Gebrauchtkauftberatung 1150 GS / GS ADV

Diskutiere Gebrauchtkauftberatung 1150 GS / GS ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zum Thema Koffer: Einen Helm kriegst leichter im Topcase unter als im Seitenkoffer. Die Original-BMW-Plastikkoffer schauen gut aus, sind aber...
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Zum Thema Koffer:
Einen Helm kriegst leichter im Topcase unter als im Seitenkoffer.

Die Original-BMW-Plastikkoffer schauen gut aus, sind aber nur von der Seite aus beladbar = Wenn Du sie aufmachst, während sie noch am Mopped hängen, kommt Dir der ganze Inhalt entgegen. Es sei denn, Du benutzt die Original-BMW-Innentaschen dazu.

Alternativ: Besorg Dir einen Kofferträger von einem Hersteller, der für viele verschiedene Motorradtypen herstellt (z.B. Touratech, Hepco & Becker). An diesen hängst Du dann die Alukoffer (Toplader), die für Dich am besten geeignet sind.
Nachteil von Alukoffern: Sie sind schwerer als die Plastikkoffer. Falls nicht eloxiert, verschmutzt der schwarze Alu-Abrieb den Kofferinhalt (dem lässt sich dadurch vorbeugen, dass Du die Koffer innen mit Einbandfolie aus dem Buchhandel auskleidest).
www.enduristen.de - Übersicht Alukoffer und Kofferträger

Wenn Du dereinst ein anderes Motorrad fährst, brauchst Du nur einen neuen Kofferträger kaufen und kannst Deine Alukoffer dort wieder einhängen!
 
Torsten_K.

Torsten_K.

Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
232
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS, `03
Die Links sind wohl über GMX.net redirected. In WordPad kopiert und dann los.

Meine Meinung auf den ersten Blick.
1. Die aus Bergheim ist weg und steht jetzt bei mir.

2. 90 tkm ist nicht zu viel und es viel Zubehör dabei.
Kein TÜV, fünfter Halter und Postleitzahlbereich 7 liegt nicht gerade in der Nähe von Bremen. Ansonsten mal anrufen.

3. Schein schon weg zu sein.

4. Für das Alter wenig gelaufen, nachweisen lassen. Dicht an Bremen. Kein Zubehör, TÜV bereits 2019.

5. Sehr preiswert, km ok. Zustand muss man mögen. TÜV bereits 2019. ABS defekt!

6. Scheint schon weg zu sein.

7. Geringe Laufleistung. Nichts sagende Anzeige. Kein Zubehör. TÜV? Liegt nicht bei Bremen. Bei Interesse anrufen.

8. ADV in Solingen. Geringe Laufleistung. 2 Halter. Steht schon ewig drin. Export und Gewerbe bevorzugt. Ein Händler, der die Gewährleistung ausschließen möchte. Muss man sich drauf einlassen wollen.

9. Scheint schon weg zu sein.

10. Sehr geringe Laufleistung, nachweisen lassen. TÜV in 2020. Reifen sind fällig.

11. Sehr geringe Laufleistung, nachweisen lassen. TÜV in 2020.

12. Geringe Laufleistung, nachweisen lassen. TÜV bereits 2019. Postleitzahlbereich 7 liegt nicht gerade in der Nähe von Bremen. Ansonsten mal anrufen.

Gruß
Torsten aus Aachen
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<mehrere Sachen wichtig, zum einen Sturzbügel, Seitenkoffer.....>

bei den Sturzbügeln scheiden sich die Geister.
Die Aufnahmepunkte im Motorblock werden bei einem Unfall stark beansprucht und können ausreissen.
Manche verzichten auf die Sturzbügel und "opfern" ggfs. den Zylinder beim Unfall. Muß jeder für sich
entscheiden.
Wichtiger für mich wäre der Lenkeinschlagbegrenzer am Telelever.

