Gastspiel nach 7 Monaten beendet

Diskutiere Gastspiel nach 7 Monaten beendet im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute ca. 500 km nach Freiburg und zurück. Zum Glück war es mit 31°-32° am Nachmittag schön frisch. 🥵🙈☺ Wieder 5,2 Liter auf 100 km Landstraße und...
F

Forsy

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Heute ca. 500 km nach Freiburg und zurück. Zum Glück war es mit 31°-32° am Nachmittag schön frisch. 🥵🙈☺
Wieder 5,2 Liter auf 100 km Landstraße und Stadt. (noch 70 Einfahrkilometer, dann wird der Verbrauch wohl steigen).
Heute hat mich der Joystick ein wenig genervt. Habe ihn ein paar Male mit dem Blinker verwechselt. Ich glaube ich habe es jetzt aber raus.
Das Zumo XT gefällt mir deutlich besser als der Navigator. Toll wäre es, wenn es bei den Navis die Möglichkeit gäbe, nicht nur Autobahnen und Mautstraßen zu meiden, sondern auch Ortsdurchfahrten. Das Zumo XT liebt es, mich prinzipiell durch den Ort zu führen statt über die Umgehungsstraße.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Die Option „kurvige Strecke“ raus nehmen, dann ist das vorbei.
 
F

Forsy

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Danke, Jan, werde ich gleich machen!

Da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen. Stadtdurchfahrten als „kurvige Strecken“ zu deklarieren bzw. zu interpretieren. 🙈
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.924
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... und nicht kürzere Strecke auswählen.
 
F

Forsy

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
... und nicht kürzere Strecke auswählen.
Danke, Bernd, genau DARAN hatte ich schon gedacht und wollte es auch überprüfen, was da eingestellt ist. „Kürzere Fahrzeit“ führt wohl eher um die Orte rum.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen. Stadtdurchfahrten als „kurvige Strecken“ zu deklarieren bzw. zu interpretieren. 🙈
Das Verhalten zeigen die Garmin-Navis auch erst, seit es die Option ‚kurvige Strecke‚ gibt. Ziemlich blöde das, ist aber so.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.313
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Geht beim Zümo ganz gut über die Karte Zwischenziele zu markieren. Mache ich so bei Tagestouren, Endziel definieren und das Zwischenziel über die Karte auswählen.
Kurviger geht eigentlich gar nicht. Kanns TomTom besser.
 
F

Forsy

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Das Verhalten zeigen die Garmin-Navis auch erst, seit es die Option ‚kurvige Strecke‚ gibt. Ziemlich blöde das, ist aber so.
Heute gab es ein Update. Kann nun „kurvige Strecken„ nicht mehr finden. Stattdessen gibt es nun „Aventurous Touring“. Da gibt es auch einen Regelbalken. Aber leider keine Beschreibung im integrierten Handbuch. 🙈
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Die Beschreibung findest Du in den Garmin-Foren. Ist aber wohl auch nicht das gelbe vom Ei... das Adventure-Routing...

Ich gucke es mir auch mal an...
...
Also ja, man hat nur noch die Wahl zwischen
  • Kürzere Strecke
  • kürzere Zeit und
  • Luftlinienrouting (Gerade Linie)
Während bzw. vor dem aktivieren des routings kann zwar auf das Adventure-Routing umschalten aber so wie ich das verstehe, bietet einem diese Funktion nur die Wahl zwischen bis zu 4 verschiedene Routen die man aber auch sklavisch abfahren muss, ansonsten berechnet das XT die Route mit den o.g. und gewählten Grundeinstellungen sofort wieder neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Forsy

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Habe das aktuelle Manual downgeloadet. Der Schieberegler funktioniert wie erwartet:
Je weiter Du den Schieberegler nach rechts schiebst, desto bergiger, kurviger und umweg-wahrscheinlicher.
 
F

Forsy

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Geht beim Zümo ganz gut über die Karte Zwischenziele zu markieren. Mache ich so bei Tagestouren, Endziel definieren und das Zwischenziel über die Karte auswählen.
Kurviger geht eigentlich gar nicht. Kanns TomTom besser.
Zwischenziele über die Karte auszuwählen ist die Methode, die ich heute gewählt hatte.ich setzte die Wegpunkte extra idiotensicher nah zu einander, so dass der Streckenverlauf eigentlich eindeutig war.
Denkste. Garmin wusste es besser und wählte gerne eine Strecke abseits meiner Kartenzwischenziele, die er dann nur als Abstecher von seiner Route akzeptierte. Man musste dann rechtzeitig auf „Wegpunkt ignorieren?“ klicken (wenn man das nicht schaffte, versuchte er immer wieder zum Wegpunkt zurück zu navigieren, so dass man schließlich anhalten und den Wegpunkt manuell löschen musste🙈) und seiner Route folgen, oder man suchte sich die ursprünglich geplante Strecke zum Wegpunkt selbst (soweit möglich) und fuhr dann so weiter, wie selbst geplant. Dann musste man darauf hoffen, dass die Routenneuberechnung einen auf die Wunschroute zurückführte.
Da hatte ich ein paar Irrungen und Wirrungen.
 
Thema:

Gastspiel nach 7 Monaten beendet

Gastspiel nach 7 Monaten beendet - Ähnliche Themen

  • In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis

    In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Motorradfreunde! Falls wer mit den Gedanken spielt sich eine Airbag Weste zu kaufen. Ich habe noch 12 Empfehlungscodes für die...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete Sonstiges Biete Galaxy S23+, 256GB, schwarz+Zub.-6 Monate mit Restgarantie - VB 640€

    Biete Galaxy S23+, 256GB, schwarz+Zub.-6 Monate mit Restgarantie - VB 640€: Zum Verkauf steht ein 6 Monate altes Samsung Galaxy S23+ (Rechnung vorhanden) in Phantomschwarz mit 256GB Speicher. Für Details zum Modell siehe...
  • Kurzes Gastspiel der K1200GT

    Kurzes Gastspiel der K1200GT: Wegen Inspektion meiner Muh habe ich für einen Tag ein K1200GT bekommen. Leider bin ich ziemlich erkältet, so habe ich nur eine kurze Probefahrt...
  • Kurzes Gastspiel der K1200GT - Ähnliche Themen

  • In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis

    In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Motorradfreunde! Falls wer mit den Gedanken spielt sich eine Airbag Weste zu kaufen. Ich habe noch 12 Empfehlungscodes für die...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete Sonstiges Biete Galaxy S23+, 256GB, schwarz+Zub.-6 Monate mit Restgarantie - VB 640€

    Biete Galaxy S23+, 256GB, schwarz+Zub.-6 Monate mit Restgarantie - VB 640€: Zum Verkauf steht ein 6 Monate altes Samsung Galaxy S23+ (Rechnung vorhanden) in Phantomschwarz mit 256GB Speicher. Für Details zum Modell siehe...
  • Kurzes Gastspiel der K1200GT

    Kurzes Gastspiel der K1200GT: Wegen Inspektion meiner Muh habe ich für einen Tag ein K1200GT bekommen. Leider bin ich ziemlich erkältet, so habe ich nur eine kurze Probefahrt...
  • Oben