Gebrauchtpreisentwicklung der R 1200 GS LC

Diskutiere Gebrauchtpreisentwicklung der R 1200 GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bravo...dafür muss ich in die Werkstatt, vielleicht abschleppen lassen....tage- oder wochenlang kein Töff.. Wer ersetzt mir die Zeit die ich...
walterld

walterld

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
141
Ort
Markgräflerland
Modell
GS1250 (2023) und Bandit 1250 S (2007)
Dafür gibt es drei Jahre Garantie.
Bravo...dafür muss ich in die Werkstatt, vielleicht abschleppen lassen....tage- oder wochenlang kein Töff.. Wer ersetzt mir die Zeit die ich verbringe die Werkstätte zu besuchen.....Nein danke, da bleibe ich bei bewährten Motoren und lasse die absolut treue BMW-Kundschaft ihre Erfahrungswerte sammeln und tapfer die Garantie nutzen.

Ich mag BMW...aber bei jedem der neuen Modelle gab es bisher Probleme und Rückrufaktionen.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Bravo...dafür muss ich in die Werkstatt, vielleicht abschleppen lassen....tage- oder wochenlang kein Töff.. Wer ersetzt mir die Zeit die ich verbringe die Werkstätte zu besuchen.....Nein danke, da bleibe ich bei bewährten Motoren und lasse die absolut treue BMW-Kundschaft ihre Erfahrungswerte sammeln und tapfer die Garantie nutzen.

Ich mag BMW...aber bei jedem der neuen Modelle gab es bisher Probleme und Rückrufaktionen.
Na ja, werden ja Täglich x GS wegen einem Defekt abgeschleppt.:confused:
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Bravo...dafür muss ich in die Werkstatt, vielleicht abschleppen lassen....tage- oder wochenlang kein Töff.. Wer ersetzt mir die Zeit die ich verbringe die Werkstätte zu besuchen.....Nein danke, da bleibe ich bei bewährten Motoren und lasse die absolut treue BMW-Kundschaft ihre Erfahrungswerte sammeln und tapfer die Garantie nutzen.

Ich mag BMW...aber bei jedem der neuen Modelle gab es bisher Probleme und Rückrufaktionen.
Ist sicherlich der beste Grund für DICH dir keine Neue zu kaufen!
Und wenn du jetzt nochmal hochrechnest was du dir da noch Wertverlust ersparst!
Na Dann freue Dich doch aber andere die sich eine neue kaufen freuen sich mindestens so wie DU:)
 
O

ollner79

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
So bewährt war die LC auch nicht, wenn ich nur an das Thema Wasserpumpe denke.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Vor der leckenden Wasserpumpe fährt bei mir auch ständig die Angst mit. Genau wie vor sich verabschiedeneden Lenkerschaltern, sterbenden Batterieen, klemmendem Telelever, losen Speichen und und und.

Leider erfüllt meine GS bis heute keine einzige meiner mannigfaltigen (forengebildeter) Neurosen. :(
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Vor der leckenden Wasserpumpe fährt bei mir auch ständig die Angst mit. Genau wie vor sich verabschiedeneden Lenkerschaltern, sterbenden Batterieen, klemmendem Telelever, losen Speichen und und und.

Leider erfüllt meine GS bis heute keine einzige meiner mannigfaltigen (forengebildeter) Neurosen. :(
Hast Recht: Z´ Tod ´gfürcht´ is a g´storm ...
Alle Neurotikern ein gutes Neues!
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
So hat jeder seine Lebensaufgabe. :banghead:
Vorsicht, tu Dir nicht weh, vor allem am Kopf! Die Aussage von Bakir scheint Dir nicht zu schmecken, trifft aber die Wahrheit vermutlich erstaunlich gut. Shiftcam wird jetzt im Feldversuch einige Zeit unter Realbedingungen ernsthaft erprobt und der grosse "Hieb" folgt dann in einigen Jahren. An seiner Aussage zum Leistungs- / Drehmomentzuwachs als hauptsaechlich dem neuen Hubraum geschuldet, gibt es auch nicht viel zu bemaengeln.

Laeuft so aehnlich ab, wie seinerzeit die Umstellung von R1100 auf R1150. Ein paar kleine Zuckerstuecke fuers x50-Modell, damit ein Neukauf der _problembereinigten_ Variante der Urausfuehrung ueberhaupt schmackhaft gemacht und gegenueber dem haeuslichen "Finanzministerium" gerechtfertigt werden kann, und dann kommt der eigentliche Vorstoss einige Jahre spaeter. Hier war's die R1200. Dann wird's die R1300(?). Oder gar ein Elektromoped? Zumindest ist das bisherige Verfahren durchaus BMW-typisch fuer deren Modellpolitik.

Am Elektromoped wird sicher parallel gefeilt und dafuer dann eine eigene Linie aufgemacht werden.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
O

ollner79

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Auch Du, lieber Karl-Heimz, stützt Deine Aussagen auf Vermutungen: Weil es bei früheren Produkteinführungen häufig zu Problemen kam, muss Cam-Shift zwingend Mist sein.

