geblitzt am Kindinger Berg A 9

Diskutiere geblitzt am Kindinger Berg A 9 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; moin zusammen , ich wollte mal fragen wer Erfahrungen mit Blitzerfoto/ Verkehrsordnungswidrigkeit mit Pkw bei Kinding , A9 Ri. Berlin , Abschnitt...
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin zusammen ,
ich wollte mal fragen wer Erfahrungen mit Blitzerfoto/ Verkehrsordnungswidrigkeit mit Pkw bei
Kinding , A9 Ri. Berlin , Abschnitt 840, km 1,87 ( Kindinger Berg ) hat ,
lohnt ein Einspruch oder die Bemühung des RS ?
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
398
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Wie wär's mit: Dazu steh ich?
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus!

Das war mal meine tägliche Hausstrecke.
Der Blitzer steht dort in beide Richtungen schon seit sehr vielen Jahren.
War schon vor 20 Jahren ein alter Hut....🤷‍♂️

Keine Ahnung, ob Einspruch was hilft...?
Wohl eher nicht, sonst würden die Wegelagerer ihren Job nicht richtig machen...

Da gehts schön bergab, da bist du schnell zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Servus!

Das war mal meine tägliche Hausstrecke.
Der Blitzer steht dort in beide Richtungen schon seit sehr vielen Jahren.
War schon vor 20 Jahren ein alter Hut....🤷‍♂️

Keine Ahnung, ob Einspruch was hilft...?
Wohl eher nicht, sonst würden die Wegelagerer ihren Jobnicht richtig machen...

Da gehts schön bergab, da bist du schnell zu schnell.
da hast du recht , bin auch 80 gefahren , aber beim runter Rollen nicht drauf geachtet :eekek:
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wenn ich bei jedem Strafzettel einen Einspruch schreiben würde, dann bräuchte ich eine Sekretärin -- also zahlen!!!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
moin zusammen ,
ich wollte mal fragen wer Erfahrungen mit Blitzerfoto/ Verkehrsordnungswidrigkeit mit Pkw bei
Kinding , A9 Ri. Berlin , Abschnitt 840, km 1,87 ( Kindinger Berg ) hat ,
lohnt ein Einspruch oder die Bemühung des RS ?
Ob Einspruch lohnt hängt von weiteren individuellen Faktoren ab. Wie hoch war die Überschreitung welche Sanktion droht und hast du schon was auf dem Kerbholz. Für den RA lohnt es sich auf jeden Fall. Kann man dem Blitzer irgendelche Fehler anlasten?
Ansonsten zahlen.
Regeln gelten numal nicht nur für „die anderen“

gruß
gstommy68
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Bei mir auf der gleichen Strecke:
Morgens 02:30h, leicht übermüdet, will schnell Heim
  • Frau sagt noch "Eiguggemal Geschwindigkeitsbeschränkung", ich sag "Ist doch eh leer die Bahn!"
  • ui was war und wurde ich geflasht :) (geblitzdingenst)

Gegen die freundliche Zahlungsaufforderung für das gemachte Foto vorzugehen käme mir garnicht erst in den Sinn, zwecks Aussichtslosigkeit... Verkehrsregeln sind keine Verhandlungsmasse....

Ergo, zeitnahe Zahlung eingeleitet und versucht meine Blödheit schnellstmöglich zu vergessen
da ich ansonsten auch noch weitere "Lebenszeit on Top" packen würde und die ist unbezahlbar ;)

Grüße
Andreas

PS: Kindinger Berg ist ja nun für Fotosessions aber auch bestens bekannt...
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ob Einspruch lohnt hängt von weiteren individuellen Faktoren ab. Wie hoch war die Überschreitung welche Sanktion droht und hast du schon was auf dem Kerbholz. Für den RA lohnt es sich auf jeden Fall. Kann man dem Blitzer irgendelche Fehler anlasten?
Ansonsten zahlen.
Regeln gelten numal nicht nur für „die anderen“

gruß
gstommy68
Kann man dem Blitzer irgendelche Fehler anlasten?
darum ging es mir ,

hast du schon was auf dem Kerbholz
nein habe ich nicht ,

welche Sanktion droht
1 Punkt , Geld ....auch :schulterzucken:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Wenn du dem Blitzer einen “Fehler“ anlasten willst dann musst du schon zum RA gehen. Hast du ein Rechtsschutzversicherung?

Also bei einem Punkt ohne Fahrverbot würde ich zahlen und gut ist Und man hat den Kopf wieder frei. Ansonsten hat man Aufwand und Kosten mit ungewissen Ausgang.

gruß
gstommy68
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Wenn Dir eine volle Whiskyflasche runterfällt und kaputtgeht - war dann die Flasche Schuld, oder gehst Du her und zahlst einfach dafür (die Ersatzflasche)?

-> Hier ein beliebiges Forrest-Gump-Filmzitat einfügen...
:banghead:
 
Thema:

geblitzt am Kindinger Berg A 9

geblitzt am Kindinger Berg A 9 - Ähnliche Themen

  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

    Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

    Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt: Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt (Red/20.04.2015-12:06) Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in...
  • mein auto wurde geblitzt

    mein auto wurde geblitzt: servus irgendjemand;) ist mit meinem auto mit 36 km/h durch eine 30erzone gerast und jetzt hab ich einen zeugenfragebogen (komisches wort)...
  • Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?

    Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?: Hallo Liebe Leute, wurde vor letzte Woche mit dem Pkw geblitzt der Brief war gestern in der Post :( Das Foto ist sehr unscharf und man kann...
  • Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ? - Ähnliche Themen

  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

    Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

    Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt: Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt (Red/20.04.2015-12:06) Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in...
  • mein auto wurde geblitzt

    mein auto wurde geblitzt: servus irgendjemand;) ist mit meinem auto mit 36 km/h durch eine 30erzone gerast und jetzt hab ich einen zeugenfragebogen (komisches wort)...
  • Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?

    Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?: Hallo Liebe Leute, wurde vor letzte Woche mit dem Pkw geblitzt der Brief war gestern in der Post :( Das Foto ist sehr unscharf und man kann...
  • Oben