Geldbußen Schweiz

Diskutiere Geldbußen Schweiz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist aber so ein bisschen der Punkt. Ich finde es weit wichtiger, darauf zu achten, dass man sicher fährt und auf den Verkehr achtet, als dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Zudem hat man seine Aufmerksamkeit dem Verkehrsgeschehen und Signalisation zu widmen. Achte ich nicht permanent auf den Tacho, bin ich ein paar km zu schnell und da passiert wie früher auch, nicht viel wie in Deutschland auch.
Das ist aber so ein bisschen der Punkt. Ich finde es weit wichtiger, darauf zu achten, dass man sicher fährt und auf den Verkehr achtet, als dass man darauf achtet, was der Tacho gerade anzeigt. Und ich vermute mal, wenn man irgendwo 80 fahren darf (obwohl 100 problemlos ginge), dann wird man eher Stress kriegen, wenn man nur 70 fährt. das Resultat: Ist man zu schnell, wird's teuer, ist man zu langsam, wird's nervig, will man das Tempo genau halten, misst man diesem Vorgang zu viel Aufmerksamkeit bei. Resultat: Die Sicherheit wird kleiner, nicht größer.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Zum Thema: Die Gesetze sind gegeben und wer sich nicht daran halten kann, hat die Konsequenzen zu tragen. Ist eigentlich ganz einfach.
Wer schnell fahren will, kann dies auf einer abgesperrten Piste tun.
Das ist doch schon lange nicht mehr das Thema. Das Thema ist das sich einige Leute rausnehmen anderen vorschreiben zu wollen über was sie sich kritisch äußern dürfen und über was nicht. Und das geht einfach nicht.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Ganz so einfach ist es nicht, denn wir haben hier einige bagatellisierende Eidgenossen im Forum, die es immer noch nicht wahrhaben wollen:

TFF 02/2013 TFF-Magazin

Die aktuelle Ausgabe

TÖFF 02/2013

10.01.2013 13:36:18


Die aktuelle Ausgabe, ab sofort am Kiosk...

Knast, soziale Ächtung!

Sie sind an einem schönen Frühlingstag mit ihrer 1000er in einer ländlichen Gegend unterwegs. Die letzten Häuser liegen hinter Ihnen. Sie wähnen sich ausserorts und beschleunigen, ohne es zu merken, mit frühlingshafter Lust im Handgelenk rasant auf 100 statt auf 80 km/h und – Flash! Sie verstehen die Welt nicht mehr. Sie wenden und realisieren, dass der Radar nicht in der 80- km/h-, sondern noch in der 50-km/h-Zone auf Sie geschossen hat. Ihr fataler Irrtum lässt das Blut in Ihren Adern gefrieren.

Ich garantiere Ihnen, Ihr Blut wird noch lange gefroren bleiben. Denn was jetzt – seit der Einführung des ersten «Via sicura»-Massnahmenpakets per 1. Januar 2013 – auf Sie zukommen wird, würden Sie nicht einmal Ihrem schlimmsten Feind wünschen. Mindestens ein Jahr Gefängnis, eine vierstellige Busse, zwei Jahre Ausweisentzug plus fünf Jahre Bewährung. Das Gesetz stellt Sie auf dieselbe Stufe wie Vergewaltiger, Geiselnehmer und Bankräuber. Vielleicht verlieren Sie Ihren Job, Ihre Freunde, und Ihr soziales Umfeld bricht zusammen. Die Details finden Sie in der aktuellen TÖFF-Ausgabe.

Wer nun denkt, dass er nur wegen massiv zu viel Speed hinter Gittern landet, der irrt. Sollten Sie auf einer Passstrasse mit ihrem 600er-Heuler mit 13700/min im ersten Gang eine schleichende Blechkiste überholen, kann Ihnen das im Extremfall, gemäss neuem Artikel 90, Absatz 3 SVG, als «waghalsiges Überholen» ausgelegt werden. Mit denselben haarsträubenden Konsequenzen! Meine Meinung ist klar: Hier wird mit Kanonen auf die Falschen geschossen. Denn das anvisierte Zielpublikum, die Immer-Vollgas-Fraktion, wird weiterhin ihre Privatrennen in den Vorstädten austragen und zusammen mit Unbeteiligten an Häuserwänden zerschellen. Und es könnte noch schlimmer werden, denn dank «Via sicura» winkt diesen Hirnamputierten in ihrem zweifelhaften Umfeld nun auch noch der Heldenstatus!