Gruß
Christian
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Moin,

das kann alles oder nichts sein.Soll heißen: wenn da schon viel Geld investiert wurde und die Verschleißteile alle recht jung sind,kann es interessant sein. Wenn da nichtviel gemacht wurde und fast alles bis jetzt gehalten hat, bist Du drann mit Investitionen. Das lohnt dann nicht wirklich.

Gruß Thomas
 
Torsten_K.

Torsten_K.

Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
232
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS, `03
Hallo Paul,

gebrauchte Motorräder sind Wundertüten. Was man tatsächlich bekommen hat, erfährt man wahrsten Sinne des Wortes erst, wenn man sie besitzt. Eine Garantie gibt es in den wenigsten Fällen, der eine oder andere Händler, gibt sie. Fällt aber bei Privatkauf aus.

Dokumente:
Ein Indiz für den ordentlichen Zustand des Motorrades ist und bleibt die Historie; im besten Falle sind alle Rechnungen und ein durchgestempeltes Scheckheft vorhanden. Mit der Anzahl der Vorbesitzer sinkt leider häufig der Dokumentenbestand.

Kilometerleistung:
Eine hohe Kilometerleistung bei gutem Pflegezustand und mit aussagekräftiger Historie macht mir weniger Sorge als eine geringere Kilometerleistung ohne oder mit wenig Historie. Ich selbst habe einen 2V Boxer guten Gewissens mit 100.00 km verkauft. Das zum Thema: "Ich habe gehört, dass.."
Dennoch musst Du damit rechnen, dass das eine oder andere Teil im Laufe der Zeit seinen Geist aufgibt. Bei meiner war es die Benzinpumpe, die durch ungewöhnliche Geräusche auffiel. Legt Dir deshalb noch etwas Geld beiseite. Möglicherweise ist auch bei gepflegten Exemplaren eine Inspektion fällig. Das ist nicht ungewöhnlich. Meine eigene Erfahrung ist, dass Dir niemand eine frische Inspektion bezahlt, was damit ergo den Verkaufserlös mindernt. Geiz ist eben geil.

Zu der angebotenen GS aus Cloppenburg:
Ein in meinen Augen attraktives Angebot, dass bei mir auch schon auf der "Haben-wollen-Liste" stand. 162.000 km bei regelmäßiger Wartung, die durch Rechnungen belegt ist, ist zumindest einen Blick wert. Auch mein Kontakt mit dem Verkäufer war positiv.

Jetzt liegt der Ball wieder in Deiner Hälfte.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Paul,

wie andererseits schon beschrieben kann mit zunehmendem Alter schonmal was kommen.
Mir wäre wichtig, ob der (sichtbare) Erhaltungszustand ok ist (Bremsscheiben an der Verschleißgrenze,
brüchige Bremsleitungen etc.).
Ansonsten ist der Preis einen gute Basis. Alleine die schief hängenden Alukisten bekommst Du gut verkauft...
Einfach mal anschauen und einen Eindruck verschaffen, der Rest ergibt sich.

Und wenn der Eindruck gut ist, den Sack zumachen.

Gruß
Christian
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi nicht-paule,
mein junior möchte seine 2002er 1150 adv, gr. tank, in schwarz, abgeben. er ist inzw. den 2-v‘s völlig erlegen...
opt. u. techn. top, öhlins-/wilbersfahrwerk, remus, ca. 60 tkm..
standort nähe stuttgart.
bei interesse pn!

grüße von elfer-schwob
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
304
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Das könnte ja fast meine sein! Nur Öhlins gesamt und SR-Racing. Das wäre sicherlich eine gute Wahl. Kein BKV, 60k ist easy, nicht zu wenig für die Zeit aber auch auf gar keinen Fall zuviel. Das wäre doch was :cool:
Was ist das für ein großer Tank? Der Orig 30L oder der TT 41L?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
genau!
einzelzünder mit evo-bremse aber ohne bkv, abs-II.
mit gr. tank meinte ich den originalen 30-l-tank.
 
Thema:

Gebrauchtkauftberatung 1150 GS / GS ADV

Gebrauchtkauftberatung 1150 GS / GS ADV - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Oben