwischen bekommst. Wenn es damit geht kannst Du auch mit einem Cutter oder einer Raspel den Griff leicht nachbearbeiten.
Wie gesagt, erst testen……der erste Test muss eh sein, das Teil mal zu zerlegen, Reinigen und mit einem nicht harzenden Schmierstoff (Balistol, WD40, PTFE Spray) etwas schmieren. Wenn es nicht weg geht, dann die Beilagscheibenversion. Es geht im Zehntelmillimeter die hier zum Klemmen führen……da brauchts evtl. nicht viel.

Gruß
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAB
HeinGS

HeinGS

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
181
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
Danke für die Tipps, werde die Sache mal nächste Tage angehen, Balistol habe ich auch da.
Platz zum Lenkergewicht/Handschützer ist genug da, ca. 1,5 mm.
 
HeinGS

HeinGS

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
181
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
Moin, das Ganze wuppt wieder einwandfrei, habe den Gaszug mit Balistol gespült. Werde mir zur Vorsicht `nen Gaszug als Reserve zulegen
 
Thema:

Gasgriff bleibt stehen

Gasgriff bleibt stehen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff

    Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff: hallo ich habe einen Kurzhubgriff von privat gekauft und brauche den nicht, weil die betroffene Maschine schon einen hatte. Vermutlich...
  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.

    Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.: Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ein paar Situationen, in denen ich mir mehr Spiel im Gasgriff wünschte. Kann man da was einstellen?
  • Gasgriff bleibt bei eingeschalteter Griffheizung hängen

    Gasgriff bleibt bei eingeschalteter Griffheizung hängen: In abgekühltem Zustand funzt alles sauber doch schalte ich die Heizung ein, geht der Griff innerhalb weniger Minuten nur noch schwergängig bzw...
  • Gasgriff bleibt bei eingeschalteter Griffheizung hängen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff

    Gaswegverkürzung, Kurzhub Gasgriff: hallo ich habe einen Kurzhubgriff von privat gekauft und brauche den nicht, weil die betroffene Maschine schon einen hatte. Vermutlich...
  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.

    Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.: Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ein paar Situationen, in denen ich mir mehr Spiel im Gasgriff wünschte. Kann man da was einstellen?
  • Gasgriff bleibt bei eingeschalteter Griffheizung hängen

    Gasgriff bleibt bei eingeschalteter Griffheizung hängen: In abgekühltem Zustand funzt alles sauber doch schalte ich die Heizung ein, geht der Griff innerhalb weniger Minuten nur noch schwergängig bzw...
  • Oben