Markus Lehner

 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Das ist aber so ein bisschen der Punkt. Ich finde es weit wichtiger, darauf zu achten, dass man sicher fährt und auf den Verkehr achtet, als dass man darauf achtet, was der Tacho gerade anzeigt. Und ich vermute mal, wenn man irgendwo 80 fahren darf (obwohl 100 problemlos ginge), dann wird man eher Stress kriegen, wenn man nur 70 fährt. das Resultat: Ist man zu schnell, wird's teuer, ist man zu langsam, wird's nervig, will man das Tempo genau halten, misst man diesem Vorgang zu viel Aufmerksamkeit bei. Resultat: Die Sicherheit wird kleiner, nicht größer.
Ich sehe in Allem kein Problem und man muss ja auch heute nicht das Tempo auf den km genau halten. Zudem besitzen heute viele Autos Tempomat oder Speed Limiter, bei viel Verkehr fahre ich mit letzterem, stell den auf 85 km/h ausserorts oder 55 km/h innerorts ein. Dann kann ich soviel Gas geben wie ich will, das Auto wird nicht unbeabsichtigt zu schnell.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Ganz so einfach ist es nicht, denn wir haben hier einige bagatellisierende Eidgenossen im Forum, die es immer noch nicht wahrhaben wollen:

TFF 02/2013 TFF-Magazin

Die aktuelle Ausgabe

TÖFF 02/2013

10.01.2013 13:36:18


Die aktuelle Ausgabe, ab sofort am Kiosk...

Knast, soziale Ächtung!

Sie sind an einem schönen Frühlingstag mit ihrer 1000er in einer ländlichen Gegend unterwegs. Die letzten Häuser liegen hinter Ihnen. Sie wähnen sich ausserorts und beschleunigen, ohne es zu merken, mit frühlingshafter Lust im Handgelenk rasant auf 100 statt auf 80 km/h und – Flash! Sie verstehen die Welt nicht mehr. Sie wenden und realisieren, dass der Radar nicht in der 80- km/h-, sondern noch in der 50-km/h-Zone auf Sie geschossen hat. Ihr fataler Irrtum lässt das Blut in Ihren Adern gefrieren.

Ich garantiere Ihnen, Ihr Blut wird noch lange gefroren bleiben. Denn was jetzt – seit der Einführung des ersten «Via sicura»-Massnahmenpakets per 1. Januar 2013 – auf Sie zukommen wird, würden Sie nicht einmal Ihrem schlimmsten Feind wünschen. Mindestens ein Jahr Gefängnis, eine vierstellige Busse, zwei Jahre Ausweisentzug plus fünf Jahre Bewährung. Das Gesetz stellt Sie auf dieselbe Stufe wie Vergewaltiger, Geiselnehmer und Bankräuber. Vielleicht verlieren Sie Ihren Job, Ihre Freunde, und Ihr soziales Umfeld bricht zusammen. Die Details finden Sie in der aktuellen TÖFF-Ausgabe.

Wer nun denkt, dass er nur wegen massiv zu viel Speed hinter Gittern landet, der irrt. Sollten Sie auf einer Passstrasse mit ihrem 600er-Heuler mit 13700/min im ersten Gang eine schleichende Blechkiste überholen, kann Ihnen das im Extremfall, gemäss neuem Artikel 90, Absatz 3 SVG, als «waghalsiges Überholen» ausgelegt werden. Mit denselben haarsträubenden Konsequenzen! Meine Meinung ist klar: Hier wird mit Kanonen auf die Falschen geschossen. Denn das anvisierte Zielpublikum, die Immer-Vollgas-Fraktion, wird weiterhin ihre Privatrennen in den Vorstädten austragen und zusammen mit Unbeteiligten an Häuserwänden zerschellen. Und es könnte noch schlimmer werden, denn dank «Via sicura» winkt diesen Hirnamputierten in ihrem zweifelhaften Umfeld nun auch noch der Heldenstatus!

Markus Lehner

Das Heft bekomm ich als IG-Motorrad Mitglied nach Hause und kenne daher das Editorial. Und das Szenario, das er beschreibt hätte ich mir selbst zuzuschreiben, da ich zu früh beschleunigt hab. Rede aus eigener Erfahrung, mir auch mal passiert, obwohl ich den Ort sehr gut kenne und weiss, dass das Ortsende-Schild und damit die Aufhebung von Tempo 50 weiter weg liegt. Und etwa 200 Meter vor dem Ortsende stand dann der mobile Radar. Da ist meiner Ansicht nach aber auch jeder wieder selber schuld, der so reinläuft, denn bevor ich aufdrehe, muss ich sicher sein, das Ortsende Schild oder die Aufhebung der Innerortsgeschwindigkeit passiert zu haben. Da schau ich immer genau hin, im Ausland wie hier. Das hat meiner Ansicht nach mit fatalem Irrtum wenig gemeinsam.

Und waghalsiges Ueberholen kommt erst zum Tragen, wenn der Gegenverkehr schon da ist, ausweichen oder stark bremsen muss. Das gilt dann als Behinderung und schwere Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Daher überhole ich immer auf Nummer sicher, ich fahr dahin, wo ich hinsehe und nicht ins Ungewisse.

Aber in einem hat der Herr Lehner nicht unrecht, Privatrennen und Rasereien ganz verhindern kann "Via Secura" nicht, denn die Polizei hat jetzt nicht auf einmal mehr Leute zur Verfügung, die permanent jeden Meter unseres Strassennetzes überwachen können. Aber alle Vollgas-Idioten und Hirnamputierte erwischt es früher oder später oder sie nehmen sich selber aus dem Rennen. Immer gut dabei, wenn keine Unschuldigen involviert sind.

Daher sehe ich für mich auch für die kommende Saison keine Probleme.
 
Simba

Simba

Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
39
Ort
Zürich
Modell
1200 schwarz
Zum Glück bist du mit deiner objektiven Meinung nicht stellvertretend für deine Landsleute. Andernfalls müsste man sich tatsächlich Sorgen machen

ich fasse diesen thread mal kurz zusammen:

in Deutschland muss man Demokratie noch üben, motzen kann man aber wohl schon recht gut. In der Schweiz ist alles besser, vor allem die Menschen und damit das auch so bleibt, möchte man gerne unter sich bleiben und keine nutzlosen Einwanderer haben. Ist das so halbwegs korrekt widergegeben?

Ich finde das so strunz arrogant, dieses ganze Schweizer Gehabe hier. Passt aber zu meinem Eindruck, den ich von noch allen Schweizern, mit denen ich je in meinem Leben zu tun hatte, habe. Privat und geschäftlich. Das ging dann vor ca. 10 Jahren so weit, dass wir eine Kundengruppe ausgeschlossen haben: Schweizer! Willst Du garantiert Probleme haben, von denen Du bislang gar nicht ahntest, dass sie überhaupt existieren, mache Geschäfte mit Schweizern und Du wirst Dich wundern.

Zudem habe ich noch nirgendwo, und ich war schon in ziemlich vielen Ländern mit Grenzübertritten, arrogantere Zöllner gesehen als die aus der Schweiz. Steht da in der Stellenbeschreibung an Position 1 arrogantes, besserwisserisches und überhebliches Arschloch?
 
Simba

Simba

Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
39
Ort
Zürich
Modell
1200 schwarz
Das Heft bekomm ich als IG-Motorrad Mitglied nach Hause und kenne daher das Editorial. Und das Szenario, das er beschreibt hätte ich mir selbst zuzuschreiben, da ich zu früh beschleunigt hab. Rede aus eigener Erfahrung, mir auch mal passiert, obwohl ich den Ort sehr gut kenne und weiss, dass das Ortsende-Schild und damit die Aufhebung von Tempo 50 weiter weg liegt. Und etwa 200 Meter vor dem Ortsende stand dann der mobile Radar. Da ist meiner Ansicht nach aber auch jeder wieder selber schuld, der so reinläuft, denn bevor ich aufdrehe, muss ich sicher sein, das Ortsende Schild oder die Aufhebung der Innerortsgeschwindigkeit passiert zu haben. Da schau ich immer genau hin, im Ausland wie hier. Das hat meiner Ansicht nach mit fatalem Irrtum wenig gemeinsam.

Und waghalsiges Ueberholen kommt erst zum Tragen, wenn der Gegenverkehr schon da ist, ausweichen oder stark bremsen muss. Das gilt dann als Behinderung und schwere Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Daher überhole ich immer auf Nummer sicher, ich fahr dahin, wo ich hinsehe und nicht ins Ungewisse.

Aber in einem hat der Herr Lehner nicht unrecht, Privatrennen und Rasereien ganz verhindern kann "Via Secura" nicht, denn die Polizei hat jetzt nicht auf einmal mehr Leute zur Verfügung, die permanent jeden Meter unseres Strassennetzes überwachen können. Aber alle Vollgas-Idioten und Hirnamputierte erwischt es früher oder später oder sie nehmen sich selber aus dem Rennen. Immer gut dabei, wenn keine Unschuldigen involviert sind.

Daher sehe ich für mich auch für die kommende Saison keine Probleme.
Sehe ich genau gleich =)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mein Verstand rät mir, nicht mehr weiter mit dir zu kommunizieren. Vielen Dank für dein Verständnis!


in diesem thread wird doch schon seit Tagen nicht mehr kommuniziert, insofern bietest Du nicht viel Neues. Doch, das mit dem Verstand....
 
L

LieberOnkel

Gast
jaa genau, so mag ich das. Solche Pauschalaussagen - DAS nenn ich doch mal ne Diskussion auf hohem Niveau!
Tja, wenn man nach sovielen sachlichen Beiträgen immer wieder mit diesem schweizerischen Gemotze bzw der typisch schweizerischen Besserwisserei konfrontiert wird, platzt einem halt irgendwann der Sack.
Da dachte ich mir, ich probiere es halt mal genauso wie sugus und Konsorten.

ich fasse diesen thread mal kurz zusammen:

in Deutschland muss man Demokratie noch üben, motzen kann man aber wohl schon recht gut. In der Schweiz ist alles besser, vor allem die Menschen und damit das auch so bleibt, möchte man gerne unter sich bleiben und keine nutzlosen Einwanderer haben. Ist das so halbwegs korrekt widergegeben?

Ich finde das so strunz arrogant, dieses ganze Schweizer Gehabe hier. Passt aber zu meinem Eindruck, den ich von noch allen Schweizern, mit denen ich je in meinem Leben zu tun hatte, habe. Privat und geschäftlich. Das ging dann vor ca. 10 Jahren so weit, dass wir eine Kundengruppe ausgeschlossen haben: Schweizer! Willst Du garantiert Probleme haben, von denen Du bislang gar nicht ahntest, dass sie überhaupt existieren, mache Geschäfte mit Schweizern und Du wirst Dich wundern.

Zudem habe ich noch nirgendwo, und ich war schon in ziemlich vielen Ländern mit Grenzübertritten, arrogantere Zöllner gesehen als die aus der Schweiz. Steht da in der Stellenbeschreibung an Position 1 arrogantes, besserwisserisches und überhebliches Arschloch?
Das hast Du ziemlich treffend wiedergegeben.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß man zwar grundsätzlich was gegen Außengeländer, hier ganz besonders Deutsche, hat, die aber insgeheim trotzdem braucht, weil man selber nicht genug Fachkräfte hat. Natürlich zulasten der Staaten, die dieses Personal jahrzehntelang für viel Geld ausgebildet haben.


Zum eigentlichen Thema ist ja auch nun alles gesagt.
Entweder man findet diese grenzenlose Kleinlichkeit der schweizerischen Staatsorgane und die unverhältnismäßigen Bußen total super, weil man Schweizer ist, oder eben nicht, weil man mehr dem gesunden Menschenverstand anhängt.

Eins ist mal sicher. Schutzmann wollte ich in dem Land nicht sein!
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Tja, wenn man nach sovielen sachlichen Beiträgen immer wieder mit diesem schweizerischen Gemotze bzw der typisch schweizerischen Besserwisserei konfrontiert wird, platzt einem halt irgendwann der Sack.
Da dachte ich mir, ich probiere es halt mal genauso wie sugus und Konsorten.



Das hast Du ziemlich treffend wiedergegeben.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß man zwar grundsätzlich was gegen Außengeländer, hier ganz besonders Deutsche, hat, die aber insgeheim trotzdem braucht, weil man selber nicht genug Fachkräfte hat. Natürlich zulasten der Staaten, die dieses Personal jahrzehntelang für viel Geld ausgebildet haben.
Die dafür hier das Gehalt bekommen, das ihrer würdig ist und nicht 400 € Jobs annehmen müssen.
 
B

Birk

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
209
Ort
Neustadt a Rbge / Hannover
Modell
ne Susi V-Strom ;)
Läuft doch die ganze Zeit schon so. Daniel und Rolf schreiben doch auch schon die ganze Zeit über DEN Deutschen. Als ob alle Deutschen die gleichen Vorstellungen und Überzeugungen hätten. Allerdings sind sie da konsistent weil sie sich herausnehmen auch im Namen ALLER Schweizer zu schreiben.
Hab ich so nirgends gelesen. Und - tut meiner Aussage auch keine Abbruch, dass das Niveau sinkt, wenn es denn nur noch heisst "DER Schweizer"... oder "DER Deutsche..." oder?? Egal, wer das so braucht - es ist arm.

Das ist doch schon lange nicht mehr das Thema. Das Thema ist das sich einige Leute rausnehmen anderen vorschreiben zu wollen über was sie sich kritisch äußern dürfen und über was nicht. Und das geht einfach nicht.
Na ja - ganz so ist das nicht, Christian... lies mal die Posts aufmerksam durch - auch, oder gerade die von Rolf, dem du weiter oben unterstellst, er würde gegen DEN Deutschen reden - dann wirst du feststellen, wie herum ein Schuh draus wurde, gell? :) Eigentlich hat ja keiner "DIE Deutschen" kritisiert... Immer Ursache und Wirkung in der richtigen Reihenfolge beachten dabei :)

Ursprung war doch letztlich der Punkt, dass hier das in der Schweiz neue Bussensystem als unverhältnismässig angesehen wird. Darüber kann man sich äussern, sich aufregen, darüber schimpfen, es als gut oder schlecht befinden etc. es ändert aber an der Tatsache letztlich ja nichts. Und die Antwort der (sich hierzu geäusserten) Schweizer? relativ gelassen - und mehrheitlich im Grundtenor: "uns stört das nicht - wir halten uns daran und fertig - und das könnt ihr auch, oder es lassen. Uns egal".

Und DIESE Haltung ist nun einfach gar nicht gut angekommen hier. Sonst wäre der Fred hier auch nicht über 50 Seiten lang... Da wird dann das System und die Demokratie in Frage gestellt und / oder belächelt... und wenn gar nix mehr hilft und die (immer noch nur die hier schreibenden) Schweizer noch immer nicht auf den Mecker-Zug aufspringen, und auch nicht einknicken mit ihrer Meinung vor dem Bruder des "Grossen Kantons", und das Bussensystem noch immer gelassen sehen, und ja, sogar dazu stehen, dass sie es gut finden und sogar selber mitbestimmt haben darüber, DANN, ja, dann kommt es zu Beschimpfungen wie "arrogantes Volk" und "die Schweizer (jaaa - ALLE SCHWEIZER!!) fahren in Deutschland wie die besengten Säue oder bummeln mit 30 durch die 70er Zone" etc..

Ganz egal, wer hier anfgefangen hat - aber es ist armselig, wenn eine Diskussion dann darauf hinausläuft, dass pauschal eine ganze Nation (egal welche!!) beschimpft wird, um Recht (oder das letzte Wort?) haben zu müssen.

Und sachlich ist das hier schon lange nicht mehr.
 
G

GSATraveler

Gast
Das Thema ist das sich einige Leute rausnehmen anderen vorschreiben zu wollen über was sie sich kritisch äußern dürfen und über was nicht. Und das geht einfach nicht.
Das Thema kam tatsächlich auf, dass sich einige Leute rausnehmen, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie ihren Haushalt zu führen haben. Und DAS geht nicht unwidersprochen, kannst vergessen. Wir reden Euch nicht in Eure fragwürdigen Wahlen rein, und ihr uns nicht in unsere fragwürdigen Abstimmungen. Eigentlich selbstverständlich.

ich fasse diesen thread mal kurz zusammen:

in Deutschland muss man Demokratie noch üben, motzen kann man aber wohl schon recht gut. In der Schweiz ist alles besser, vor allem die Menschen und damit das auch so bleibt, möchte man gerne unter sich bleiben und keine nutzlosen Einwanderer haben. Ist das so halbwegs korrekt widergegeben?

Ich finde das so strunz arrogant, dieses ganze Schweizer Gehabe hier. Passt aber zu meinem Eindruck, den ich von noch allen Schweizern, mit denen ich je in meinem Leben zu tun hatte, habe. Privat und geschäftlich. Das ging dann vor ca. 10 Jahren so weit, dass wir eine Kundengruppe ausgeschlossen haben: Schweizer! Willst Du garantiert Probleme haben, von denen Du bislang gar nicht ahntest, dass sie überhaupt existieren, mache Geschäfte mit Schweizern und Du wirst Dich wundern.

Zudem habe ich noch nirgendwo, und ich war schon in ziemlich vielen Ländern mit Grenzübertritten, arrogantere Zöllner gesehen als die aus der Schweiz. Steht da in der Stellenbeschreibung an Position 1 arrogantes, besserwisserisches und überhebliches Arschloch?
Na also, geht doch, hat echt gedauert. Ich finde die Zusammenfassung von Schlonz nicht schlecht getroffen, vorab den ersten Teil natürlich und den Part mit den angeblich nutzlosen Einwanderern hätte er sich gerne schenken können. Auch seine weitere Ansage muss man verstehen. Ich habe nie behauptet, wir D-CHler seien einfach oder gar angenehm im Umgang; wegen den netten Menschen kommt selten einer hierher, eher trotz der Bewohner, typisches Bergvolk halt, die sind überall etwas speziell.
Gruss Rolf.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Sophie, Du bringst es auf den Punkt. Und wenn man glaubt, allen Schweizern gefallen diese Massnahmen, die ja nur aufgrund einiger Unvernünftigen letztendlich vollzogen wurden, nein. Aber wir müssen es akzeptieren und uns daran halten.

Dass es den immer gleichen Usern schon lange nicht mehr um die Sache sondern nur noch aufs Draufhauen und Beleidigen geht, steht ebenso fest. Das ist der Nachteil dieses Mod-losen Forums, denn in jedem anderen Forum, das ich kenne, hätte man die Sache längst beendet.

Und, wie ich es gestern schon schrieb, Frankreich will Wochenend-Sperren für Motorradfahrer in den Vogesen, Italien beschlagnahmt bei kleinsten Verstössen das Mopped, reicht schon, wenn dem mich kontrollierenden Carabinieri meine Nase nicht gefällt. Darüber könnte man sich ja auch in der Art und Weise wie hier gegen die Schweiz auslassen. Besucht diese Länder auch nicht mehr, dann habt Ihr keine Probleme, ob jetzt durch die Schweiz oder nicht.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich sehe in Allem kein Problem und man muss ja auch heute nicht das Tempo auf den km genau halten. Zudem besitzen heute viele Autos Tempomat oder Speed Limiter, bei viel Verkehr fahre ich mit letzterem, stell den auf 85 km/h ausserorts oder 55 km/h innerorts ein. Dann kann ich soviel Gas geben wie ich will, das Auto wird nicht unbeabsichtigt zu schnell.
Du weißt aber schon, dass du dich hier in einem Motorrad-Forum bewegst, oder? Warum sollte ich denn um Himmelswillen auf den blödsinnigen Gedanken kommen, mit dem Auto in die Schweiz zu fahren? Außerdem besitzen vielleicht 10% aller Autos Tempomat, d.h. 90 Prozent besitzen keinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geldbußen Schweiz

Geldbußen Schweiz - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Stationäre Blitzer von beiden Seiten

    Stationäre Blitzer von beiden Seiten: Hab heute Post bekommen. Schönes Foto von vorne und außerdem mein Kennzeichen dabei, sonst hätten sie mich ja nicht erwischt. Es handelt sich um...
  • Italien - Geldbußen

    Italien - Geldbußen: Der ADAC meldet in seiner Zeitschrift "Motorwelt", Ausgabe Juni 2016, S. 8 unten (Rubrik "KURZ GEMELDET"), Zitat: In Italien verhängte Geldbußen...
  • Italien - Geldbußen - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Stationäre Blitzer von beiden Seiten

    Stationäre Blitzer von beiden Seiten: Hab heute Post bekommen. Schönes Foto von vorne und außerdem mein Kennzeichen dabei, sonst hätten sie mich ja nicht erwischt. Es handelt sich um...
  • Italien - Geldbußen

    Italien - Geldbußen: Der ADAC meldet in seiner Zeitschrift "Motorwelt", Ausgabe Juni 2016, S. 8 unten (Rubrik "KURZ GEMELDET"), Zitat: In Italien verhängte Geldbußen...
  • Oben