Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sinnlos, weil aus dem Zusammenhang gerissen.
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Reh Cher Sheeran

Edit meint: Uli war schneller
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.695
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Vor einiger Zeit gab es hier eine Diskussion über Lastenräder. Jetzt eben im Radio ein Bericht über die Dinger mit den Kisten, wo dann Kinder drin sitzen.
Man hat jetzt getestet und die Dinger als sehr gefährlich eingestuft. Das Risiko bei einem Unfall ist riesig für die Kinder.
Sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand. Im Auto setzt man die Kids auf die Rückbank, bei Fahrrädern ganz nach vorn.
Wir sterben alle aus, auch ohne Klimawandel und blöden.... Ach egal
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Für mich besteht immer eine Gefahr wenn Kinder im Strassenverkehr vor oder auf bzw. hinter einem Fahrrad mitgenommen werden.
Ein Fahrradanhänger bietet genau so wenig Schutz wie ein Lastenfahrrad wo das Kind vorne drinnen sitzt. Wenn es zu einer Kollision mit einem Auto kommt ist eine Verletzung vorprogrammiert. Das war schon immer so.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.695
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
In diesem Fall wurde simuliert, dass der Radfahrer mit zwei Kindern durch ein Ausweichmanöver stürzt, auch ohne Kontakt zu einem nahenden Fahrzeug.
Anhänger sind nicht sicher, aber die Stabilität der Fuhre mit Kindern vorn ist einfach zu gering.
Selbst wenn zwei die Räder im Begegnungsverkehr kollidieren wird es böse.
Ich hätte meine Kids nicht in so eine Kiste gesetzt. Muss aber jeder selbst verantworten, sind ja (hoffentlich) die eigenen Kinder
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ein Hoch auf die Kollegen!

Anhang anzeigen 665024

Ich würde noch ein paar Jalapenos dazu packen, man sieht dann, wer nach dem Mittag leidet..
Ich habe mal ein dickes Einmachgummi unter den Schinken gelegt, weil ich nicht wusste, wer immer mein Brot aus dem Kühlschrank gefuttert hat. War der unmittelbare Vorgesetzte. Zum Glück haben alle gelacht und er wusste nicht, wessen Brot er diesmal erwischt hatte.
 
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben