H
HannesDuesentrieb
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.07.2014
- Beiträge
- 6
Hallo liebe Foremgemeinde
im Rahmen eines Projektes werde ich für das 2013er Modell eine Gepäckbrücke entwerfen.
Da ich selber keine BMW besitze hätte ich ein paar Fragen, bei denen Ihr mir vllt. helfen könntet.
Grundsätzlich von mir geplanter Aufbau:
Befestigung erfolgt über Soziussitz-Einrastung, Gepäckbrücke ist somit abschließbar und ohne Werkzeug wechselbar.
Der original Gepäckträger hinten muss entfernt werden um die Gepäckbrücke zu installieren.
Die Gepäckbrücke ragt über die Heckleuchte hinaus, um ein Beschädigen durch überragendes Gepäck zu verhindern.
Seitliche Ösen und Öffnungne für Verzurrungen und Einhakmöglichkeiten.
Die Gepäckbrücke wird Haltegriffe bekommen, für einen eventuellen Sozius.
Originale BMW Vario-Koffer bleiben am Bike befestigbar, diese sollten auf gleicher Ebene sein.
Ich habe gesehen, dass wehrertaler schon so etwas in der Art gebaut hat für das ältere Modell:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...e-auf-soziussitz-73187/index2.html#post999026
Ich hätte jetzt ein paar Fragen, die mir weiterhelfen würden:
Kann mir jemand ein Bild der original BMW Koffer senden, wie diese seitlich eingehängt werden?
Was hättet Ihr noch für Gimmiks / Funktionen oder sonst Ideen die die Gepäckbrücke mit sich bringen könnte?
Wie werden denn die Topcases auf den Brücken installiert? Hat hier evtl. irg. wer Abmaße zu?
danke schonmal
Hannes
im Rahmen eines Projektes werde ich für das 2013er Modell eine Gepäckbrücke entwerfen.
Da ich selber keine BMW besitze hätte ich ein paar Fragen, bei denen Ihr mir vllt. helfen könntet.
Grundsätzlich von mir geplanter Aufbau:
Befestigung erfolgt über Soziussitz-Einrastung, Gepäckbrücke ist somit abschließbar und ohne Werkzeug wechselbar.
Der original Gepäckträger hinten muss entfernt werden um die Gepäckbrücke zu installieren.
Die Gepäckbrücke ragt über die Heckleuchte hinaus, um ein Beschädigen durch überragendes Gepäck zu verhindern.
Seitliche Ösen und Öffnungne für Verzurrungen und Einhakmöglichkeiten.
Die Gepäckbrücke wird Haltegriffe bekommen, für einen eventuellen Sozius.
Originale BMW Vario-Koffer bleiben am Bike befestigbar, diese sollten auf gleicher Ebene sein.
Ich habe gesehen, dass wehrertaler schon so etwas in der Art gebaut hat für das ältere Modell:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...e-auf-soziussitz-73187/index2.html#post999026
Ich hätte jetzt ein paar Fragen, die mir weiterhelfen würden:
Kann mir jemand ein Bild der original BMW Koffer senden, wie diese seitlich eingehängt werden?
Was hättet Ihr noch für Gimmiks / Funktionen oder sonst Ideen die die Gepäckbrücke mit sich bringen könnte?
Wie werden denn die Topcases auf den Brücken installiert? Hat hier evtl. irg. wer Abmaße zu?
danke schonmal
Hannes