Mir wiederum ist bekannt, dass die LC bis zuletzt nicht frei von Mängeln war, so dass der Begriff „ausgereift“ nicht unbedingt gänzlich angebracht ist, wenn man von ihr spricht. Wenn es nach Dir ginge, dürfte man sich nie etwas kaufen, weil der Fortschritt auch über die E-Mobilität hinaus fortwähren dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friendly-Biker

Friendly-Biker

Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
78
Ort
Ruhrpott
Modell
R 1200 GS LC (EZ 04/2018)
Hallo zusammen,
bin seit heute Forum-Mitglied :cool: und auf der Suche nach einer gebrauchten (MJ 2018) 1200er mit 3 Paketen sowie Connectivity/SOS. Sollte nicht mehr als rd. 4 TKM gelaufen sein. Habt Ihr vielleicht Tipps, wo man ein solches Moped günstig erwerben kann und wie hoch wird wohl der Preis sein. Erst mal vorab vielen Dank für Eure Infos.
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Hi, gibt einfach mal Deine Eckanforderungen bei mobile.de ein und verschaffe Dir so einen Überblick über die Preislage in der ganzen Republik.

Gruß

Andreas
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.916
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Willkommen.
z.B. Hier:
mobile.de
autoscout24.de
Händler
Biete-Bereich hier im Forum. Da gibt's sogar schon 1250er nagelneu.

jetzt bist Du dran.
 
Friendly-Biker

Friendly-Biker

Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
78
Ort
Ruhrpott
Modell
R 1200 GS LC (EZ 04/2018)
Vielen Dank! Die einschlägigen Fahrzeugmärkte habe ich bereits gequält (eine Rallye oder ADV möchte ich nicht). Die Angebotspreise liegen so bei rd. 16 TEUR. Jetzt geht es aber um die Einschätzung des "Verhandlungsspielraumes", u. a. in Verbindung mit dem neuen 1250er-Modell. Sind die 16 TEUR schon Ende Fahnenstange oder seht Ihr, als erfahrene Piloten, noch "Sparpotential"?:confused: Vielen Dank!

p.s. Wie kann ich ein Profilbild einstellen?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.916
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Eine GS Bj 18 mit 4000km unter 16000€? Wird evtl schwierig trotz 1250er.
Mein Händler bietet für meine 18er GSA 16900€ bei knapp 6000km.
Suchen und warten.
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Bei einem guten Geschäft gibt es immer zwei Sieger!

Gruß
Kowalski
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich denke, eine 2018er wird sich für 14 K Euro realisieren lassen...spätestens in 2-3 Jahren. Der TO muss nur etwas Geduld haben!

Bzgl. aktueller Prognosen....ich würde ja die Forentipps bzw. Prognosen ausdrucken und mit zum Verkaufsgepräche nehmen, davon lässt sich ein Verkäufer sicher beeindrucken. :o
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.916
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
wohl eher nicht. Ein BMW Verkäufer sitzt da im warmen und muss eigentlich nur ein bisschen reden, Kaffee servieren und den Auftrag rausschreiben. 5% Nachlass sind Standard, wenn Du ihn in den Schwitzkasten nimmst bis 10% oder evtl. an Schnaps mehr.
Mein Händler vergibt mittlerweile Termine. Nein nicht für Servicethemen, für ein Gespräch beim Verkäufer.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Aber nur, weil jetzt jeder Kunde ihm die Ohren abkaut und meint, er bekomme ein 2018er für höchstens 13.000
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.916
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Nö. Die kaufen neu wie blöd und versuchen die noch fast neuen 12er quasi zum gleichen Preis 1:1 einzutauschen. Bekommen sie aber nicht.
Deswegen rauschen die gebrauchtpreise ja so runter. Steht rum das Zeug.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Was ist denn "abrauschen"?
Das eine Maschine mit Neupreis 21.000€ nach ca. 1 jahr für 16500€ zu bekommen ist, war schon immer so.
Weil ja auch niemand die vollen 21.000 bezahlt hat; wenn man den tollen Hechte mit ihren 8 oder 10% glauben darf, waren es eben bei Neukauf eh nur 19000€.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
wohl eher nicht. Ein BMW Verkäufer sitzt da im warmen und muss eigentlich nur ein bisschen reden, Kaffee servieren und den Auftrag rausschreiben. 5% Nachlass sind Standard, wenn Du ihn in den Schwitzkasten nimmst bis 10% oder evtl. an Schnaps mehr.
Mein Händler vergibt mittlerweile Termine. Nein nicht für Servicethemen, für ein Gespräch beim Verkäufer.
Wenn das so ist (ich habe es noch nicht selbst versucht), dann hat BMW doch bisher alles richtig gemacht!? :anbet:
Aber - Konkurrenz belebt das Geschäft - man muss sich nicht unbedingt dort aufdrängen :daumen-hoch:
 
Thema:

Gebrauchtpreisentwicklung der R 1200 GS LC

Gebrauchtpreisentwicklung der R 1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS preiswert

    R 1200 GS preiswert: Hallo. Ich hätte eine R 1200 GS zu verkaufen. guter Zustand Koffer + Topcase ESA Sturzbügel Speichenfelgen 150000 km Modell. 2008, angemeldet...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS preiswert

    R 1200 GS preiswert: Hallo. Ich hätte eine R 1200 GS zu verkaufen. guter Zustand Koffer + Topcase ESA Sturzbügel Speichenfelgen 150000 km Modell. 2008, angemeldet...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Oben