Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja..30km nach Winterbach zu Schwabenleder - Kombi nach Maß - dann Moppedmeile Stuttgart in den 1. Laden rein - nen Shoei gekauft, 2. Laden rein -...
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
386
Ort
BaWü
War das früher nicht irgendwie einfacher… Hein Gericke, hab fast immer was gefunden und es hat sogar noch gepasst. Aber glaube ich bin mit zunehmendem Alter auch echt schwierig und pingeliger geworden😎
Ja..30km nach Winterbach zu Schwabenleder - Kombi nach Maß - dann Moppedmeile Stuttgart in den 1. Laden rein - nen Shoei gekauft, 2. Laden rein - Alpinestars Handschuhe und Stiefel…
Fertig
Kein Outsirt, kein Insert, kein Midlayer, keine Funktionswäsche, keine Regenklamotten, keine Airbagweste, keine Heizweste, keine Kühlweste usw usw usw… :wink: :wink: :wink:
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
386
Ort
BaWü
und was hat das alles mit dem Thema zu tun? 🤔
...nix . ist aber doch eh interessanter mal von den Kollegen zu lesen was denn eine Alternative zu dem Kassenschlager von BMW wäre.. wenn ich das richtig überschaut habe, gibt es hier genau ZWEI Forumskollegen die den Karakum gekauft haben.. :daumen-hoch:
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
128
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Haste da mal nähere Infos zu?
Finde den spezifischen Test, der das aussagte nicht mehr. Das Thema ist äußerst umstritten und wird z.T. von Herstellern entsprechend beeinflusst. Ich denke, dass sich das eben nicht pauschal sagen lässt: Material X ist das sicherste. Da gibt es zahlreiche Faktoren, die mit zu berücksichtigen sind. Leder kann altern, schlecht gepflegt sein (zu feucht, trocken, fettig, gepflegt etc.). Textil kann sehr abriebfest sein, aber Protektoren verrutschen etc.
Dann kommen noch Sicherheits-Faktoren wie Komfort, Ermüdung durch Kälte, Unbequemlichkeit, …)
zwei Quellen auf die Schnelle gefunden, die sich zum Teil widersprechen
Cordura kann widerstandsfähiger sein als Leder | Andromeda Moto
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.826
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
[OT] Der letzte Test diesbezüglich war vor etlichen Jahren in der MOTORRAD. Hier war ganz klar, das billigste Leder jedem Tech Material in Pukto Abriebfestigkeit überlegen....Und AFAIK hat sich das bis heute nicht geändert
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
128
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
[OT] Der letzte Test diesbezüglich war vor etlichen Jahren in der MOTORRAD. Hier war ganz klar, das billigste Leder jedem Tech Material in Pukto Abriebfestigkeit überlegen....Und AFAIK hat sich das bis heute nicht geändert
Dann ist doch alles gut, wenn Du in Leder unterwegs bist.. Ich hoffe, dass ich trotzdem in Textil überlebe
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.321
Modell
R 1300 GS
Dann macht euer eigenes Thema auf, statt dieses hier vollzumüllen. Worum es hier im Thema geht ist klar ersichtlich. Was soll das?
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
654
Modell
F700GS 2015
Nacktmulle sind sehr schräge Viecher.
 
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben